Beiträge von c.schenk

    Hallo LigH,

    erstmal danke für deinen Willkommensgruß.

    Ich seh schon, ich habe den Großteil vergessen, also hier der Nachtrag:
    Ich möchte nur den Hauptfilm haben, Menü brauche ich nicht Film wird immer komplett angeschaut, bei der Tonspur ist wahrscheinlich am Besten, da im Wohnzimmer auch ein Surround- System steht. Nicht schlecht wäre eine Übernahme der Zwangsuntertitel.

    Zitat

    Den würde man ohne Qualitätsverluste (weil ohne Konvertierung) wohl als Transport-Stream mit Timecodes (m2ts) oder MKV (nur das Original-Material neu gemultiplext, sogar mit Kapiteln) gut verwalten können. Oder mit wenig Verlusten als MP4- oder MKV-Datei nach qualitätsorientierter Konvertierung mit XviD oder x264, und Erhalt der Tonspur oder Konvertierung in AAC.

    Und ab hier fängt dann der große Bahnhof an...

    Wie bekomme ich z.B. eine MKV ohne Qualitätsverlust?

    Hallo zusammen,

    die vielen Informationen rund um das Thema haben mich fast erschlagen, aber leider nicht wirklich weiter gebracht.

    Ich möchte gerne meine recht große DVD- Sammlung auf einem Linux- Rechner ablegen und mit dem Upnp- Server mediatomb für meine Dreambox und ein Buffalo LinkTheater, sowie später einen Beamer bereitstellen. Oberste Priorität ist daher die Qualität. Wie und mit welchen Parametern wandle ich meine vobs am sinnvollsten um? Betriebssystem ist fast egal, habe auf meinem Rechner Ubuntu und Vista am Laufen.

    Im voraus schon vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    c.schenk