Beiträge von Tineli

    Danke erstmal fürs Verschieben und fürs Erklären! Ich benutz halt einfach das Programm, von der Technik dahinter hab ich wenig Ahnung. Aber ich bin ja hoffentlich lernfähig. Ist halt schwer, nach Infos zu suchen, wenn man die Fachbegriffe nicht kennt. Ich hab schon geschaut, aber eigentlich meist nur Bahnhof verstanden...

    Meine Frage ist eigentlich: ist das ein WinOnCD-Problem? Ist mein Rechner zu lahm? Wäre ich mit einem Nero-Update besser bedient? Warum überhaupt braucht WinOnCD so lang für etwas, was Nero viel schneller schafft?

    Mit ProjektX werd ich mich mal beschäftigen, um den Tonversatz rauszubekommen...

    Aber Danke erstmal.

    :welcome:

    Brennsoftware ist zum Brennen da.

    Wer ordentliche Videokonvertierung erwartet, sollte auch einen ordentlichen Video-Encoder zum Konvertieren benutzen. Und fertige, standardkonforme Sachen brennen.

    Das heißt - dein Problem hat mit "DVDs brennen" überhaupt nichts zu tun, denn wie du schon richtig gemerkt hast, ist nicht das Brennen langsam, sondern das Encodieren.

    Also ... wie wäre es mal mit einem Ausflug in die Rubriken "DVD-Encoding" und "DVB-... Capturing"?


    Sorry - ich bin Grünschnabel, das steht so schön neben meinem Nick... Was ist Capturing? Wozu dient Encodieren? Was ist der Unterschied zwischen Encodieren und Capturing? Ich hab von der ganzen Technik echt null Ahnung. Und kann ich jetzt das Thema einfach bei DVD-Capturing nochmal schreiben? Oder kann der Moderator das vielleicht verschieben - man soll ja nicht in zwei Foren das gleiche Thema aufmachen, oder?

    Hab mir WinOnCD 10 gekauft, um vor allem aus DVB-T-Fernsehsendungen aufgenommenen Filmen DVDs zu brennen. Werbung rausschneiden, evt. Kapitel machen und dann brennen, fertig.
    Geht auch alles ganz gut, nur braucht WinOnCD ca. 7 Std., um einen 1,5-Std.-Film zu kodieren, bevor er gebrannt wird. Das ist natürlich viel zu viel, da machts ja keinen Spaß mehr.
    Ich hab vorher mit Nero gearbeitet, ich glaub, Version 7, aber da hatte ich oft Probleme, weil es zu einen Ton-Bild-Zeitversatz gekommen ist (meist, wenn kleine Störungen in der Aufnahmen waren) oder weil das Bild gezittert hat (bei schnellen Bewegungen, es sah aus, als wenn es immer zwei Bilder vor und eins zurück geht...)
    Hatte gehofft, dass das mit einer neuen Brennsoftware besser wird. Aber so...
    Die Anforderungen passen eigentlich, der Prozessor ist doppelt so schnell als gefordert, es gibt doppelt so viel Arbeitsspeicher. Das sollte es also eigentlich nicht sein...
    Ich bin da ziemlicher Anfänger, ich weiß auch nicht, ob ich das richtige Unterforum erwischt hab, für mich sind die meisten Begriffe hier Böhmische Dörfer...
    Kann mir jemand helfen?
    Grüßle, Tineli