Beiträge von Michael.Corleone

    jo gut jeder fängt mal an das mit der maximalen Bitrate wusst ich in sofern das ich dachte das gilt für Video alleine und nicht für alles zusammen ;)

    war nur ne überlegung weil eben diese Fehlermeldung kam, hätt ja sein können das speziell für DTS ein Plugin notwenig ist für DVD-Lab...

    ihr seit ja die Profis, deswegn bin ich ja hier um was zu lernen und nochmal Danke für die schnelle Hilfe, jetzt weiß ich ja wo der Hund begraben liegt :D

    Mfg
    M.C.

    ok das mit der Gesamtbitrate wusst ich nicht wird wohl daran liegen

    Video

    Zitat


    Format : MPEG Video
    Format-Version : Version 2
    Dateigröße : 5,12 GiB
    Dauer : 1h 27min
    Gesamte Bitrate : 8 406 Kbps

    2x AC3 448Kbps + DTS 1536 Kbps is dann wohl zu viel für ne DVD9 :D

    daran kanns aber nicht liegen oder?
    [Blockierte Grafik: http://picride.org/show/upload/0d3e35878c54c0636e97a100908ebe5e.jpg]
    bekomm ich in DVD-Lab wenn ich die dts abspielen will trotz Foobar2000 incl DTS Plugin und DTS Encoder installiert?

    wo das problem mit den subs liegt ne idee?

    und hie rmal als nachtrag der des kompletten Compile-Logs der vollständigkeit halber :)

    hab auch ein Problem mit DVD-Lab:

    und zwar die DVD is im Prinzip schon fast fertig gewwesen und lies sich ohne Probleme kompilieren.

    Hab dann noch eine DTS-Spur hinzugefügt und jetzt erhalte ich diese Fehlermeldung

    Zitat


    Pre verification fails. Process abort ! - 1998

    hab dann auch versucht mit der Fehlermeldung das Problem zu egründen aber leider is istd ie nicht wirklich aussagekräftig

    im Prinzip kann ees nur an der DTS-Spur leigen weil ohen gehts problemlos

    hier mal MediaInfo der DTS

    die komplette DVD is in PAL (25 FPS) , die beiden ac3 haben auch 48,0 KHz

    also so weit ich das beurteilen kann haben die Files alle die richtigen Vorraussetzungen aber DVD-Lab will nich weiß jemand rat?

    ein weiteres Problem hab ich mit den Untertitel den ich exakt dem timecode angepasst hab, der wird kompeltt verschoben und das bis zu 60 sekunden nach hinten? wär dabei auch über Rat dankbar ;)

    Mfg & Thx
    M.C.

    :D

    du hast recht, auch wenn player wie VLC oder auch DVD-Lab ne falsche Zeit anzeigen stimmts, habs nochmal mit foobar getestet (sollte aber im sticky mal der Link für das dts-plugin gefixed werden), ohne das geht nämlich nichts und da passt es und is auch syncron :zunge:

    Vielen Dank für die gedulige Hilfe ...kann man nur weiter empfehlen!!

    Gruss
    M.C.

    so muss mich leider nochmal zu wort melden ...

    also hat leide rnicht funktioniert, vorgehensweise wie gehabt

    Original-DTS, Laufzeit 01:29:16

    die spliitte ich dann mit eac3to 3.08 in die 6 WAV-Kanäle mit script
    die jeweils 01:27:09 lang sind, das wäre auch genaud ie Laufzeit die ich brauch, eac3to fügt die dann mit SurCode DTS Encoder automatisch zu einer neuen *.dts zusammen, die dann aber nur 01:25:27 lang ist...???

    bin leider kein Profi aber kann ist es normal das beim zverteilen und wieder zusammen fügen die Laufzeit zweimal verkürzt wird?

    supi werd ich gleich mal testen :D

    kurze nachfrage...also der prozess mit eac3to 3.08 läuft jetzt mit den den parametern wie von dir genannt, wenn ich den durchlaufen lass sind ja aber dann die 6-wav-channels am ende des prozess wieder weg

    das mit surcode dts encoder wieder ne neu dts erstellen macht eac3to automatisch oder war das so gemeint das ich die 6 Kanäle direkt mit surcode dts encoder zusammenfügen mussl?

    moins Leute

    jo bin ganz neu hier im Board und hab auch vorher die SuFu benutzt aber leider nichts gefunden wass mein Problem löst...ich hoff ihr könnt mir helfen :ja:

    folgendes Problem:
    hab ne DTS-Spur von einer 1080p mkv die ich bereits erfolgreich in eine AC3 mittels eac3to2.78 umgewandelt habe

    MedInfo der Source

    bei der DTS funktioniert das leider nicht, also ich krieg shcon eine neue .dts, die ist aber immer (mehrer verusche mit unterschiedlichen script) 80 sekunden zu kurz für das dazu gehörige Video-File

    habs auch shcon versucht foobar2000 dafür zunehemn wie in einigen Tuts erwähnt wird, was aber zu keinerlei ergebnis führt da die dts gar nicht unterstützt wird trotz vorhandenen DTS Encoder ...

    Wär super wenn mir jemand weiter helfen könnte bzw ob es mit
    eac3to2.78 überhaupt möglich ist aus einer dts wieder ein funktionierende dts zu machen.

    und ja, wenn ich in irgend einem Thread was übersehen hab..sorry!!
    Bin selber s-mod in nem großen Board und weis wie nervig es ist wenn newbies die SuFu nicht benutzen :ja:

    Thx & Mfg
    M.C.