Beiträge von Willensstark

    @ Wille:

    AVCSource liefert normalerweise sowieso YV12. ;)

    Und anscheinend bevorzugst du die These, dass DVD-Player sich nach ITU-R BT.601 richten, statt nach MPEG2 (Generic AR: 704 oder 720 ist egal, entzerrt wäre es theoretisch immer 1024 Pixel breit).

    Mit YV12 hast du recht, kann man auch weglassen. Zum anderen stimmt es das ich diese these bevorzuge,warum? Ein kleiner auszug:

    CCIR 601 ist der alte Name eines Standards, der durch den CCIR (jetzt ITU-R) veröffentlicht wurde und der festlegt, wie digitale interlaced-Video-Signale zu kodieren sind. Der neueste Name des Standards lautet ITU-R BT 601. Er enthält Methoden, analoge Fernsehsignale mit einer Bildrate von 60 Hz und 525 Zeilen oder alternativ dazu mit einer Bildrate von 50 Hz und 625 Zeilen zu digitalisieren.


    Gruss Wille

    RiPpMaStER

    Hi,
    Wie ich sehe sind deine probleme noch nicht gelöst, deswegen gebe ich dir nun einfach mal 2 mögliche scripts. Beide funktionieren einwandfrei.704×576 und 720×576 arbeiten mit dem gleichen PAR. Für die zentrale Berechnung spielt der Unterschied zwischen den Auflösunge eine untergeordnete Rolle.

    Also für deine source sind folgende scripts möglich:

    1)
    avcsource("Pfad zu deinem MOVIE.dga")
    converttoyv12()
    assumeFPS(25.000)
    BicubicResize(720,436)
    addBorders(0,70,0,70)


    2)
    avcsource("Pfad zu deinem MOVIE.dga")
    converttoyv12()
    assumeFPS(25.000)
    BicubicResize(704,426)
    addBorders(0,74,0,74)


    Gruss Willensstark


    EDIT:
    Colormatrix MUSST du weglassen , das wird später im HC eingestellt!!

    Ach mir fällt noch ein ,dass ich bei tsMuxeR_1.10.6 die 2. Tonspur wegeklickt habe, da sonst die Endgröße 4,58GB ist, und ich nur DL-DVD nehmen kann. Ohne die 2. Tonspur komm ich unter 4,37GB und kann normale DVDs nehmen. Das müsste doch keine auswirkungen haben oder?

    Bei Output kann ich noch anstelle bluray-disk die AVCHD-disk auswählen. Geht es vielleicht bei dieser Einstellung ?

    Natürlich kannst du eine tonspur weglassen, das dürfte kein problem sein. AVCHD Disk kannst du gerne probieren, habe ich selber aber noch nicht getestet.

    Gruss Wille

    Eac3to.exe ist nicht im Ordner C:\EAC3toGUI\......
    .... und verwende bitte nicht diese GUI für eac3to, die macht zu viele Fehler (z.b kein Leerzeichen zwischen Ausgabe und -448 etc)

    Naja, da kann ich absolut nicht zustimmen.
    Ich schreibe gerade ein neues HD2DVD TUT und der GUI wird wieder vorkommen weil:

    - Ich hatte ehrlich gesagt noch nie probleme, und es waren schon einige Audiospuren die ich bearbeitet habe. Vielleicht redest du von der vergangenheit?

    - Viele kennen sich mit Kommandozeilen nicht aus.

    melbar79

    Ja, du musst beide ordner brennen! Auch den leeren certificate ordner.
    Hast du das nicht getan weisst du wo der fehler liegt. Brenneinstellungen scheinen ja ansonsten richtig zu sein .


    Zeze21

    Zitat

    ganz ganz blöde frage:
    folgendes: ich will das ganze nicht auf ne dvd sondern direkt auf ne BD-R brennen...
    bei dir im bild wird angezeigt beim ripbot save as bluray (als option/bei mir AVCHD) kann ich nicht gleich das auswählen? oder soll ich mkv lassen und filesize auf diese 23tausendnochwas mb stellen (passt ja drauf) oder muss ich was ganz anderes tun sorry bin grad total durcheinander...

    Direkt auf eine BD-r habe ich noch nicht versucht ,müsste aber klappen. Die "save as bluray" funktion im Ripbot hat mir schon so manches mal abspielprobleme verursacht, warum auch immer. Lass es bei mkv und gib die gewünschte zielgrösse ein. Bedenke aber das eine source mit anfangs zB. 8000mb bei einer vergrösserung auf beispielsweise 23000mb keine Bildverbesserung oder ähnliches bringt.


    Gruss Wille

    melbar79

    Hast du die mkv datei auch mit Ripbot erstellt, oder lädst du eine vorhandene mkv direkt in den Tsmuxxer?

    Zitat


    ich habe versucht den letzten Schritt, das brennen der bluray Struktur zu erreichen. Hatte dazu erst Nero benutzt. Einstellung: UDF, 2.01
    Hatte nicht funktioniert.

