Beiträge von suxxeder

    Hallo,

    auf die Gefahr hin, dass ich sofort verbannt werde ;) frage ich nun doch. Ich habe schon etwas die Suchfunktion benutzt und auch ganz viele Beiträge gefunden, doch nichts hat so richtig funktioniert und/oder nichts war zu 100% verständlich oder nachvollziehbar für mich (okay, bin ein Anfänger).

    Ich habe einige MKV-Container, mal mit AC3, mal mit DTS.... mal hat die Videodatei eine Auflösung von 1920 x 1080 mal aber auch 1920 x 800 (mein aktuelles Problem!!) mal aber auch wieder eine ganz andere. Was ich damit eigentlich sagen möchte, keine Datei ist wie die andere.

    Nun möchte ich die MKV Datei zu einer lauffähigen Blu-Ray disc encoden, wichtig ist mir vor allem die Qualität, nicht wie bei vielen anderen wo auch die Zeit eine Rolle spielt (beim neu encoden etc.). Nun bin ich auf der Suche nach EINEM Programm (das wäre natürlich super) oder auch mehreren, bei denen ich für Anfänger nur einmal die "perfekten" Einstellungen eingebe und später meine viele verschiedenen MKV-Container drüber laufen lassen kann. Mag sein das der ein oder andere Arbeitsschritt, welchen diese Programme nacheinander erledigen auch mal überflüssig sein mag, weil der MKV-Container möglicherweiße bereits die Spezifikationen erfüllt, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und wenn die Qualität darunter nicht zu stark leidet, dann würde mir ein ("überflüssiges") encoden nicht weiter was ausmachen.

    Programme können PC / Mac sein, ganz egal, suche nur eine vernünftige Lösung.

    Für eure Hilfe im voraus vielen, vielen Dank !!!

    EDIT: Nach weiteren stundenlangem googlen / suchen etc. bin ich auf folgendes gestoßen: http://forum.gleitz.info/showthread.php?t=39024
    Als blutiger Anfänger würde ich sagen, dass dieses Tool mit sicher einen Blick wert ist (oder nicht?). Nur die Einstellungen sind mir noch nicht 100%ig klar. Vielleicht kann je jemand Hilfestellung geben bzw. mir die "perfekten Einstellungen" nennen, um eine zu 100% kompatible Blu-Ray-Disk zu erstellen...... Nochmals Danke !