Also ich verwende GCstar und bin damit sehr zufrieden.
Das hat auch eine Funktion Ordner zu importieren mit der man sowas machen kann.
Posts by Ratbert
-
-
-
Also die deutsche Version gibts nicht mehr zu kaufen, außer gebraucht für sehr hohe Preise, die Qualität ist aber nicht gerade gut.
Bei manchen Onlinevideotheken kannst du die DVDs noch ausleihen.
Ansonsten kann man noch die französische Version (Capitaine Flam) kaufen, die ist etwas billiger, allerdings ungeschnitten.
Die Bildqualität ist glaub etwas besser als die deutsche. -
Mir ist grad eingefallen das du auch die VOBs direkt mit MKVtoolnix remuxen kannst.
Enfach die erste VOB öffen (die anderen erkennt er automatisch) und Muxen starten. -
Also Video und Audio kannst du mit DGIndex (liegt im Staxrip/Applications Verzeichnis) demuxen.
Einfach alle VOBs mit DGIndex öffen und dann "Save Project und Demux Video" klicken. Im Menu Audio muss "Demux all Tacks" an sein.
Die entstandenen .m2v und .ac3 dann mit MKVtoolnix (liegt auch im Staxrip/Applications Verzeichnis, mmg.exe) dann zu einer mkv muxen. -
Wieso demuxt du nicht einfach die VOBs und muxt das dann wieder in mkv.
Dann sparst du dir das recodieren. -
-
Also meine sehen z.B. das etwa so aus:
-
Ich mache sowas auch öfter, du musst halt drauf achten das beide Versionen Frame-gleich sind, da SD und HD Versionen manchmal nicht ganz übereinstimmen.
Ich leg mir dann immer beide Versionen mit Layer nebeneinander und schneide es dann zuecht bis alles stimmt. -
Also ich demuxe meine HD-Aufnahmen mit tsMuxeR und remuxe sie mit mkvmerge zu mkv und ich hatte mit den ÖR-HD noch nie Probleme mit der Syncronität oder Bildfehlern.
Ich denke eher das Problem liegt an deinen Abspielgeräten und den 50fps der ÖR oder das deine Aufnahmen zu viele Fehler enthalten.
Zum remuxen kannst du ja auch mal GDSMux von Haali-Splitter versuchen. -
Es gibt auch ein Programm names StereoMovie Maker mit dem man solche Konvertierungen machen kann.
-
Wenn du zu viel Geld übrig hast kannst du dir ja ein Autostereoskopische 3D Displays z.B. wie hier kaufen.
-
-
Hier gibts eine spezielle Version des Stereoscopic Players von Zalman die sollte den Monitor enthalten, kannst aber nicht ohne so einem Monitor testen.
-
Lad dir eifach mal den Stereoscopic Player runter, damit kannst du das abspielen testen.
Ich habe einen Zalman 3D-Monitor mit Polarisationsbrille und kann damit sehr schön 3D im Side-by-Side anschaun. -
Es gibt auch den Stereoscopic Player mit dem man sich solches Material auf verschiedene Arten ausgeben lassen kann ohne das man es umrechnen muss.
Ich schau damit z.B. meine Sky-3D Side-by-Side Aufnahmen an. -
Also im SubtitleCreator kannst du auch die sub/idx bearbeiten, du musst halt immer die ganze Zeile neu schreiben und kannst nicht nur ein Wort hinzufügen, wenn du nicht jede Zeile ändern willst ist das auch eine Option.
-
Ich hab da auch ne Frage in dem Zusammenhang.
Ich habe bei den ÖR-Spielfilmaufnahmen Decimate(2) von Decomb verwendet um auf 25fps zu kommen.
Meiner Meinung nach war das Ergebnis ok, aber sollte man Decimate für so einen Zweck nutzen? -
DVB Aufnahmen würde ich an deiner Stelle eh erst mal mit ProjektX demuxen lassen, so das ewentuelle Fehler korrigiert werden.
Dann kannst du die m2v und die mp2 in Staxrip laden.
Dann solltest du auch kein Problem mit dem Delay haben, ich hatte zumindest nie ein Problem damit bei meinen DVB-Aufnahmen. -
Nein du musst noch Mvtools2 runterladen und die mvtools2.dll in dein Pluginordner packen.
Bei der mt.dll ist noch eine modifizeirte avisynth.dll dabei die muss ins Windows/system32 Verzeichnis und die vorhandene ersetzen. (am besten du sicherst dir die alte avisynth.dll, falls etwas nicht läuft)Die Einbindung in Staxrip sieht bei mir folgendermasen aus:
CodeMDegrain2 = MT("""%newline%super = MSuper(pel=2, sharp=2)%newline%backward_vec2 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 2, overlap=4)%newline%backward_vec1 = MAnalyse(super, isb = true, delta = 1, overlap=4)%newline%forward_vec1 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 1, overlap=4)%newline%forward_vec2 = MAnalyse(super, isb = false, delta = 2, overlap=4)%newline%MDegrain2(super, backward_vec1,forward_vec1,backward_vec2,forward_vec2,thSAD=300)%newline%""",4)
Unter Profiles im Bereich [Noise] die Zeile hinzufügen