Beiträge von jimmy

    Es handelt sich tatsächlich um ein USB-Kabel. Da der Anschluss am Kabel kleiner ist als alle USB-Kabel, die ich kenne, fiel der Verdacht auf Firewire.

      illCP ich habe die MVX200. Hier steht zwar bei "Anschlüsse" kein USB vorhanden, aber 1. die Anleitung zeigt eine USB-Buchse, die auch wirklich an dieser Kamera vorhanden ist und 2. wird unter "PC-Verbindungskit" ein USB-Kabel mitgeliefert.

    Andererseits ist in der Beschreibung noch von der DV-Buchse die Rede. Dazu gibt es auch Kabel in den Versionen (4-polig-4-polig) und (4-polig-6-polig). Damit kann ich wohl "echtes DV" aufnehmen, aber von Kamera auf Kamera/Videorecorder. Firewire wäre dann also wie ein DV-Kabel nur aber funktioniert die Übertragung auch von Kamera auf PC?

    Danke für eure Antworten!

    Zitat


    Und das vermutlich per USB?


    Hm, also in die Cam kommt Firewire-Kabel rein und am anderen Ende des Kabel ist ein USB-Anschluss. Gott sei dank, war es im Lieferumfang enthalten.

    Ich habe zwar ne Firewire-Schnittstelle, aber die Pinnacle Studio Version mit Karte wird wohl am Einbau scheitern, weil Laptop. Aber naja, Hauptsache ich kriege die Filme erstmal irgendwie auf die Platte ;) Deshalb versuche ich mich erstmal mit den von Gleitz genannten Programmen.

    Hallo,

    ich habe die Canon MVX200 gekauft. Leider ist es aber nicht mit der mitgelieferten Software möglich aufgenomme Filme vom Band auf den Computer zu übertragen (nur von Speicherkarte auf PC klappt ). Ist so etwas mit Pinnacle Studio DV 8 möglich? Oder gibt es da bessere und/oder günstigere Alternativen?

    Grüße

    jimmy

    Hi,
    ich hatte das selbe Problem. Sofort beim Start der Tiefenanalyse kam eine Fehlermeldung (Kopierschutz). Die Meldung ist aber nur auf getaucht, als ich Teile der Daten von beiden DVD’s auf eine packen wollte. Also das letzte Drittel des Hauptfilms (DVD1) und etwas Bonusmaterial (DVD2). Wollte nur mal ausprobieren, ob so etwas ohne weiteres geht. Hab ich so aber nicht hingekriegt wegen der Fehlermeldung. Also habe ich erst den letzten Teil des Hauptfilms und dann das Bonusmaterial gesondert voneinander auf die Festplatte kopiert. Dananch musste ich bei DVDShrink nicht mehr „Open Disk“ nehmen, sondern konnte auch über „Open Files“ die gewünschte Teile anwählen und dann kam die Fehlermeldung auch nicht mehr. Die Fehlermeldung kommt also immer, wenn man Daten von zwei DVD’s im Re-Authoring drin hat und dann eine Tiefenanalyse durchführt. Es liegt demnach nicht am einem Kopierschutz.

    Gruß
    jimmy

    Ich habe mittlerweile mit anderen DVD’s versucht zwei Audiospuren zu rippen. Aber es hat wie bei edealer tatsächlich bei manchen DVD’s geklappt, aber bei anderen auch nicht. Obwohl ich immer gleich vorgegangen bin.

    eDealer ja es gibt 8 Tonspuren( 2 AC3 Spuren Deutsch und Englisch, 2 DTS Spuren Deutsch und Englisch sowie 4 Director’s comments). Ich habe immer nur die beiden AC3 Spuren genommen.

    Morpheus Welche ifo? Wenn DVDShrink fertig ist, habe ich in meinem Ordner nur 2 DVD Navigation Files, zwei BUP-Datei und 5 Vob-Dateien (macht es eigentlich einen Unterschied, ob man alles in eine Vob erstellt oder alles über 1 GB trennt, wegen Brennen oder später im DVD-Player?).

