Beiträge von mystd

    Ich benuze das ganze an einem AMD 64 4000+ mit 2 GB ram & winxp.
    Meine probleme sind:

    - vdub(mod) kein sound aufnimmt, gibt auch kein sound im preview
    - vdub(mod) kein 16:9 format annimmt

    deshalb hab ich auf corel studio 12 zurückgegriffen

    - das problem dort ist das zwar 16:9 & sound aufgenommen werden, allerdings der sound oft hängt und nicht richtig abgespielt wird.

    Ich würde gerne wissen ob das am grabber liegt, am usb oder an meinem PC.
    Ansonsten bräuchte ich noch allgemeine tips wie ich gute aufnamen mit dem ding hinbekomme.

    Etwas besseres kaufen ist leider nicht drin.

    Habe auch schon etwas das forum durchforstet, leider noch nichts passendes gefunden. Werde aber auch weitersuchen, hoffe allerdings dass es mir schneller beantwortet wird als ich suchen muss. ^^


    - Sound problem gelößt, musste in windoof nur einstellen was für die aufnahme verantwortlich ist.


    Soweit klappt jetzt alles, ich muss nurnoch in sachen quali und 16:9 das ganze hinbekommen.

    http://img26.imageshack.us/img26/7398/scanlines.jpg

    Wie bekomm ich denn die scanlines da weg? und das bild ist in der mitte etwas verzogen.

    - bisher hat nur Vertical Reduction geholfen, aber dann wird das bild so platt das möchte ich eigentlich nicht.

    Eigentlich passiert das doch normal nur bei NTSC? Es ist aber eine PAL source.
    Und deinterlacing functioniert nur mit NTSC oder?

    -Der Area Based Deinterlace hat geholfen.

    Ich find das echt klass wie toll ihr mir helft. Vielen dank mit eurer hilfe hätte das ganze bestimmt nur 30 min. gedauert statt den ganzen tag.