Beiträge von alfredwegen

    so hab jetzt auch noch mein weiteres problem selbst gelöst:

    zu schlechter qualität:

    die schllechte quali kam durch den vorschau modus. man kann die qualität im vorschau modus so einstellen, dass die "productin quality " angezeigt wird ( oben rechts in der ecke ). dann sieht man die finale qualität, in der alles wunderschön klar ist !

    zu schrift grösse der untertitel:

    dazu muss man nur die untertiteltimeline mit + so lange vergrössern, bis die untertitel als eigene sequenzen daargestellt werden. und dann:
    "Change the text size (and other other attributes as well) on the first text event.
    Then right-click this event and select Apply Formatting to Selected Tracks.
    All your events should now be at the new size. "

    also hoffe es hilft jemandem!

    gruss

    (A:ani_lol:)

    also bezüglich der umlaute bin ich selber weitergekommen:

    in untertitel in subtitleworkshop öffnen und dann beim speichern die codierung ANSI wählen! dann gehts :ja:

    aber die grösse und qualität der untertitel macht mir immernoch zu schaffen. wie bekommt man die nur grösser?

    weiss denn niemand was?

    hallo ,

    meine untertitel sind in der dvd arcitect dvd vorschau total winzig und extrem verpixelt ausserdem werde meine ö un ä nicht richtig dargestellt. wenn ich sie in dvd architect einfüge und im arbeits fenster anschaue, ist alles ok. kann es sein das sich das "fit to dvd size" beim compilieren auch auf die subtitles bezieht? wenn ja, was kann ich dagegen tun?


    danke vielmals

    netten gruss

    (A)

    Hallo,

    ich habe mein menu und meine subtitles sowiet arrangiert. nun würde ich gerne den film brennen, allerdeings ist dieser viel zu gross ( 6,1 gigabyte ). meine frage: wie bekomme ich die filmgrösse kleiner ( 4,5 giga )? also wie kann ich die finale filmgrösse verändern ?

    hoffe ihr wisst was ich meine

    danke gruss

    alfred