Dann stimmt mit der AC3 definitv etwas nicht!
Posts by SethGecko
-
-
Propier es doch mal mit eac3to, das bekommst Du hier -> http://madshi.net/eac3to.zip
Wenn Du lieber mit dem GUI arbeitest, den bekommst Du hier -> http://forum.doom9.org/showthread.php?t=125966.
Ich empfehle Dir aber die Commandozeile, da der GUI etwas fehleranfällig ist.Ausführen CMD (DOS Eingabeaufforderung) und dann kopierst die Zeile dort rein, natürlich mit Deinen Pfadangaben
Perfekt wäre es natürlich, wenn Du Nero 7 bzw die Audiodecoder davon installiert hättest, für das AC3 Decoding....
-
Dies kann man aber umgehen, indem man jedem Programm erweiterte Berechtigungen gibt
-
Oder gibt es wirklich erhebliche Unterschiede zwischen ITU-R BT.601 und BT.709?Kommt darauf an was Du als erheblich ansiehst
Ich finde, das schon ein erheblicher Unterschied zu sehen ist, gerade bei Rot. -
mediainfo zeigt dir alle Infos der Datei an.
-
Richtig, so wie ich ihn verstanden habe, möchte er nur den Container ändern
nicht in XviD neue codieren -
Hast Du es schon mit dem AC3Filter probiert?
AC3filter: http://ac3filter.net/
Damit hatte ich bisher nie Probleme und wenn dann lag es an der Datei!
Aktuelle ffdshow Versionen (nicht offiziele) gibts auch immer auf xvid.ru
-
Also wenn Du über DirectShowSource gehst, dann sag ich mal so salup, kommt es auf das anpassen der Colorimetry auch nicht mehr an
zu 99 % ist es bei x264 HD Material immer BT709!
-
Um nichts demuxxen und neu muxxen zu müssen, kannst Du auch diesen Converter verwenden, dieser wandelt die DTS in AC3 und hast dann wieder Dein mkv.
-
Oh prima! DANKE! Hab ich nicht gekannt!
Na dann kann ich mein SubRip und SubDecode ja in die Kammer stellen
für seltene Fälle^^Nur das man Java installieren muss stößt mir etwas negativ auf...
-
Also soweit ich mich erinnern kann, sind bei der alten Synchro die italienischen Stellen deutsch und bei den neuen nicht, sodass dort mit Untertiteln gearbeitet wurde. Egal....
Was meinst Du mit einbauen? Die italienischen Stellen einfügen? Aus der 2.0 eine 5.1 machen?
Audioprogramm installieren, AC3 schneiden, einfügen, anpassen und wieder als AC3 encoden. Anleitungen wirst Du dafür kaum finden (hab ich damals zumindest nicht).....
Also Freeware Programm empfehle ich dir Audacity, wenn Du in diesem Bereich künftig mehr arbeitest, lohnt sich die Anschaffung von Sony Sound Forge 9.0
-
Mich würde interessieren, WARUM Du das überhaupt machen möchtest?!
Oder war das nur rein hypothetisch? -
Die libavcodec.dll wird definitiv nicht im Pluginverzeichnis von AviSynth benötigt!
Sie wird nur beim indexieren von DGAVC benötigt, die DGAVCDecode.dll muss dort rein
was aber auch schon häufig hier erklärt wurdeoder sie muss explizit im avs Script
geladen werden.Quote"()ERROR, height not a multiple of 16
Hast Du Dir das mal übersetzt?
-> Höhe nicht durch 16 teilbar
und macht es klick?
Wenn ja... dann nicht weiter lesen....
Du resized auf 704 (Breite)x 414 (Höhe) (stell ich jetzt mal nicht in Frage warum)
Height = Höhe = 414 = nicht teilbar durch 16. -
Oder Du wandelst die DVD Untertitel in srt um (falls sie so nicht unterstützt werden in SW), liest sie in das Prg SubtitleWorkshop ein und änderst dort die Framerate.
-
Verwende das 1.30 CVS Build auch schon länger und bin sehr damit zufrieden!
Habe mal die verschiedenen Versionen, also Koepi, XviD und Xvid.ru (CVS Build)
für mich getestet und ich erziele mit dem CVS ein besseres Bild. -
Kleiner Hinweis: Die EAC3ToGUI wird von einigen nicht empfohlen, weil sie wohl selbst heute noch manchmal fehlerhafte Kommandozeilen generiert (soweit ich mich erinnere, dass z.B. manchmal Leerzeichen fehlen)...
Dem ist leider immer noch so. Eine Konvertierung in zb, 448Kbps bricht immer mit dem Fehler "dieses format wird nicht unterstützt ab"...
Aber für sowas gibt es ja die KommandozeileQuoteBenutz doch als allerstes den "Popcorn MKV Converter". Damit wandelst du die DTS in AC3 um und hast am ende wieder dein mkv.
Warum sollte er das tun, wenn er eine DVD erstellen möchte? Dann muss er den Film/Werbetrailer und die Tonspur so oder so einzeln bearbeiten
-
ist notiert [Blocked Image: http://i32.photobucket.com/albums/d31/Brain2005/smilies/ahhh.gif]
-
Soll heißen: Man kann nur Fragen beantworten, die man verstanden hat. Mir zumindest ist es aber kaum bzw. gar nicht möglich, aus Deiner letzten Post soviel Sinn herauszulesen, dass eine Antwort möglich wäre. Mit etwas mehr Anstrengung bei der Fragestellung wär's vielleicht besser gelaufen.Damit bist Du nicht alleine
Forensuche
Dokumentation
avisynth.org
warpenterprises
AvsP
LimitedSharpenFaster
Tweak
Levels
ColorYUV
TV=>PCWäre auch meine Antwort gewesen!
Da es den Anschein hat, das es an den grundlegenden Kenntnisse bzgl. AviSynth, Filter, Encoding fehlt, solltest Du vielleicht für den Anfang eines der hier genannten Programme verwenden um Deinem Ziel näher zu kommen. http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=22299AviSynth+Filter ist ohne das nötige Vorwissen ( Formate, Zielauflösung, Wandlung etc.) zu komplex um es wirklich bedienen zu können.
-
Oh man
Da hab ich wohl nen bißchen geschlafen^^
DANKE fürs aufweckenAllerdings ist die DGDecodeNV.dll mittlerweile in Lage mit AVC(H.264), VC1 und MPEG2 umzugehen,
sodass ma immer DGSource arbeiten kannQuoteDGDecodeNV is an Avisynth source filter (AviSynth v2.5 or higher) that decodes and frame-serves AVC (H.264), VC1, and MPEG2 video. It works in conjunction with the indexing tools DGAVCIndexNV, DGVC1IndexNV, and DGMPGDecNV. Previously a separate source filter was required for each video standard. Now this single source filter supports them all.
-
Na das hört sich doch super an und bestätigt meine Erfahrung!
Bei mir haben sich auch die Encodingzeiten um 50% reduziert,
bei gleichbleibendem Ergebnis!Kann DGAVCNVIndex jedem der mit AVC Material arbeitet empfehlen, sich eine
nvidia Grafikarte mit CUDA zu kaufen (hab ich auch nur deshalb getan
ins blaue rein)
Nur eine Frage hätte ich noch, hab nochmal bei neuron vorbeigeschaut und
dort wird die Source doch auch mit AVCSource eingebunden, wie bist Du
denn auf DGSource gekommen?
Habe es bisher damit noch nicht getestet.