Beiträge von eDealer

    Warum hast du HorizontalReduceBy2 rausgeschmissen?
    Ich will irgendwie auf Half-D1 kommen, damit die Bitrate reicht. Bist du der Meinung das sollte ich erst beim MPEG coden tun ?

    EDIT: So! Vdub läuft, oder sollte ich besser sagen kriecht (10fps!! bei 3,2 Ghz HT!!)
    Habe VBLE genommen, da sich HuffYUV nicht laden ließ.
    Mal sehen was raus kommt.

    Hi Scharfis,
    das script ist schon in einem Player lahm ohne Ende und vdub habe ich nicht auf meinem Rechner, da ich es nie benötige.
    Da die dll's und das script anscheinend nicht P4 HT tauglich sind, mal die Frage, ob es nicht weitere dll's gibt die annähernd die selbe Funktion haben (sowas wie deblend() für die v2.5x oder unblend())?

    OK, jetzt gebe ich endgültig auf:

    [indent]



    Leider ist nach der Zeilenänderung zwar das avs in einem Player nutzbar und man kann den Film sehen, jedoch bringt der CCE wieder den Fehler "AVIFileInfo: Error 0x80004005" nachdem man das avs Script lädt (die movie-daten werden dann aber richtig angezeigt). Wenn man nun mit Edit die Einstellungen vornimmt und dann Encode drückt, kommt wieder dieser Fehler.

    Jetzt gebe ich auf und nehme eine DL-DVD. :(






    [/indent]

    Wer möchte kann ja mal probieren ob es geht. ;)
    Das ist der Weg:

    • In den Settings einen direkten Link auf die EXE (ohne eclCCE!)
      z.B. "CCE SP" verlinkt auf "D:\DVD\CCE 2.70\cctspt.exe" (= "CCENEW=D:\DVD\CCE 2.70\cctspt.exe")
    • Nach der Prepare Phase in der REBUILDER.ECL mit einem Editor den Eintrag
      Zitat

      ; Cinema Craft Encoder SP -- Encoder Control List
      ; Created by DVD Rebuilder

      durch den Eintrag

      Zitat

      ; CCE SP Trial Version -- Encoder Control List

      ersetzen.

    Dann sollte alles wie gewohnt, aber mit der neuen CCE Version ablaufen.
    Viel Spaß.

    Hallo walsch, erstmal Danke. Ich befürchte leider das selbe wie incredible.

    incredible
    Aus deinem genannten Grund habe ich in meinem Post auch darauf hingewiesen.
    Gibt es keine SW die auf dieser HW aufsetzt?
    Ist man verdammt, diese bescheidene Version von WinTV zu nutzen?<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_162675", true); </SCRIPT>

    OK, habe lange nicht mehr mit DVD2AVI gearbeitet und da ist mir entgangen, das sich DGdecode von von DVD2AVI weg entwickelt hat. Aber NICs version läuft ja nun. (einmal hätte die Info auch gereicht ;)).

    Es kam keine Fehlermeldung was das Laden der MaskTools betrifft. Hast du dir mal die neue Version angesehen (könntest du gleich als update in dein Paket mit aufnehmen)?

    Hi scharfis,
    also, erstens habe ich einen Flüchtigkeitsfehler in deinem Post übersehen, denn die DLL heißt ja leakkerneldeint.dll und nicht kerneldeint.dll ;).
    Zweitens muss man als P4 User mit aktiviertem HT eine neuere Version der MaskTools nutzen (siehe Anlage). Übrigens habe ich nur mit DVD2AVI_NIC eine funktionierende .d2v hinbekommen?!

    Nachdem ich nun alles laden kann, kommt ein Problem in dem restore24.avs, das ich nicht prüfen kann. Fehlermeldung anbei.
    Hast du einen Tipp für mich?

    Hi scharfis brain,
    na dann danke für den support und die Geduld :).
    Da ich nun auch absolut keine Idee mehr habe, warum gerade die beiden Plugins meinen Rechner anscheinend nicht leiden können, werde ich wohl auf einen DL Rohling ausweichen.
    Habe leider keinen "Ausweich/Testrechner" zur Hand, Schade.

    Habe mal im engl. Forum das Thema platziert. Evtl. hat da ja jemand noch eine Idee.

    Gäbe es auch eine simple Variante, die andere (zumindest nicht diese) plugins nutzt (z.B. unblend()) und ein akzeptables Ergebnis bringt?

    Hallo Leute,
    habe seit ein paar Tagen die WinTV PVR-150, die ja bekanntermaßen über die HW in MPEG captured.
    Als SW liegt das Prog WinTV 2000 bei. Dort kann man aber recht wenig einstellen. Als Alternativen für die GOP länge steht z.B. nur 6 oder 15 zur Verfügung.
    Gibt es Erfahrungen mit SW welche die Vorzüge des HW-Coders nutzt und deutlich mehr Einstellungen zuläßt?