    Die Bluray struktur muss mit UDF 2.5 gebrannt werden. Imgburn funktioniert einwandfrei.
    Mit welcher geschwindigkeit hast du gebrannt?

    Wofür brauch ich den Avisynth und den Haali Splitter?
    die kommen in deiner Beschreibung gar nicht vor! :grübeln:


    Die benötigt Ripbot ebenfalls um zu laufen. Eigentlich dürfte Ripbot ohne die beiden garnicht starten bzw. eine Meldung ausgeben mit den benötigten tools.

    Hatte sie vorher nicht eingetragen da ich anfangs ein Codec packet genutzt habe in dem es schon enthalten war. Habe es aber bearbeitet.
    Versuche es nun mal in dem du alles restlos deinstallierst und nur die hier verlinkten codecs und tools installierst.

    Gruss wille

    Zitat

    Ja, diese Version habe ich genutzt, in Verbindung mit dem neuen ffdshow 3026
    Der Link funzt nicht!

    Nutze bitte den 3020, habe hier einen neuen Link:

    http://sourceforge.net/projects/ffdsh…10.exe/download

    -Avisynth ver. 2.58
    http://sourceforge.net/projects/avis...8.exe/download

    -Haali Media Splittervom 11/01/2009
    http://haali.cs.msu.ru/mkv/MatroskaSplitter.exe


    Zitat

    Wenn ich Copystream nehme, hab ich dann immernoch 5.1 Sound?

    Na klar, du übernimmst den audistream 1:1 und hast somit die beste qualität.


    Gruss Wille

    @All

    Neue Version von Ripbot verfügbar:

    Latest version:
    1.14.2 (Jun 20, 2009)

    http://www.videohelp.com/tools/RipBot26…story#changelog


    FFDSHOW
    Achtung neue version wird genutzt
    --ffdshow 3020

    http://sourceforge.net/projects/ffdsh…10.exe/download

    -Avisynth ver. 2.58
    http://sourceforge.net/projects/avis...8.exe/download


    -Haali Media Splittervom 11/01/2009
    http://haali.cs.msu.ru/mkv/MatroskaSplitter.exe


    NEUE Tsmuxxer Version

    Latest version:
    1.10.6 (May 11, 2009)

    http://www.videohelp.com/tools/tsMuxeR


    Gruss Wille

    verisign

    Zitat


    ich hab vorgefertigte .mkv genommen. Macht das einen Unterschied?
    Auf der PS3 gestreamt laufen sie einwandfrei.

    Gebrannt habe ich einaml mit Nero und einmal mit Imageburn, zwei Unterschiedliche Filme, aber gleiches Ergebnis

    Kommt ganz auf die mkv datei an. Ein paar mehr informationen wären hilfreich.
    Bei Imgburn folgende einstellung verwendet??:::

    http://img15.imageshack.us/img15/975/imgdt.jpg

    sanzen

    Zitat

    Nein hatte es nicht auf Copystream stehen, sondern auf 5.1 Aften AC3-640kbps.

    Damit hatte ich teilweise auch probleme. Offensichtlich kommt nicht jedes audio wiedergabegerät mit den 640 kbps klar. Warum genau weiss ich nicht.
    Versuche bitte Copystream oder ac.3 mit 448kbps.

    Zitat

    Ich habe zwar den Link benutzt, aber die von dir angegebene Version rev.2633 ist inzwischen auf rev.3029 aktualisiert worden.

    Da haben wir ein weiteres problem. Ripbot benötigt ZWINGEND ffdshow REV.2633 da sie genau auf das programm abgestimmt ist.
    Heisst also, alle FFdshow Rev. deinstalölieren..( Restlos ) und dann die benötigte 2633 installieren.

    Gruss Wille


    Edit:

    Seht mal ein post weiter und versucht es mit den neuesten versionen von Ripbot und ffdshow..

    Gruss

    Jain... ich hatte schon mal eine ffdshow version drauf. Es ist auch nicht einfach damit, im Netz befinden sich diverse Versionen. Geht denn NUR die, die Du gepostet hast, also neuere gehen nicht ?

    Hi,

    War 2 monate auf einer schulung, deswegen melde ich mich erst jetzt.
    Zu deiner frage,,,JA NUR die hier verlinkte version.


    sanzen und Verisign

    Habt ihr beide nur die hier verlinkten codecs benutzt?? Ohne sie bei der installation zu verändern?
    Alle anderen codecs vorher deinstalliert?
    Und dann noch die frage mit welchem programm ihr die bluray struktur erstellt und gebrannt habt?

    Bei dir Sanzen scheint es die audio einstellung im ripbot zu sein. Hast du es auf "Copystream" stehen? Wenn ja bitte mal infos zur audiosource geben.

    Verisign bitte mal generelle infos zur source.

    Gruss Wille

    lance

    Hi,

    Leider ist mir dein problem nicht bekannt. Jedoch hatte ich vor geraumer Zeit ebenfalls einen Microsoft Visual C++ Runtime error. Ich konnte machen was ich will, am ende half aber nur eine neuinstallation. Dann lediglich die benötigten codecs (siehe ripbot aufforderung) installieren und es geht.

