Beiträge von rusei

    So, jetzt wissen wir schon mehr:

    Allgemein
    Vollständiger Name : D:\CAMCORDER\xyv.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Format-Profil : OpenDML
    Dateigröße : 12,1 GiB
    Dauer : 18h 40min
    Gesamte Bitrate : 1 540 Kbps
    Aufnahmedatum : 2008-08-11 17:52:14

    Video
    Format : Digital Video
    Dauer : 59min
    Bitrate : 28,8 Mbps
    Breite : 720 Pixel
    Höhe : 576 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16/9
    Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Standard : PAL
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : Interlaced
    Bits/(Pixel*Frame) : 2.778
    Stream-Größe : 12,0 GiB (100%)

    Audio
    Format : PCM
    Dauer : 18h 40min
    Bitrate : 1 536 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Auflösung : 16 bits
    Interleave, Dauer : 40 ms (1,00 Video-Frame)

    :eek: Selbst SUPER ist dir noch zu kompliziert?! :nein:


    Nicht die Bedienung, sondern die Vielfalt der Möglichkeiten. Habe bisher keine Hilfe über die ganzen Einstellungen gefunden bzw. versteh ich deren Sinn eben (noch!) nicht.

    Dann lass lieber die Finger komplett von der ganzen Videobearbeitung.


    Auf keine Fall!! Das will ich jetzt wissen.

    Hier im doom9/Gleitz-Board wollen wir es nicht nur überhaupt schaffen, wir wollen es eigentlich auch richtig, korrekt und optimal machen - auch wenn das unter Umständen erst mal Lernen und Probieren bedeutet.


    Finde ich auch sehr gut und vollkommen OK. Aber vor dem optimal kommt halt erst mal das "Wie gehts denn überhaupt?" ;)[/QUOTE]

    Und das beginnt nun mal mit einer ordentlichen Analyse, was für Material denn überhaupt vorhanden ist.


    Mache ich heute Abend!

    Danke fürs erste !!

    Dankeschön!

    Nun diese Info stammt aus einem Forum, welches sich nur mit diesen Themen beschäftigt.

    http://vantage-kicks-ass.mis40.de/forum/showthread.php?t=4875

    Wegen der Programme: ich bin da überhaupt nicht festgelegt, hatte nur in anderen Foren gelesen, dass diese beiden dafür eventuell geeignet wären.

    Mir sind die ein bisschen zu kompliziert. Dachte da gäbe es was einfaches. Ein Klick Umwandlung ... ;)
    Werde mir mal deine Empfehlungen ansehen.

    Hi und vielen Dank für deine Antwort!!

    Ich habe einen Sony Camcorder. Wenn ich den am PC anschliuesse kommt automatisch von Vista der Videoimport Assi und den lasse ich machen... Kann ich denn beim Import der miniDV schon etwas machen, damit die files kleiner werden??

    Zu meinem SAT Receiver:
    Hier ein Auszug bezügl. der Videoformate:

    Multimediale Fähigkeiten der HD-Boxen
    Stand: Software 24100 / 24101 - 07.12.08

    Leider scheiden aktuell folgende Container (Datei-Endungen) gleich aus, weil diese nicht gelistet, also aufgeführt werden. Im Datei-Manager (Browser) werden diese zwar aufgeführt, jedoch nicht mehr im Player.
    .ts
    .m2ts
    .mkv

    Was spielt die Box denn nun ab?
    .mpg
    .avi

    Dabei können folgende Codecs in den Containern enthalten sein:
    Audio: Mpeg-Layer2, Mpeg-Layer3 (MP3), Dolby Digital 2.0, Dolby Digital 5.1
    Video: DivX, Xvid, Mpeg2 (Mpeg1 nicht selber getestet)

    Was funktioniert sonst noch, läuft aber „Suboptimal“ ?
    > Umschalten/Wechseln zwischen Dolby Digital 5.1 und Stereo Audio.
    > HD-Videos...werden zwar abgespielt, jedoch ruckelts heftigst...meist eher in Richtung Slideshow.
    > Leider „vergisst“ der Vantage aufs Seitenverhältnis (Aspect Ratio) zu gucken, so wird alles gnadenlos aufs Bildformat gezogen...bei mir demnach 16:9. Ergo 4:3 und alles bis 16:9 hat oder neigt zu Wasserköpfen...alles was über 16:9 hinausgeht, wie z.B. Kinofilme in 2,35:1 werden dann dünner...
    > Inzwischen läuft aber auch DivX und Xvid sehr gut. Bei manchen Xvid Videos sehe ich aber noch ab und an Ruckler. DivX läuft aber auch nach meinen strengsten Beobachtungen bis 720x576 Pixel einwandfrei!!!
    > Früher funktionierte auch H264 (x264) sowohl in AVIs als auch in M2TS (TS) umbenannt in MPG. Seit dem letzten „Generationssprung“ wurde der Support für diesen Codec jedoch ohne erkennbaren Grund eingestellt. Damals lief h264 nämlich von allen Codecs am besten!!!

    Bekomme ich das mit SUPER oder Prism Video Converter hin?

    Danke nochmals!

    Ich bin dabei meine Camcorder avi umzuwandeln um sie mit dem Vantage 8000Sat Receiver wiedergeben zu können. Als progs hätte ich SUPER und Prism Video Converter.

    Welches wäre denn das optimale Format? Welche Einstellungen sollte ich verwenden? Die files dürfen ja auch grössenmässig nicht zu gross werden, da das filesystem fat32 ist.
    Die vorliegenden avi sind alle über 10GB.

    Danke schon mal für eure rasche Hilfe!!