Beiträge von Odysseus

    Womi schrieb:

    Zitat

    Wie gesagt, nur weil dir ein Brenner was anzeigt im Quality Scan, heißt das noch lange nicht, dass es irgendwas aussagt ;)

    was meinst Du damit? Ich hatte mal eine DVD, die hatte ca. 1600 PIErrors. Ich dachte, das wäre doch eine schlechte Brennqualität. Wie gesagt, es geht um Selbstgebranntes. Was mir allerdings fehlt ist, welche Werte "gut", "befriedigend" und "schlecht" sind. Die Anleitung läßt sich darüber nicht aus.

    Samurai:
    Was ist der Unterschied zwischen A1L oder A4P oder auch nur A1 oder A3?
    Es kann bei mir auch ein SATA-Brenner sein.
    Servas

    Ich habe nochmal nachgesehen: der einzige, den ich habe, der geht, ist der NEC3540. Ich habe versuchshalber die Regis bearbeitet, aber ohne Erfolg. Kann sein, daß es nur mit Samsung geht. Werde mir die anderen mal ansehen. Allerdings ist es schwer Brenner-Tests zu finden. Die liegen alle 2 bis drei Jahre zurück. Jetzt warten wohl alle noch auf mehr BluRay, um dann zu vergleichen.
    Servas und danke

    Danke Womi,
    Habe inzwischen folgendes gefunden:
    Und zwar wird unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Ahead\Nero Toolkit\CD Speed\CD Quality\Blocked "Samsung, TSST, HL-DT-ST, Pioneer, und Plextor" geblockt. Auch im neuen Disk-Speed Ver. 4-11-40 Standalone Programm.
    Wenn also diese Hersteller grundsätzlich geblockt sind, warum, bitteschön, sagt es der Hersteller nicht? Dumpfbacken.:nein:
    Werde mir wohl ein neues Laufwerk zulegen. Denkst Du an ein bestimmtes von LiteOn?
    Servas

    Sowohl NERO wie auch der Hersteller des Testprogrammes behaupten, daß praktisch alle Laufwerke funktionieren. Eine Laufwerk-Liste habe ich von beiden nicht bekommen.
    Für mich wäre wichtig zu wissen, welche Brenner nun mit dem Nero DiskSpeed Test wirklich funzen.

    Gruß Odysseus

    Hi CD-DVD'isten

    das NeroCd-DVD-Speed-Test-Programm ist sehr praktisch um die Qualität der Selbstgebrannten zu testen. Nun gibt es aber Laufwerke, bei denen der Quali-Test nicht funzt. Und wie ich jetzt auch feststellte, bei einem Laufwerk ging die eine DVD, die andere nicht.
    Die Laufwerke sind beide von LG: GSA H12N Ver. UL02 und GH22NS30 Ver. 1.01
    Es geht Tevion von Ritek
    Es geht nicht:
    Platinum Herst. CMC
    Verbatim
    TDK Herst. TTG01
    egal, ob printable oder +R oder -R
    Ein älteres Laufwerk NEC 3500 konnte bei allen DVD's den Quali-Test machen.
    Hat da jemand Erfahrung mit?
    Für mich sind die Test's wichtig, da ich manchmal 50 Stück brennen, bedrucken und im kleinen Kreis verkaufen möchte.
    Da ist eine Qualitätsüberwachung gelegentlich von Nutzen.

    Servas der Weitgereiste