Beiträge von notrix

    Hiho!
    Ich denke, dass es an der TNT liegt ... da sonst alles läuft (avi/divx) usw. Das Teil hat au nur 16MB ... also werd ichs mal mit ner alten geforce probieren und mich dann nochmal melden.
    Der Celli mit 1GHz sollte das eig schaffen ...

    MFG

    Hiho Leutz .... habe mir gerade aus alten PC Teilen nen kleinen Video/Audio Rechner zusammengeschraubt. An dem hängt ein 15" Touch. Das ganze steht dann bei mir aufm Arbeitsplatz um mal nebenbei über eine Media Oberfläche Musik zu hören und TV/Videos zu schauen.
    Das Problem ist nur, dass bei der Videowiedergabe (TV->Skystar2) das Teil doch stark ruckelt ... prozzilast ist bei 100%. Ich hab mir sowas schonmal zusammengeschossen mit nem alten athlon 1000 und ner geforce 2MX und 256mb Ram ... und das lief sehr gut.

    Ok der Rechner is nicht grad ne Waffe: Celeron 850@1000, 512MB, Nvidia TNT2.
    Darauf werkelt ein Win XP ... was ich sehr auf Leistung getrimmt habe ... Booten tut dat Ding schneller als mein Dual Core ^^.
    Treiber sind alle frisch (Video,Audio,Mainboard, DirectX)
    Habe schon diverse Codecs installiert (fddshow usw.) ...aber auch das ändern des MPEG2 Decoders im DVBViewer bringt keine Besserung
    Ich bin gerade am Testen diverser anderer Graka Treiber (Omega usw.)

    Hat jemand eine Ahnung was da los ist ?

    nach langem testen ... betrifft es nur mpeg2 decoding (aus der Skystar 2 -> progDVB/ DVBviewer) ... avi / dvd / divx ohne Probleme!
    Ist die MPEG decodierung so Rechenlastig ? Dachte die Nvidia hatte schon nen Hardware encoder ?

    Danke und MFG

    notrix