    Habe tatsächlich nur die vob über PowerDVD wiedergegeben und es war im Kontextmenü auch zwei Audiospuren drin, aber die zweite kann nicht angewählt werden. Was mich aber verwundert ist, dass bei manchen DVD’s (selbes Vorgehen beim Rippen) beiden Tonspuren ausgewählt werden können.

    Gruß
    jimmy

    Hallo,

    ich habe mit DVD-Shrink 3.0 beta 5 eine DVD gerippt (nur Hauptfilm mit Audiospuren Deutsch und Englisch). Nach der Tiefenanalyse und dem Codieren wollte ich vor dem Brennen das Ergebnis zuerst mit PowerDVD anschauen. Das Bild war ok, aber es war nur eine Audiospur vorhanden. Ich war mir sicher, dass ich den Haken bei DVDShrink in der zweiten Audiospur aber gesetzt habe, um sicher zu gehen habe ich alles noch mal gemacht, aber gleiches Ergebnis. Liegt das Problem jetzt bei DVDShrink (Audiospur falsch oder nicht codiert) oder bei PowerDVD (kann ich Audiospur nicht wiedergeben/erkennen)?

    Danke schon im voraus.
    jimmy

    Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich musste spontan mal die Festplatte formatieren :D .

    Ich habe eure Ratschläge ausprobiert und es scheint sich wirklich um eine mp3-Datei zu handeln. Leider ist das Problem immer noch geblieben.

    Morpheus Wie heißt dieses Mod?

    Hallo,

    um eine asynchrone Audiospur zu beheben, habe ich mit VirtualDub aus der .avi
    Zuerst die Audiospur gesondert gespeichert. Danach die Videospur mit TMPG ins SVCD-Format gebracht und die Audiospur mit Hilfe von BeSweet die .wav in eine .mp2 umgewandelt. Doch bei dieser Umwandlung wurde mir drei mal diese Fehlermeldung angezeigt: Mpg123: Can’t rewind stream by 2 bits!

    Nach dem Kodieren war der Audiostream kürzer als er sein sollte (ca. 30 Sekunden fehlen).
    Was hat das zu bedeuten? Defekte Audiospur? Wenn ja, kann man die mit einem Programm reparieren?

    Falls es noch hilft, hier ist meine Command Line von BeSweet:
    "C:\BeSweetv1.4\BeSweet.exe" -core( -input "C:\Audio.wav" -output "C:\Audio.mp2" -logfile "C:\BESWEETGUI0.6B60\BeSweet.log" ) -ota( -g max -fs 48000 ) -2lame( -s 48,0 -m j -b 224 -e ) -profile( ~~~~~ Default Profile ~~~~~ )

    Danke schon im voraus!

    also in der .avi-Datei ist kein Balken links oder rechts, wenn du dass meinst. Dass es nicht richtig angezeigt werden kann, hatte ich auch gehofft, aber als ich die fertige SVCD in einen DVD-Standalone-Player getan habe, war es tatsächlich so wie in TMPG angezeigt.

    Hallo,

    ich habe mir selbst einen dt. Untertitel für einen ausländischen Film erstellt und wollte den permanent einbinden. Also hab ich die Ausgangsdatei (.avi) in VirtualDub eingeladen, alles so eingestellt zum frameserven und dann mit Hilfe von TMPG ein SVCD-Film erzeugt.

    Bis hierhin hat ja noch alles gut geklappt, aber als TMPG die ersten Minuten des Films umgewandelt hatte, brach ich die Bearbeitung des Restes ab, weil ich gesehen hatte, dass links und rechts ungefähr je Seite ca. 5% des Bild nicht mehr da waren (obwohl das Bild nicht durch schwarze Balken eingegrenzt wird). Auch nach Änderungen in den Einstellungen bei Source Aspect ratio oder Video Arrange method blieb das Problem weiterhin bestehen :( .

    Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Danke schonmal für eure Antworten.

    jimmy