Beiträge von ar12

    Hallo!

    Ich möchte gerne eine AVCHD Disc erstellen. Quellmaterial sollen die HD Trailer von quicktime.com sein. Abspielbar soll die Disc auf meinem Sony Blu-Ray Player sein. Bisher habe ich immer Nero Vision verwendet um aus solchen Trailern normale DVDs zu erstellen. Das hat auch immer absolut ohne Probleme geklappt. Also dachte ich, vor allem weil Nero Vision ja die Funktion "AVCHD erstellen" anbietet, ich verwende dieses Programm. Aber leider klappt das hinten und vorne nicht. Ich hab den Rechner über Nacht arbeiten lassen und deshalb die Funktion "In Festplattenordner schreiben" ausgewählt. Alles soweit ohne Fehlermeldung geklappt. Aber wenn ich das Ergebnis jetzt mit Nero auf eine DVD brenne meldet der Blu-Ray Player immer nur "Discformat kann nicht abgespielt werden" (oder so ähnlich). Natürlich habe ich das ganze im UDF2.5 Format gebrannt und mit ImgBurn habe ich es auch schon versucht. Der Player verweigert die Wiedergabe. :heulen: Da mir PowerDVD die Discs aber auch nicht abspielt vermute ich vielleicht einen Fehler bei Nero Vision. Oder was denkt ihr?

    Mit welchem Programm kann ich denn noch eine AVCHD erstellen? Ich hab mir mal die 30 Tage Testversion von Magix Video Deluxe runter geladen. Aber das scheint eines der wenigen Programme zu sein das mit dem Quellmaterial nix anfangen kann. Das Quellmaterial ist übrigens ausnahmslos in MPEG-4 AVC (Auflösung 1920xnochirgendwas) und der Ton liegt in AAC 5.1 oder seltener auch mal in AAC 2.0 vor. Das Containerformat der Trailer ist .mov bzw. .hdmov.

    siehe
    http://www.hdtvtotal.com/module-pageset…1-pid-1050.html

    http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=39284

    vielleicht hilfts ja, bei mir lief es von anfang an, habe die minibluray aber hiermit gebrannt
    http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

    mfg

    ist wahrscheinlich zu hoch für den Player, daruf hast Du ja auch Einfluss beim encodieren und kannst das z.B. auf 20-25 mBit/s begrenzen, was dicke reicht.

    hi
    endlich mal einwenig hilfe:), habe ich geahnt zu hoch für den player:(

    wie kann ich aber bei constant quantization (geht wohl nur noch unter constante ratefactor?) die 20-25Mbps denn eingrenzen, konnte nichts finden oder welche einstellung wäre für meine lahme "oma" von deiner sicht aus am besten geeignet!

    PS: wäre ein quad core die beste alternative für solche spielereien?

    mfg und thx

    Wie es sich so trifft haben wir im m2d Forum gerade anhand dem Film mal einen Speedvergleich mit sx264 gemacht (GUI für x264) Oder wollten sagen wir mal so die Resonanz war bescheiden aber ein paar Rechner kamen doch zusammen meiner auch (Q6600 bei 3 GHz) http://technik.movie2digital.at/index.php?page…8607#post508607

    An der Timelinie sieht man, daß meiner etwas über 24min gebraucht hat um das Ganze BluRay kompatibel zu recodieren.

    hi samurai

    habe mir dort den thread durchgelesen, da bin ich ja beruhigt wat mein oller rechner baujahr 2005 AMD sempron 1,6Ghz so schafft:):D :D graka onboard:D
    aber wie gesagt einstellung war: constant quantization 1pass, audio stream copy, avc: main 4.1, zielgröße: 1dvd, bluray und bluraystruckture und m2ts, ziellaufwerk zweite platte, wobei andere einstellungen kann ich nicht nehmen dann läuft die zeit ins nirvana bei 4h o 3h......:D, hat eine graka einfluß auf diese recodierung oder ist nur der prozessor entscheidend!!

    den film auf ne aldi dvd+rw und lief im bdp s350 fast tadellos nur ab der datenrate von 39,1 Mbps stockte mein player, mittels pausentastendruck kriegt man das aber in den griff, ich denke mein player hat probleme bei solch hohen datenraten über längere zeit(1min hintereinander)? ansonsten war ich von dem experiment begeistert, wie herrlich ein solcher film auf einer normalen dvd mit alltagsüblichen brennern gebrannt aussieht!!!!

    ich glaube es gibt so viele foren man kann nicht alle finden:D, ich lese hier nun mit und bleibe hier, es sind ja einige oder viele aus diesem, auch dort geloggt

    mfg und thx für die tipps

    gruß

    Wirst Du wohl erstmal blueRay Konform recodieren müssen. Geht auch relativ einfach mit sx264 (GUI für x264), Link zum Tool gibts hier in nem eigenen Thread.

    ja hat geklappt supi bild auf einer normalen dvd+rw
    es hat aber sehr lange gedauert, mein einstiegsrechner ist für solche spielereien wohl zu lahm:D:D
    die10min HD ca. 1h20min recodiert (1pass)

    wie schnell ist dein pc für diesen film?,
    gibt es da erfahrungen bzgl. minimal leistung des pc, sprich für die recodierung des z.B. oben genannten films?

    mfg und thx

    Hallo Leute

    ich hoffe hier eine kleine hilfe zu finden,
    ich habe mir nach einer Anleitung für miniblurays schon einige dergleichen gebastelt, die auch gleich auf meinem Sony BDP S350 liefen

    nur beim Film elephant dreams(AVI, MPEG4 / AC3 5.1 Surround) komme ich nicht so recht weiter!?
    habt Ihr es schon probiert diesen Film auf eine normale DVD BluRay player konform zu bekommen?

    mfg und thx