    Hi scharfis
    - neuste Version von AviSynth ist drauf (v2.55 vom 01.09.04)
    - habe 1,5GB, da habe ich mal 2/3 zur Verfügung gestellt :)
    - habe die preview intern aus dem AVSEditor und extern mit dem MediaPlayer Classic genutzt, VDub (Mod) nutze ich nicht (sehen da die Fehlermeldungen wirklich anders aus?)
    - der Rechner wurde bereits mehrfach neu gestartet

    Nun bin ich gerade dabei das Script von hinten aufzubauen.
    Der Fehler wird gemeldet, wenn ich versuche die plugins MaskTools.dll oder kerneldeint.dll zu laden, bei den anderen kommt kein Fehler.

    Hy Micha,
    bevor ich jetzt noch drei weitere Tools lade, hatte ich mir gedacht: Mach's doch einfach über ein avs-Script in einem Rutsch mit dem CCE, das hast du schon zig mal gemacht und die Kniffe im Script für das fieldblended sind schon Herausforderung genug (hast du dir mal das import Script angesehen, Wahnsinn!). Von dem RB bin ich bei diesem Film schonlange weg :).
    Das ganze dann in DVDlab, das kenne ich auch und gut ist.
    Nur leider machen mir die Plugins halt mächtige Probs.
    Es kommt die Fehlermeldung: "Evaluate: unrecognized exception" und dabei ist egal von wo ich laden will, oder welches plugin ich zuerst lade.

    @scharfi
    habe jetzt ALLE Plugins aus dem Plugins Verzeichnes entfernt, aber der Fehler bleibt.
    Mit einem SW Player zeigt er die Meldung an: "LoadPlugin: unable to load:"E:\.......".
    Sieht irgendwie nicht gut aus :(.
    Nach deinem Input siehts derzeit so aus:

    So, nun habe ich mich durchgerungen und will es mal per Hand versuchen.
    Habe mit DVD2AVIdg eine .d2v erstellt, die benötigten Plugins und den import in ein gesondertes Verzeichnes übernommen und ein Script erstellt (neuste AviSynth Version ist installiert).

    Leider komme ich mir nun vor wie ein DAU, da das script schin nicht in der Lage ist den ersten loadplugin (MaskTools.dll) auszuführen. Die dll sind alle vorhanden, aber sie werden nicht geladen. Habe dann mal eine dll in die Root von e:\ kopiert und wollte von dort laden (nur um sicher zu gehen), aber auch das geht nicht.
    Irgendwie habe ich starke Probleme mit diesen Plugins :(

    Habe ich da was übersehen?

    Hallo Ihr beiden.
    Im Moment bin ich damit beschäftigt meine DVD-RB konfiguration wieder hin zu bekommen, den die o.g. Fehlermeldung kommt nun immer, egal welches script ich
    aus der prepare phase lade. Es geht also nichts mehr!
    [DENK]&%$§$%[/DENK]
    Erst wenn das wieder läuft mache ich mich an dieses miese Material wieder ran.
    So einen Fehler hatte ich noch nicht, es ist zum verrückt werden.

    EDIT:
    OK, es geht wieder. Ich hatte noch die Plugins im autoload Verzeichnis-> gelöscht und es geht wieder.

    Das darf doch nicht war sein!
    Habe die aktuellste Version 2.55 installiert und ich kann auch scripte in einem Player öffnen, nur seit dem spinnt der CCE.
    "AVIFileInfo: Error 0x80004005" ist die Fehlermeldung (Suche hat nichts gebracht).
    Danach kommt die Meldung das er das vaf file nicht laden kann, was ja logisch ist.
    Habe die Versionen beliebig de- und neuinstalliert -> immer das selbe
    Habe den CCE neu installiert -> das selbe

    Hat jemand ne Idee oder weis was der Zahlencode bedeutet?
    (dieser blöde Hindifilm raubt mir noch den letzten Verstand)

    So, habe nun mal aus dem ganzen ein Script mit RB Opt. gebastelt.
    Leider bekomme ich schon in line 11 eine "Evaluate: unrecognized exception" Meldung. Das Plugin ist vorhanden, gibt es da noch einen Trick?!

    Leider kann ich auch nicht die mpeg2source Erweiterungen setzen, da diese Line keinen Zugriff erlaubt. Es werden ja alle scripte durch RB Opt. angepasst und deshalb können nur ganze Zeilen, nicht aber deren Inhalt angepasst werden. Habe deshalb mal TemporalSoften() mit reingenommen.

    Jetzt muss ich nur noch masktools.dll zum laufen bekommen?!

    Hi Scharfi,
    danke für die schnelle Antwort. Leider darf ein Upload nicht größer als 2MB sein, deshalb so kurz.
    Mit restore24 hatte ich noch nie was zu tun. Deine Cropvariante sieht auch interessant aus.
    Welche Plugins benötige ich den noch, ausser restore24() und tdeint() [was ist den r24kernelbob()?] ?
    Den "Import" kann ich mir doch sparen, das müsste doch dann ungefähr so aussehen (?):



    EDIT: Ich könnte doch auch restore24(a,b) nehmen, da die einzelnen Segmente die im RB gecodet werden nie länger als ca 10 min sind?