Beiträge von dr.gun

    Hi Leute!
    Hab schon überall gesucht und einen interessanten Blog gefunden, also da wird alles ausführlich erklärt wie man den MKV (h264 ) in ein AVi Datei umwandelt
    hier ist die Link http://internetodin.blog.de/

    "Gefunden"? 911...
    Egal, Zusammenfassung für andere:

    - Umwandeln mit OJOsoft Total Video Converter (mkv -> avi)
    - Audiospur extrahieren: mkvextract tracks film.mkv 3:audio.ac3
    - Umwandeln der Tonspur von AC3 in MP3 mit AC3 Pro
    - Muxen mit VirtualDub

    Ist jetzt aber nichts super spektakuläres...

    Mich würde er interessieren aus welcher Quelle das Video stammt.


    Es ist eine "HQ"-Aufnahme von Online TV Recorder. Das Problem tritt nur auf, wenn die Werbung herausgeschnitten wird, und selbst dann nicht immer. Leider habe ich bisher noch nicht herausfinden können, bei welchen Dateien er muckelt und bei anderen nicht.

    Komisch auch: Ich habe auch ein Skript zum Umwandeln in PS3-fähiges Format geschrieben, das keine Probleme macht:
    - Demuxen der AVI in H264 und MP3 (MP4Box)
    - Umwandeln von MP3 in AC3 (aften)
    - Muxen von H264 und AC3 in M2TS (tsMuxer)
    Keine Probleme hier.

    Sicherlich. Dann fangen haben herausgeschnittenen Teile vielleicht doch noch zerstörte GOVs, das "Smart Rendering" funktionierte dort vielleicht nicht.


    Gibt es denn eine Lösungsmöglichkeit? Kein Smart Rendering zu benutzen ist allerdings keine - die Keyframes liegen viel zu weit auseinander für ein akzeptables Ergebnis. Und gaanz neu kodieren wäre natürlich sehr zeitaufwändig.

    Danke für die schnelle Antwort, daran liegt es aber nicht. MediaInfo sagt, das sei Level 3:

    Das Problem, habe ich jetzt herausgefunden, tritt nicht auf, wenn die Originaldatei vorliegt. Bei Dateien, die das Problem haben, wurden Teile mit vdub und Smart Rendering herausgeschnitten. Kann da der Fehler liegen?

    Ich hole mal aus:

    Es geht um H264/MP3-Dateien im AVI-Container, die auf der Xbox360 laufen sollen. Diese akzeptiert als einzigen Container für H264 leider nur MP4 in Verbindung mit AAC-LC-Audio. Also mache ich folgendes:

    Code
    MP4Box -aviraw audio in.avi -out out.mp3
    MP4Box -aviraw video in.avi -out out.h264
    mp3towav out_audio.mp3 out_audio.wav
    faac -b 192 -o out_audio.aac out_audio.wav
    MP4Box -add out_video.h264 -add out_audio.aac out.mp4


    Sprich: Extrahieren der Video- und Audiospur mit MP4Box, umwandeln der MP3 in AAC (über Wave, habe kein direktes Tool gefunden), wieder zusammencontainern der unveränderten H264-Videospur und der erstellten AAC-Audiospur.

    Um Missverständnissen vorzubeugen: MP4Box hängt automatisch "_audio" bzw. "_video" an, das obige läuft also fehlerfrei durch.

    Hallo,

    erster Post und gleich eine Frage:
    Ich erstelle mit mp4creator eine MP4-Datei aus einer 192 kbps AAC-Tonspur und einer H264-Videospur mittels

    Code
    mp4creator -create=out.aac -create=out.h264 -rate=25 -optimize out.mp4

    oder alternativ mit mp4box:

    Code
    MP4Box -add out.h264 -add out.aac out.mp4

    Bei manchen (wohlgemerkt nicht allen!) Dateien ist das Resultat ein Video, bei dem das Bild grau oder grün ist, Ton funzt einwandfrei. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    Grüße.