Beiträge von eDealer

    Hallo Leute,
    ich habe hier eine NICHT kopiergeschützte DVD aus dem schönen Indien (meine Frau fand diesen Streifen einfach klasse als er im Fersehen lief
    und ich breche mir jetzt die Haxen :D).
    Das Ding ist sage und schreibe 3:30h lang und somit kann man bei der BR nicht weit über 2.500 gehen. Nun sind meine Erfahrungen mit Interlaced sehr beschränkt, zumal ich nicht manuell sondern mit dem RB coden will, nutzen mir die vielen Threads auch recht wenig.

    Hier mal ein Scan mit dem BR Viewer:


    Das Material ist nicht das Beste und auch die avg. BR im Original liegt nur bei 3343. Da man im RB ja nur das AviSynthScript beeinflussen kann und nicht (nur über RB Opt eingeschrängt) die Parameter im CCE, habe ich folgendes probiert:

    • DCT precision auf 8
    • Matrix auf very low
    • GOP auf 15
    • VBR-Bias auf 10
    • Quality-Prec. auf 24
    • Max BR auf 8800
    • Min BR auf 0
    • Den Scan Typ und die Fieldorder kann ich nicht verändern!

    Im Script bin ich auf Half/D1 gegangen und habe interlaced berücksichtigt:



    Das Ergebnis sieht nicht gerade toll aus. Da ich ja zur Zeit noch keinen starken Filter (wie z.B. TemporalSoften(1,4,7,15,2)) nutze, wäre es toll falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat.
    Als nächstes würde ich mir mal die Matricen ansehen, ob es da noch was besseres für interlaced gibt, dann mal ein paar Filter rein und mal versuchen zu deinterlacen (auch wenn ich das nicht toll finde).
    [So ein bescheidenes Material hatte ich noch nie und werde es hoffentlich auch nicht mehr haben :).]
    Das Problem ist, das ich den ganzen Film coden muss und schlecht zuvor an einem kleinen Stück probieren kann.
    Danke für eine Unterstützung.

    Version 3.5.2.0 ist online

    • Added: Support for different/newer types of 'structure protection'
    • Added: Support for NEC (new style), Plextor and AOpen (use RICOH tab) Bitsetting
    • Added: Option to not display the dialog box about loading the MDS and not the ISO
    • Added: Support for running on multimonitor displays
    • Changed: Burn engine to relieve stress (caused by a fast executing 'While' loop) on the I/O subsystem when doing the 'Lead-In' stage of the burn
    • Changed: Window snapping so that it snaps on the middle of the screen and not just at the edges
    • Changed: 'SetWriteParameters' function to attempt to use the drive specified 'link size'. Also changed to hopefully fix some total failures in setting the parameters on certain drives
    • Changed: Write retries have been reintroduce (old default = 0, new = 20)
    • Changed: Drag + Drop code enabled / disabled at different times to help prevent some subclassing problems due to ThemeManager - could cause access violations on some PCs when the app is closed
    • Changed: Added another URL to the 'check for program update' code
    • Changed: Behaviour of 'Browse' dialog for ISO Write source files. It will now select the nearest folder to the one last selected
    • Changed: volume label change code to support split image where the backup volume descriptor is at the end of the disc
    • Fixed: A bug in the 'check for program update' code that could mean 1 failure causes all the retries to fail too
    • Fixed: UDF volume label changing code to recalculate descriptor CRC + checksum
    • Fixed: Major slow down on some 'structure protected' discs
    • Fixed: A problem with some DVDRAM discs, reading them to images and trying to change the volume label

    Hallo Ihr beiden,
    vielen Dank für die Infos.
    Der Vergleich auf der WinTV HP sah die Version 150 nicht vor (warum nur??), dehalb ist der Link von Dir super.
    Bei other Chips gibt es einen Unterschied, der mir als Leihe natürlich nichts sagt. Ansonsten kann die 150 ja sogar mehr als die 250 (IR Blaster Control HW&SW; was auch immer das ist ;)).
    Jetzt müsste mir nur noch jemand bestätigen, das der Chip Conexant CX25843 nicht Schrott ist und schon wäre ich glücklich. :)

    Hallo Leute,
    bin in dem Thema blutiger Anfänger und möchte mich etwas rantasten.
    Habe mir die WinTV-PVR 150 und 250 angesehen, die wohl für den Anfang völlig reichen würden. Ich kann aber beim besten Willen keinen Unterschied entdecken, außer den Preisunterschied von ca. 50,00 Euro ?!

    Danke für eine Info.

    Hi Selur,
    danke für den Link. Den hatte ich schon entdeckt, aber mir geht es mehr um die Erfahrungen mit einzelnen Proxy's. Ich selbst nutze T-DSL und T-Online um ins Netz zu kommen. Der o.g. Telekom-Proxy bringt aus meiner Sicht keinen Speedgewinn.
    Mir ist auch klar, das es Linklisten im Netz ohne Ende gibt, aus denen man anonyme oder transparente Proxys ziehen kann.
    Welche nutzt ihr und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Zur Zeit habe ich diesen Proxy im Test:


    <CENTER><CENTER>AtomInterSoft AliveProxy online proxy checker


    </CENTER>
    <TABLE cellSpacing=1 cellPadding=1 width=400 align=center border=0><TBODY><TR><TD>Client IP address</TD><TD></TD></TR><TR><TD>Proxy server name</TD><TD>mail.stadtwerke-baden-baden.de</TD></TR><TR><TD>Checked proxy server(IP:Port)</TD><TD>213.144.1.202:8080</TD></TR></TBODY></TABLE>


    <CENTER>


    </CENTER><TABLE cellSpacing=1 cellPadding=1 width=400 align=center border=0><TBODY><TR><TD>Type of proxy server </TD><TD>Transparent</TD></TR><TR><TD>Support SSL </TD><TD>Yes</TD></TR><TR><TD>Length of response text</TD><TD>870</TD></TR><TR><TD>Response time(ms)</TD><TD>1844</TD></TR><TR><TD>Speed</TD><TD>472</TD></TR></TBODY></TABLE>


    </CENTER>Ganz erhlich: Ich erkenne keinen Speedgewinn! Bin ich zu dämlich, oder hat der Proxy seit DSL ausgedient und kann heute höchsten noch als anonymisierer fungieren ??

    Hi Leute,
    ich habe eigentlich nie einen Proxy genutzt, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass eine erfolglose Suchen auf dem Proxy-Server nur Zeit kostet.
    Nun habe ich es aber auch nur mit www-proxy.t-online.de versucht.
    Gibt es da bessere Varianten, die schneller und zuverlässiger sind ?
    Habt ihr einen Tipp und Erfahrungen?

    Danke für eine Info.

    Ein StandAlone Player benötigt die MPEG2 Files im DVD Format. Aus diesem Grund müssen die Files mit einem Authoringprogramm bearbeitet werden.

    Willst du die Dinger nur am PC ansehen, kannst du das lassen wie es ist.

    EDIT: Da war mal wieder einer schneller ;)