Beiträge von belzebub

    hi

    hier die antwort von plextor:

    Dear Sir,

    I am afraid there is not much we can do to resolve this problem.

    The cause is the ultra ata Promise RAID-controller that was designed for Hard Drives only, plextor and other DVD/CD Recorders do not function correctly on these controllers.
    The fact that your drive works partially on this controller and works fine on the normal contoller indicates quit clearly what the source of the problem is.
    The controller you use is a ULTRA ATA RAID CONTROLLER designed for HD only since raid with optical units is impossible it is quit clear that there are some compatibility problems.

    The plextor drive was designed to work on a normal ide controller unfortunally there is no solution to this problem except running the plextor on one of the normal ide controllers.

    kind regards,


    Gert Poelmans

    Customer Service Engineer

    Plextor Europe
    Excelsiorlaan 9
    1910 Zaventem
    BELGIUM
    Tel: 00 32 27 18 03 99
    Fax: 00 32 27 18 03 90
    --------------------------------------------------------------------------------------------

    auf der suche nach einem scsi to atapi adapter der funktionieren soll bekam ich von:

    com-discount GmbH
    computer & communication components

    folgende antwort:

    für den Einsatz Ihres Brenners benötigen Sie den AEC-7722LVD Adapter.
    Er bietet den nötigen Datendurchsatz. Die AEC-7720-Baureihe ist zu Ihrem Brenner nicht kompatibel.
    Der Wandler kostet 115.- EUR inkl. 16% MwSt., zzgl. 6,90 EUR Fracht + 2.- EUR Post-Barnachnahmegebühr bei Anlieferung.

    Sollte die Brücke nicht funktionieren, so können Sie diese in jedem Fall, innerhalb von 14 Tagen, bei voller Kostenerstattung, zurücksenden.

    na ja, zumindest ein lichtblick.

    mfg

    belzebub

    hi

    px 708 - neuer brenner - neues glück - neuer ärger


    zur zeit kann ich es noch nicht bestätigen, die antwort von plextor steht noch aus, aber es sieht so aus, das das ding an eine promise controller pdc 20265 ( asus a7v133 onboard ) nicht richtig laufen will.
    der ist übrigens kompatibel zum promise u-100.

    cdr / cdrw geht. auch das ansehen von dvds.
    dvd+r stürzt nero beim finalisieren ab. ( ungültiges feld im parameter )
    dvd-r(w) stürzt nero schon beim beginn des brennvorgangs ab, bevor die puffer gefüllt werden. letzte meldung: "prüfe medien"

    plextools bleiben hängen beim auslesen der medieninformationen.

    nun hat asus den support für das board ja eingestellt. von promise ist bestimmt auch kein neuer treiber mehr zu erwarten. und auf das was plextor antwortet bin ich mal gespannt.

    das schlimmste daran ist nur das die programme derart einfrieren, das sie nichteinmal mehr per taskmanager beendet werden können. ( w2k )

    am lokalen standard atapi gibts keine probleme. nur hängen da schon normalerweise 4 festplatten dran. ( die ich nur sehr schlecht umsetzen kann )

    sieht ganz danach aus das sich die software verschaukelt vorkommt, denn sie sieht ja jetzt einen scsi brenner vor sich, oder der controller ( treiber ) will einen befehl an das gerät senden das dieses nicht versteht oder umgekehrt.

    das nur mal so zur info, bevor noch andere in die falle treten.
    halte euch jedenfalls auf dem laufenden.

    hab ja noch die variante eines scsi to atapi adapters.
    mal sehen was sich da die hersteller für ne antwort einfallen lassen ob das gehen könnte.

    vielleicht hat aber auch schon jemand die erfahrung gemacht oder kann es mal selber probieren.

    mfg

    belzebub

    hi

    ist zwar nicht das 100% hierfür, kam mir aber am besten vor.

    habe folgendes "kleine" problem.
    möchte mir von dvd gerippte filme einfach nur anschauen - und zwar in deutsch.
    power-dvd und win-dvd geben nur die erste tonspur wieder. ein wechsel auf eine andere tonspur ist bei der wiedergabe einer mediendatei nicht vorgesehen.
    - oder übersdehe ich da etwas?

    das umwandeln in avi etc. mit der entspr. torspur ist kein problem.

    gibt es einen anderen pc-dvd-player der das kann?
    ( ist mir erst jetzt aufgefallen bei einer dvd wo die erste tonspur engl. und die 2. erst dt. ist. )

    mfg
    belzebub