    Ein codec-pack benutzt?
    Über ein vorhandenen codec installiert ohne diesen vorher zu löschen?

    Gruss Wille

    Es gibt eine neue Ripbot Version 1.13.3,,,hier der Link:

    http://www.videohelp.com/tools/RipBot26…story#changelog

    [/URL]
    Changelog:
    v1.13.3
    Fixed: Not working FF/RWD/Chapters on some Blu-Ray players due to missing --aud --nal-hrd in command line
    Updated: eac3to v3.12, TSMuxer v1.8.18

    Voller Changelog:
    http://www.videohelp.com/tools/RipBot26…story#changelog

    Mit dieser version gibt es auch keine probleme bei den verfügbaren auflösungen.

    Gruss der Wille

    @jake

    Da hab ich dann wohl daneben gelegen. Sorry Jake, aber im normalfall nutze ich immer Codec packs. Da diese hier aber nicht gern gesehen sind , kam ich auf Megui.
    Wie auch immer, ich werde mal sehen wie man die benötigten codecs am einfachsten und schnellsten bekommt. Für tipps bin ich immer dankbar.

    Greets der Wille

    @jake

    Habe ich irgendjemanden beleidigt oder sonst was? Nein, ich habe geschrieben das er den link löschen soll weil es halt ein anderes tut ist, und am ende recht wenig mit meinem zu tun hat.( Wenn er mit nem anderen TUT besser klarkommt ist das vollkommen ok, aber nu kommen wieder PN`s was an meinem nicht stimmt.) Auf meine versuche ihm zu helfen ging er ja auch nicht ein. Ausserdem habe ich dieses Tutorial zu 100% selbst erstellt.
    Wie auch immer, schade das ich mich hier immer rechtfertigen muss. Zum glück gibts hier einige die noch"normal" mit mir sprechen, zwar nur via PN aber nun gut.

    Zu guter letzt sei bemerkt das der sinn hinter meinen Tutorials eigentlich der ist, das ich leuten helfen möchte. Ich habe kein interesse mehr mich mit euch anzulegen oder ähnliches, deswegen bitte LessthanJake nächstes mal per pn bitte. (Zitat:"...deine kleinen Anleitungen")....und höre auf mich in meinen threads so schlecht zu machen, wie soll das denn ankommen? Und jetzt lass es gut sein, keine Lust mehr auf Buh-Mann Position; Danke

    ps: Dachte gerade Megui dient dazu schnell an codecs zu kommen. (update funktion?)
    wenn ich da falsch liege sorry.

    Dann hast du aber echt glück mit deinem player. Bei mir mit meinem samsung und auch bei meinem kollegen mit nem sony bluray player gehts nur mit 1280*720 oder halt 1920*1080. Alle anderen mkv mit einer anderen auflösung werden nicht abgespielt.

    fuzzilein

    Na gut,
    Aber lösche bitte den link zu dem anderen tutorial. Das gehört hier nicht rein.Vorallem weil ich es so LEICHT wie möglich machen wollte, ohne eigene script erstellung etc.
    Das problem lag wie gesagt an deinen Codecs, habe gestern iin einem anderen forum mit jemandem gequatscht der genau das gleiche problem hatte. Deinstallation und installation der RICHTIGEN codecs für das Program RIPBOT brachtem ihm den erfolg.

    MEGUI installiert übrigens auch codecs , und das nicht zu knapp. Also wenn du megui erst nach deinen ripbot versuchen installiert hast, versuche es doch jetzt nochmal und schaue ob du jetzt alle auflösungen siehst.

    Gruss der Wille

    Mpeg2 Dateien können ohne Umwandlung auf eine BD.

    Aber nur wenn echte 720p oder 1080p als source vorliegen. Viele Bluray Player benötigen die volle hd auflösung zum abspielen. Sehr viele haben aber beispielsweise 1280*688 oder ähnliches, und eben diese auflösungen werden meistens am Bluray player nicht erkannt.

    Ich habe vor kurzer zeit ein Tutorial geschrieben. Es wird genau beschrieben wie man seine source auf einfachste weise ins richtige format und auflösung bringt. Ausserdem geht es auch mit .mpeg dateien. Hoffe ich konnte helfen,hier mal der Link zu meinem TUT:

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=39632

    fuzzilein

    Also für mich ist das entweder ein problem mit den codecs oder mit der source.
    Schomal eine andere source verwendet? Wenn nicht versuche es bitte mal und sage bescheid ob du nun alle auflösungen siehst.
    Und, nur die benötigten codecs installiert und alle anderen vorher deinstalliert?

    Werde ansonsten mal sehen was ich noch heraus finden kann. Leider ist dein Problem eher selten, also gib mir was Zeit.

    Gruss der Wille

    EDIT:

    Hast du die Bilder 1 und 2 in der Anleitung GENAU befolgt bevor du auf properties geklickt hast?
    Also hast du auch vorher bei save as auf mkv geklickt??