Beiträge von flopppy

    Nein.
    Das AVCHD-Preset von megui. Dies beinhaltet automatisch 2-pass. Nur die Warnung kommt im ersten Durchlauf.

    Zitat

    program --pass 2 --bitrate 4341 --stats ".stats" --level 4.1 --keyint 24 --min-keyint 2 --ref 3 --mixed-refs --bframes 3 --b-adapt 2 --weightb --direct auto --subme 7 --trellis 1 --partitions p8x8,b8x8,i4x4,i8x8 --8x8dct --ipratio 1.1 --pbratio 1.1 --vbv-bufsize 16500 --vbv-maxrate 16500 --qcomp 0.5 --me umh --threads auto --thread-input --progress --no-psnr --no-ssim --output "output" "input" --mvrange 511 --aud --nal-hrd --sar 1:1


    Das wäre analog für einen anderen Encode, variiert halt nur die Bitrate.

    Zitat von meguilog

    ---[NoImage] x264 [warning]: VBV underflow (-11421 bits)
    ---[NoImage] x264 [warning]: VBV underflow (-57277 bits)
    ---[NoImage] x264 [warning]: VBV underflow (-55381 bits)
    ---[NoImage] x264 [warning]: VBV underflow (-60893 bits)
    ---[NoImage] x264 [warning]: VBV underflow (-37781 bits)
    ---[NoImage] x264 [warning]: VBV underflow (-19325 bits)

    Habe dies grad im Log im 1.pass entdeckt bei dem betreffenden File. Locker 20 Zeilen.

    Kann da jemand was mit anfangen?

    es könnte durchaus helfen, wenn Du etwas dazu schreiben würdest was für Einstellungen Du verwendest. :)


    In megui selbst das Standard-preset "X264-Standalone AVCHD". Funktioniert auf meinem BD-SA tadellos.
    Das avisynthscript verweist nur auf den Graphen und resized auf 720p. Der Graph ist mit Graphedit erstellt, Filter lediglich Hallimediasplitter für das mkv und WMVideo Decoder von MS. Funktioniert wie gesagt für sonstige Encodes einwandfrei.

    Hallo!

    Vielleicht weiß hier jemand Rat...

    Ich habe schon erfolgreich diverse BDs in eine BD5/9 gewandelt. Nur diesmal steh ich leider vor einem Rätsel.
    Ausgangsmaterial ist VC-1. Wie sonst auch wird das als matroskaContainer verpackt, per Graph in einem avs-Script eingebunden und an megui übergeben, welches das Script tadellos öffnet. Encoding funktioniert auch, jedoch schiesst die Ausgabegröße weit über das Ziel hinaus. Das bei bisher 2 Sourcefiles, bei allen anderen funktioniert es tadellos. Ein Bekannter hat eine der Sources ebenfalls getestet, das selbe gruselige Ergebnis. Scheint mir fast, als wäre das Ausgangsmaterial defekt? Hab ich noch nie nich gehabt, und das gleich 2x.
    Jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder einen Tip?

    Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen :)

    Gruß
    flopppy