Beiträge von buddydöner

    Hallo,

    in manchen Anleitungen (meist Richtung Interlaced) hab ich schon AviSynth-Skripte gesehen um bestimmte Effekte zu simulieren (ohne ein spezielles Video dahinter). Gibt es sowas auch um einen Test-Clip zu erzeugen, der die Ruckler beim 24p-Problem bei manchen LCDs und Plasmas anzeigt? Ich würde gerne mal mit ein paar Testclips zum Händler gehen und mir das mal ansehen.

    Mir ist bewusst, dass das auch von Einstellungen des Abspielers abhängig ist. Aber vielleicht besser als nichts.

    Hallo,

    ich mache gerade meine ersten gehversuche mit Linux. Ich habe in einer VM Ubuntu 8.10 Mini laufen und möchte in einem bestimmten Verzeichnis eine .list mit bestimmten Inhalt erstellen. Hab das mit vi versucht. Wenn ich alles eingegeben habe und den Editor mit :wq verlassen möchte, sagt er mir er könne die Datei nicht schreiben.

    vi ist die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe in der Shell eine .lsit zu erstellen. Kennt jemand eine andere Lösung?

    So selten scheint das nicht zu sein, denn bei allen von mir getesteten DVDs passiert das. Ich weiß jetzt aber (zumindest bei 2 DVDs hat es funktioniert) wie ich die exakten Delay-Werte herausbekomme.

    Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass die UT bisher nur im VLC angezeigt werden. MPC sowie meine xBox mit XBMC verweigern das. Ich kann die als erzwungen markieren wie ich will, ich kann die im Player auswählen, die werden einfach nicht angezeigt.

    Hallo,

    ich versuche gerade DVDs in MKV zu muxen, aheb aber das Problem, dass die erstellen Untertitel in idx/sub an den falschen Stellen angezeigt werden. Ich glaube jetzt das Problem erkannt zu haben. Die DVDs wurden bereits einmal geschnitten (Vorspann weg), die UT-Spur aber nicht. Das Programm hat die scheinbar einfach nur angepasst - also bei 20 sekunden Vorspann weg beginnt auch die UT-Spur bei "20 Sekunden". Wenn ich die Spur in idx/sub wandle nimmt das Programm logischerweise die komplette Spur - ohne den Delay-Wert.

    Diesen würde ich gern auslesen um ihn korrekt in MKVMerge eintragen zu können. Gibt es dazu ein passendes Programm?

    Hallo,

    ich möchte einen Teil meiner DVDs auf festplatte speichern und über Netzwerk auf der xbox ansehen. Die Box braucht beim laden der DVD als IFO aber sehr lange, schneller gehts wenn die DVD in MKV steckt. Ich habe nur Probleme mit den Untertiteln: Die passen nicht zur Tonspur. Die texte werden an der falschen stelle angezeigt.

    Da mkv leider das originale DVD-Untertitel-Format nicht unterstützt, habe ich die Spur mit VSRip in idx umgewandelt. Das Format wird erkannt. Müssen hier irgendwelche Timecodes mit kopiert werden?

    Hallo,

    ich habe ein Video welches sich bei youtube und so leider nicht mehr finden lässt versucht über p2p zu laden, ist auch fast fertig, aber leider nur fast. Jetzt finde ich schon seit einigen Wochen keine Quellen mehr. Ich wollte versuchen zumindest den schon geladenen Teil zu sichern. Shareaza speichert die unfertigen Videos aber nicht als Video ab. Daher habe ich nur die Möglichkeit, das Video über die Shareaza-Vorschaufunktion anzusehen. Ich wollte nun versuchen diese einfach abzufilmen - im Grunde ein Capture. Nutzen wollte ich dazu CamStudio. Leider liefert mir der neue Clip anstelle des Fensters einen schwarzen Bildschirm. Ist im Grunde bei allen Playern und Clips so.

    Weiß einer wie ich das Video trotzdem abfilmen kann?

    Ich hatte schon DVDs, wo die Tonspur einfach später begonnen hat, da war ein Delay gesetzt. Vorher liefen halt die üblichen Schruftzüge der Firmen durch, ohen Ton. Erst als der Film begann, startete auch die Tonspur. Meistens beginnt die onspur auch mit dem Film, ist aber stumm, in dem Fall nicht.

    Hallo,

    ich versuche gerade eine DVD zu retten, die mein Player nicht mehr abspielt. Nach einer Weile bleibt der hängen, auf der DVD ist ein Kratzer. Meine ganzen Laufwerke haben den Dienst verweigert, mit einem Laptop eines Bekannten habe ich die DVD letztlich mit einem Tool für zerkratze DVDs/CDs aber kopiert bekommen - leider nur demuxt. Die Tonspur ist ca. 1:30 Minuten kürzer als die Videospur, dachte erst es war ein Delay gesetzt. Die Audiospur hat aber eine Framerate von 24.000 (zumindest wenn ich sie mit Blankclip in AviSynth lade und in VDubMod öffne). Zusammen mit ChangeFPS stimmt die Länge wieder mit dem der Videospur überein.

    Ich möchte nun die Audiospur auf 25.000 fps bringen und wieder muxen. Wenn ich aber die AC3 in AviSynth lade und ChangeFPS(25.000) dahinter setze, bekomme ich eine Fehlermeldung, die hab ich angehangen. Mir sagt das erstmal nichts.

    Wenn ich die AC3 in BeSweet lade, kann ich die in 25fps wandeln, nur dort steht nicht 24.000 -> 25.000 sondern 23.976 bzw. 23.970 -> 25.000. Würde das am Ende des Filmes wieder zu Asynchronität führen?

    Hallo,

    ich hab mir bei youtube ein paar Videos runtergeladen und nur die Tonspur aus der flv extrahiert. Diese haben eine Samplingrate von 22.000 (oder 22.050) Hz. Da aber die Zeitanzeige fehlerhaft war (ca. 5 Minuten Länge wurden mit über 30 Minuten angegeben) und das ganze ohnehin nur für das Handy gedacht war, habe ich die mp3 einfach durch einen Encoder geschickt, jetzt stimmte die Zeitanzeige wieder - die Samplingrate wurde aber auf 44.000 Hz geändert, was ich aber erst später bemerkt habe. Spielt man das ganze doch mal auf einem anderen Abspielgerat ab, klingen die YouTube-Quellen extrem schlecht (wen wunderts).

    Gibt es eine Möglichkeit, herauszubekommen, ob eine Datei früher mal eine SR von 22.000 Hz hatte oder alles probehören zu müssen? z. B. irgendeine Analysefunktion in Audacity oder einem anderen Programm?

    Leider ist weder das "Normwandlung so lassen wie sie ist" noch das setzen eines Timings im Container eien Alternative, da das ganze auf meinem Mediaplayer und auf dem Smartphone und MP3-Player von mir bzw. meinem Sohn laufen muss. Beide können mir jeder Form von Interlaced nichts anfangen. Mit vfr wird da sicher auch nichts. Doppelt kodieren (also 2 Files erstellen) will ich nicht.

    Mich machen die Szenen stutzig, wo trotz tfm() Vollbilder und Blends im Wechsel zu sehen sind (Szene 2). Nach MOnsters Guide wäre (falls ich alles richtig verstanden habe) hier erstmal tfm() anzuwenden, Ergebniss müsste ein progressives Video sein und dann die Dublikate entfernen. Leider bleiben die Blends bestehen udn ich weiß nicht wieso.