Beiträge von liquid sky

    Danke für deine Bemühungen. Bin mir nicht sicher obs das braucht, aber nur noch mal zur Sicherheit: Die drei iPods können alle die drei oben aufgeführten Profile spielen.

    Ich habe heute schon mal deine iPod Testversion probiert. Ich denke es müsste die mit Level 3 gewesen sein. Das File konnte ich nicht auf dem iPod abspielen.


    Habe ich das richtig verstanden, dass du die Einstellungen jetzt nochmal geändert hast? Werde das gleich mal testen.

    Hallo!

    Ich habe einen iPod classic. Die aktuellen iPods (classic, touch und nano) können laut Apple:

    H.264 video, up to 1.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Low-Complexity version of the H.264 Baseline Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats;

    H.264 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Baseline Profile up to Level 3.0 with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats;

    MPEG-4 video, up to 2.5 Mbps, 640 by 480 pixels, 30 frames per second, Simple Profile with AAC-LC audio up to 160 Kbps, 48kHz, stereo audio in .m4v, .mp4, and .mov file formats;


    Gruß

    Deshalb wollte ich eigentlich auch wissen ob es mit MeDGui.exe + X264 funktioniert...

    Das Merkwürdige ist woher die Probleme kommen :)
    Save.tv wird das doch sicherlich analog aufzeichnen ? (Grusel), Server überlastet, Rechner zu langsam :)

    Ja, es funktioniert auch mit MeDGui.exe + X264. Leider kann ich dieses mp4 dann nicht im iPod abspielen. Könntest du da nicht was machen?

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass save.tv da irgendwas analog aufzeichnet. Woher die Probleme kommen, ist mir auch ein Rätsel. Ich habe natürlich bevor ich angefangen habe MeGui und Staxrip zu testen einige andere iPod Konvertierungstools ausprobiert.

    Ich hatte diese Synchronitätsprobleme nicht nur mit save.tv Videos! Naja, dann werde ich halt bis ich eine andere Lösung finde 2x konvertieren.

    Hallo!
    Danke schon mal für die Antworten!

    Es wird immer verwirrender!

    Das Stretchen der Audiodatei verbessert die Synchronität zwar etwas, das Ergebnis ist aber leider doch nicht perfekt.

    Ich habe aber jetzt das Tool von Megadeath getestet (MencoderGui.exe). Damit habe ich ein avi Video nach mpg konvertiert. Das mpg File war synchron und das mit StaxRip aus dem mpg File erzeugte mp4 Video ist auch synchron.

    Was sagt mir das?

    Was macht Mencoder beim Konvertieren nach mpg anders als die anderen Programme beim konvertieren nach mp4?

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden!

    Die Audiospur ist zu kurz!

    Obwohl VirtualDub mir für die Video- und Audiolänge den gleichen Wert angibt, ist das wav File nach dem Demuxen mit VirtualDub zu kurz. Selbst beim isolierten wav File zeigt mir itunes und der Media Player Classic noch die falsche Länge an. Erst das Öffnen in einem professionellen Audiobearbeitungsprogramm (Wavelab) zeigte mir, dass die Audiospur ca. 1 Sekunde zu kurz ist. Wenn ich das File dann timestreche, passt es auch anschließend mit der Synchronität.


    Meine Fragen sind jetzt:

    Entsteht das zu kurze Audio File erst durchs demuxen?

    Oder wie schafft es z.B. der Media Player Classic das original Avi File auch bis zum Ende Synchron abzuspielen?

    Gibt es eine Möglichkeit solche Fehler schon beim Demuxen zu korrigieren?

    Hallo!

    Mein Problem ist, dass bei Videos die ich von .avi nach .Mp4 für den iPod classic konvertiere, der Ton zu Beginn synchron ist, nach einiger Zeit aber immer asynchroner wird. Am Ende ist der Ton regelmäßig ca. eine halbe Sekunde früher als das Bild.

    Die Videos kommen von save.tv. Sie sind mit Xvid kodiert (720x576, 25 fps). Die Audio Spur liegt in MP3 vor (48kHz, 128 kbps CBR).

    Ich habe jetzt schon viel gesucht und probiert. Konvertiert habe ich mit Videora, Super, MeGui (demuxed mit VirtualDub 1.8.6, gemuxed mit YAMB), StaxRip. Leider habe ich nirgends eine Antwort auf dieses Problem gefunden.

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
    Liquid Sky