Beiträge von mckracken

    yo danke - ich spiele gerade etwas mit folg. einstellung:

    LoadPlugin("C:\Program Files\AviSynth 2.5\plugins\Motion_12Dec05.dll")
    ffdshow_source()
    fps=60 #last.framerate()*4
    last.CombineFPS(fps, last. MotionFPS(fps, warpfast, move), last.MotionFPS(fps, source = next, warpfast, move))

    dabei hatte ich allerdings sehr starke ruckler und habe noch den blendfps 60 dahintergesetzt, jetzt läuft es schon ganz gut.

    und noch was anderes. kann mir jemand sagen wie ich mit ffdshow einen film neu kodieren kann ?

    habe folg. plugin getestet nur leider benötigt daß massig rechenpower und läuft dann nur mit 10fps.

    http://www.compression.ru/video/frame_ra…dex_en_msu.html

    als script

    LoadPlugin("C:\Programme\AviSynth 2.5\plugins\MSU_FRC.dll")
    ffdshow_source()
    ConvertToYV12().MSU_FRC(4, "slow")

    wie bekomme ich jetzt meine pc dazu eine neu berechnete datei auf der platte abzulegen ?

    p.s.: an den videolook könnte ich mich gewöhnen

    Also bei mir scheinen mit warp die Artefakte weg zu sein.

    Ich habe aber gesagt, "bei mir scheinen mit warp die Artefakte weg zu sein". Ich hatte bisher einfach keine Zeit das weiter zu testen. Da wo ich vorher Artefakte hatte, hatte ich sie dann mit Warp scheinbar nicht mehr. Mehr hab ich nicht ausprobiert.

    Mein Testfilm war der Anfang von Keinohrhasen mit 25fps auf 60fps. Speziell die Logoanimation von barefoot films hatte mit "move" deutliche Artefakte, mit warp sind sie für mich nicht mehr sichtbar. Erst jetzt bei genauerer Betrachtung kann ich welche durch einzel Framebetrachtung erkennen, die ich aber unter normalen umständen nicht als störend empfinde. Aber natürlich gibts sicher noch Beispiele bei denen das deutlicher werden. Mir reicht aber eh blendfps. Das sieht natürlicher aus. Und da sollten solche Artefakte nicht auftreten, wenn ich dessen Funktionsweise richtig verstanden habe.

    Stellt sich für mich die Frage wie das 100Hz Fernseher machen, dass bei denen keine Artefakte auftreten? Für mich sieht das nach Bewegungsinterpolation aus.

    könntest du bitte dein warp script reinstellen ? danke.

    habe jetzt noch etwas mit den variablen/argumenten rumgespielt, das bild läuft flüssig, aber diese blubberblasen um bewegte objekte bekomme ich damit leider nicht in den griff. und nur blendfps anzuwenden macht für mich fast keinen unterschied im vergleich zur 24hz zuspielung.

    unter der nvidia systemsteuerung kann ich nur 24 oder 60hz auswählen. vielleicht könnte powerstrip da weiterhelfen, ich habe nur angst dass mein beamer schaden nehmen könnte.

    was mir probleme macht ist der folg. satz:
    "die blockartefakte gehen weg, wenn man den modey und modeuv auf warp setzt"

    wo muss ich den modey oder modeuv einstellen ? mit der motion.dll ?

    blendfps kommt aus der motion.dll

    und entweder video look und flüssig, oder telecine-rucken.
    die blockartefakte gehen weg, wenn man den modey und modeuv auf warp setzt.

    desewegen:
    frameblending per blendfps() (ohne bewegungsinterpolation) macht das telecone ruckeln weg ohne videolook!

    aber am besten ist immernoch, den Bildschirm/beamer auf ein ganzzahliges vielfaches der videoframerate zu setzen, wie oben beschrieben.

    in der theorie hört sich das schonmal klasse an, aber wie muss das praktisch gemacht werden ? hast du zufällig ein fertiges script irgendwo noch rumliegen ? ich bin da noch nicht so bewandert und da mein beamer bei 1080p nur 24 und 60hz ausgeben kann, wird das mit dem verdreifachen der framerate auch nicht klappen.

    aber schonmal danke für deine hilfe.

    schöm dass sich der meister persönlich zu wort meldet. habe schon einige posts/scripts von dir gelesen/kopiert und bin von deiner arbeit sehr begeistert - RESPEKT !

    ok jetzt nochmal zu meinem problem. kann ich den motion filter noch irgendwie beeinflussen ?

    der blendfps läuft nur mit dem mvtool, richtig ?

    ich habe beide getestet. der motion filter arbeitet sehr smooth allerdings mit mehr artefakten und beim mvtool sind leider kleinere ruckler sichtbar.

    gibts eine möglichkeit die intensität des motion filters zu beinflussen und was hat der faktor *4 zu bedeuten ? dieser scheint egal welchen wert ich einstelle keinen einfluss auf die ausgabe zu haben.

    thx mck

    hi leute,

    ich bin durch zufall auf eure scripts gestossen und spiele seit sonntag etwas damit rum.
    klappt soweit auch ganz gut mit 720p material, ausgegeben wird über einen full hd beamer mit 60hz. bis auf ein paar artefakte läuft das schon sehr gut.

    ich hatte allerdings den filter mvtools verwendet und nicht den motion, werde ihn aber die tage mal ausprobieren. hauptsächlich suche ich einen filter der meine 24hz filme flüssiger - ohne 24hz ruckler - ausgibt - ähnlich der technologie von sony "motion flow" oder "ifc" von pansonic - nur eben noch besser ohne den typischen videolook.

    welche alternativen zu den beiden gibts es da aktuell noch und was sollte man beachten ? kann man mit depan ähnliche ergebnisse erzielen ?

    grüsse
    mck