Beiträge von WernerK

    Herzlichen Dank "Erklär-Bär". In einem der genannten Threads habe ich einen Hinweis gefunden, der zumindestens teilweise das Problem löst.
    Mit dem Programm "DVDATE" kann ich wenigstens in den Dateien, die ich mit PINNACLE aufgenommen habe, die Aufnahme-Zeit sichtbar machen.
    Leider klappt das nicht bei denen von der FAST-Karte, da ich dort nicht in AVI aufnehme sondern in DIF. Ich habe schon gemerkt, das dieses Format offenbar nur von PREMIERE verstanden wird, und der dafür empfohlene Plugin für die Zeit-Wiedergabe kennt das Format auch nicht.
    Aber vielleicht werde ich ja doch noch woanders fündig.

    Ich lese meine DV-Filme von der Kamera entweder mit meiner guten alten FAST-Karte (DVnow-AV) oder mit der Pinnacle-Box ein. In beiden Fällen kommen die Zeitstempel offenbar mit auf den PC, denn wenn ich die Aufnahmen "rückwärts" vom PC auf die Kamera gebe, zeigt mir die Kamera das richtige Aufnahme-Datum an.
    Ich würde aber gerne ohne die Kamera anzuschließen Datum und Uhrzeit der einzelnen Scenen sehen.
    Ich habe es mit WINDOWS-Mediaplayer, REAL-Player, QUICKTIME-Player und mit beider Schnittprogrammen (ADOBE Premiere 6.5 und Pinnacle Studio 12 versucht: Ich finde nirgends einen Weg zum Datum.
    Kennt jemand ein Wiedergabe-Programm (unter Windows) mit dem man das Aufnahme-Datum anzeigen kann?