Beiträge von johncarpenta

    Hallo zusammen,

    bis jetzt war ich mit TMPEG ja ganz zufrieden, nun habe ich aber folgendes festgestellt. Wollte ne Sicherheitskopie von der aktuellen DVD der Höhner machen. Die singen da im Cirucs, während es in der Manege richtig abgeht. Bei schnellen Bewegungen zieht das Bild unheimlich nach, es wirkt wie verschwommen. Bei normalen Filmen fällt sowas garnicht auf.
    Kann ich da in den TMPEG Einstellungen irgendwas ändern, wenn ich schnelle Bewegungen im Bild habe ??

    John

    Hallo zusammen,
    oh Mann....ich hab mein Problem mit dem Ton Delay hinbekommen. Ganz einfach......in PVAStrumento muss ich doch zuerst DEMUXEN....anschließend erhalte ich über DVD2AVI und dann TMPG eine Ton-Datei ohne Delay.

    Ich lern halt immer noch dazu.
    John

    Hallo Leute,

    ich bin ziemlich neu hier im „Club“ und hab natürlich auch so meine Problemchen. Folgendes geht bei mir ab. Wenn ich per „DVD Decrypter“ eine DVD auf meine Festplatte ziehe, bearbeite ich die „VOB Dateien“ dann mit DVD2AVI (Version 1.76 by LOLI.J Modified by dvd2scvd 1.05) um anschließend per TMPG Bild und Ton gemeinsam umzuwandeln und dann mit Nero als SVCD zu brennen. Das funktioniert sehr gut, auch bin ich mit der Qualität durchaus zufrieden.
    Jetzt zu meinem Problem. Wenn ich per HAUPPAUGE DEC 3000-s (model 157) digitales TV-Signal auf meine Festplatte ziehe, gehe ich genauso vor wie bei den DVD’s (es werden halt nur keine VOB Dateien verarbeitet....logisch, sondern die mpg). Wenn ich aber per DVD2AVI Bild und Ton Datei erstellt habe, und unter TMPG öffne, gibt TMPG mir unter „AUDIO SOURCE“ folgendes an : Film XY nach DVD2 AVI MPA TO1 DELAY
    -587ms.mpa.

    Ich hab also eine Verzögerung im Ton, was sich nach der Bearbeitung mit TMPG auch bemerkbar macht.

    Bei DVD’s die ich wie gesagt einwandfrei umwandeln kann steht bei „AUDIO SOURCE“ zum Beispiel : Film XY nach DVD2AVI AC3 T01 2_0ch 192Kbps 44.1KHz.wav


    Geh ich richtig in der Annahme, das der Delay in der Audio Datei also schon passiert, wenn ich mit DVD2AVI mein Ausgangsmaterial vom HAUPPAUGE DEC 3000 umwandle ?? Muss ich bei DVD2AVI eine andere Einstellung vornehmen, wenn ich Material vom DEC 3000 bearbeite, als wie von DVD ?? Oder kann ich DVD2AVI in dem Fall gar nicht benutzen ??

    Ich muss wohl noch sagen, das ich mein Material vom DEC 3000 per PVA Strumento bearbeite und dann nach DVD2AVI weiterleite.

    Puh.......wo können da meine Fehler liegen ?? Wenn Ihr eine Idee habt, wäre ich für Antworten dankbar und noch eins.......wenn Ihr mir ein paar Tipps gibt, bitte so verständlich wie möglich (soll heißen, so einfach wie möglich erklärt). Mit den ganzen Begriffen Muxen hier DeMuxen da oder sonst wie, kann ich noch nicht viel anfangen. Sorry, aber jeder fängt mal an.


    Gruss
    John