Beiträge von Schumi78

    ok danke michael die antwort zu 1. und 2 hab ich verstanden,

    tja und schon tut sich eine 3te frage auf

    ein 16:9 fernseher kann doch bildformate bis 1,78 ohne schwarze balken wiedergeben, bei 2,35:1 werden oben und unten schwarze balken eingefügt, wieso bei 1,85:1 nicht, jedenfalls bei mir nicht zu sehen. tritt dort eine art zoom ein oder wie geht das´, weil 16:9 nicht gleich 1,85:1 oder seh ich das falsch ?(

    liebe grüße

    schumi

    Hallo zusammen.

    Ich befasse mich auch erst seid kurzem mit dvd2svcd ( wie viele umgestiegen von dvdx ). ich benutze fitcd.

    ich habe ausgiebig die suchfunktion vorher benutzt und bedanke mich schonmal für die vielen guten beiträge die mir erst ermöglichten dvd2svcd zu benutzen, nur ist mir das bei den 2 fragen oben noch nicht ganz klar wieso und warum?
    meine fragen

    1. spielt aspect ration unter dvd2svcd überhaupt eine rolle wenn fitcd nachher eh alles ändert? ?(

    zu testzwecken hab ich meine snatch dvd ( 1,85:1 ) auf svcd gebracht. bei der dvd wird das bild ja nach oben gestreckt auf meinem 16:9 fernseher, also vollbild. bei der svcd passiert das nur wenn ich bei fitcd bei source und destination bei anamorphic kein häkchen setze.

    2. ist das richtig weil ich dachte 1,85:1 wäre anamorph und wie ist das bei 2,35:1 oder verwechsel ich da was? ?(

    bei 4:3 ist mir das klar, nicht anamorph, aber bei den anderen bildformaten?

    für antworten bedanke ich mich schonmal.

    mfg

    schumi