Beiträge von Pittiplatsch

    Die DXVA-Profile sollen sicher stellen, daß die erzeugten Videos später auf einem geeigneten Rechner per Grafikbeschleunigung wiedergegeben werden können.
    Soweit ich mich erinnern kann, trifft das bei Nvidia ab der 8ter Reihe zu.
    Mann muß aber keine solche Graka haben. Wenn die CPU fix genug ist, reicht das auch und hat auch kein Nachteile in der Darstellung.

    Hallo!

    @ Pittiplatsch,
    das geht auch mit ripbot, wo kann ich das da einstellen oder muß ich vorher demuxen?

    Keine Ahnung, das hab ich nie benutzt. Da aber im ersten Post steht:

    Zitat

    ....das in der Audio spalte nun Copystream steht, hier könnt ihr nun das gewünschte Zielformat eingeben.

    würde ich es mal mit copystream versuchen.

    Was ich jedoch als erstes versuchen würde, wäre das ganze überhaupt erstmal unbearbeitet mit dem tsmuxer in BR-Form zu bringen.
    Möglicherweise ist dein Quellmaterial ja schon kompatibel.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast du einen PC-Monitor mit 1680x1050 und einen LCD-TV mit 1920x1080.
    Wenn du jetzt das Bild von dem Kleinen auf den Großen klonst, muß der Große scallieren, oder eben schwarze Balken rumlegen.

    Das ist jedenfalls nicht gerade optimal (Unsinn war vielleicht ein zu hartes Wort). Man sollte sie immer in ihrer nativen Auflösung verwenden.

    Andersrum vom Großen auf den Kleinen klonen geht garnicht, da der Kleine keine Auflösung größer 1680x1050 darstellt. Der schaltet dann (zum Glück) ab.

    Wenn du beide Geräte gleichzeitig nutzen möchtest, benutze doch lieber den Erweiterungsmodus. Dann kannste auch verschiedene Auflösungen vergeben.

    MegaDeath: zum Thema Rechenleistung und vdr:
    ich hatte vor vielen Jahren mal meine nexus zum Spaß in den ältesten Rechner, der aufzutreiben war, eingebaut.
    Das war ein cyrix 166+ und der hat es damals auch gebracht.

    Warum sollte man einen Rechner der nur für einen bestimmten Zweck benötigt wird, unnötig überdimensionieren?

    Zitat

    Man soll ja "Full HD 1080p (Blu-ray /HD-DVD)" damit decodieren können. Ob man wohl DVB-S2 damit gucken könnte?

    ob DVB-S2 live geht,weiß ich nicht, als Aufnahme bestimmt.

    Ich bin mit crf=20 auch sehr zufrieden bei DVD-Sourcen.

    Die Tage hab ich mal eine Staffel Aktionserie klein gerechnet.

    nur die schwarzen Ränder gecropppt und anamorph encodet,
    x264 --crf 20 --preset slow --tune film --sar 64:45 --fps 25 ...

    bei den 22 Folgen hatte ich Größen zwischen 500MB und 850MB (bei ca. 43min/Folge)

    Du hättest gar nicht demuxen müssen.
    Zieh einfach die mkv oben in den Quellbereich der mkvmergeGUI.
    Ändere die Sachen, die du haben möchtest.
    Und speicher das ganze unter neuem Namen ab.
    den Outputnamen (Zieldateinamen) gibst du unten an.

    Die Leistung bringt hier die GF 9400, der Prozi ist quasi Nebensache.
    Ich halte die ION330 Lösung für den Anwendungsfall für ideal.
    Geil ist auch die kleine Größe. So ein Ding kann man hinten an den TV schrauben.
    Das kommt bei Mutti gut an, wenn man keine Technik sehen kann ;)

    Sieht gut aus, du bist auf dem richtigen Weg :)
    Mehrere Audiostreams hatten mir bei sx264 noch gefehlt.

    Zum Jobhandling würde ich vorschlagen:
    - pro Job eine eigene .xml (oä)
    - verschiedene Jobarten (de/muxen, video, audio)
    - eine .xml für die Queue, die dann die Jobs in Reihenfolge bringt

    ... und Linux nicht vergessen ;)

    Grüßle Pitti

    Wer nebenbei eventuell auch mal spielen will, oder gar Linux verwenden, der kann mir reihum ATI überhaupt nicht empfehlen...

    Und nun kommt auch noch deine Aussage zu HD-Video dazu.

    Kriegt ATI hinsichtlich Treibern überhaupt nichts ordentlich auf die Reihe?!


    Das war zumindest mein Eindruck.
    Als letztes Jahr die ATI-Karten mit den dxva-Möglichkeiten beworben wurden, hatte ich guter Hoffnung einige Selbsversuche gewagt.
    Im MPC-HC gings manchmal, oft aber auch gar nicht, meist aber mit Darstellungsfehlern.

    Unter Linux (Debian) war es eine Zumutung die Treiber überhaupt installiert zu bekommen bzw diese wieder zu entfernen. Irgendwie ging es dann zwar, aber Spaß macht das keinen.
    Videobeschleunigung gabs auch keine.
    Da sind die zwar auch proprietären Nvidiatreiber deutlich besser.
    Die 9400ter spielt mit vdpau im mplayer quasi alles ab.

    Zitat

    hey ich hab mir jetzt überlegt die zu kaufen:

    GTX 260 VIP Edition | Basis Gigabyte

    die gibts bei http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-260

    was denkt ihr? würde sich das lohnen???

    Die sehen ja aus,wie Klimaanlagen ;)