Beiträge von senshi

    Cool, jetzt geht es :)

    Hab grad leider wieder was entdeckt. Wenn ich die Bitrate auf seltsame Werte, wie z.B. 196 oder 200 einstelle, dann wird auch keine mkv gemacht.
    Mit 192 kbit/s geht es wieder.

    Bei Avidemux hab ich gesehen, dass da vordefinierte Werte zur Auswahl stehen.
    zb. 128, 160, 192,...

    Man muss hier wahrscheinlich auch Werte in solchen Schritten wählen, damit die Datei gemacht wird. Glaube ich....

    Tschuldige, dass ich mit so vielen Problemen komme :)

    Hmm, ich krieg das irgendwie nicht nochmal hin die mkv zu erstellen, wenn ich ac3 recoding einstelle.

    Die Einstellungen sind alle auf Standard bei mir.
    Komischerweise muss ich nun nach jedem Neustart von sx264 die Setupdatei im Profil entfernen, weil das Programm sonst nicht startet. Irgendwas hab ich da kaputt gemacht :ani_lol:.

    Nun, ja. Ich häng einfach mal meinen, möglicherweise beschädigten Profilordner an und die Sample mit der ich teste. Ich glaube aber, dass vielleicht Vista Probleme macht, oder irgend eine Datei bei mir fehlt. Sehe gerade, dass ich gar keine cygz.dll habe. :rolleyes:

    sample2.rar
    sx264_profil.rar

    Hi, ich habe da ein seltsames Verhalten festgestellt, wenn man eine mkv Datei mit ac3 für Audio einstellt. (Bei aac ist alles normal)

    Bei den Pfaden habe ich für input, output und Arbeitsverzeichnis den selben Pfad.

    Und zwar wird komischerweise die fertige mkv zusammen mit der temp Datei gelöscht, wenn die input Datei rec.mpg und die output Datei rec.mkv heißt. Wenn aber die input Datei rec.mpg und die output Datei rec_reencode.mkv heißt, dann wird die rec_reencode.mkv nicht gelöscht.

    Hab mich anfangs gewundert, wo die fertige Datei ist, da sie nach dem Bearbeiten nicht da war, wo sie normalerweise immer gespeichert wird. ICh kann leider nicht sagen, warum das sich so verhält.

    Die Sache mit den Input Pixeln hat wirklich geholfen, vielen Dank.
    Ich hab hier noch die Sample, brauch ich zwar jetzt nicht mehr, aber da sie so klein ist, hab ich sie mal hoch geladen, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen :)
    sample.rar

    Ich hoffe, dass das nicht schon geklärt ist. Bin etwas faul alle Posts durchzulesen :redface:.

    Folgende Sache: Mein Video läuft am Anfang mit 16:9 und wechselt dann in 4:3 über.

    Kann man sowas automatisch erkennen lassen?
    Ich habe in den Crop / Resize Optionen ziellos Sachen eingestellt, in der Hoffnung, dass ich wenigstens den Film Auf 4:3 bekomme, die paar Sekunden am Anfang können auch gestaucht sein, aber irgendwie ändert sich da nur die Größe des Videos in der Vorschau, aber die Proportionen bleiben gleich.

    Hab da bei Convert Input to PAR alles durchprobiert (Vielleicht bin ich in der falschen Option drin^^?) Bleibt trotztem 16:9 in der Vorschau. Bei der Target resolution traue ich mich nicht manuell Werte einzugeben.

    Ach, ich hatte die ganze Zeit einen Standardwert für Threshold, weil ich nicht wusste wozu man dort einen Schwellwert einstellen kann :redface:

    Hab jetzt probehalber einen höheren Wert eingestellt und jetzt werden auch die Ränder schön gleichmäßig abgeschnitten.

    Danke für den Tipp. :)

    So, ich bin wieder Zuhause.
    Hab die neue Crop Funktion noch an anderen Videos getestet. Funktioniert auch bei Filmen, wo die Ränder an allen 4 Seiten sind.

    Nur bei einem Film, ist ein kleines Bisschen vom rechten Rand nicht weggeschnitten worden. Leider hatte ich das Original voreilig gelöscht und kann den Versuch nicht wiederholen:rolleyes:, aber ich vermute das liegt an dem Modus (16) mit dem geschnitten wurde. Links wurde 10 abgeschnitten und rechts 6. Ich weiß jetzt nicht, ob man diese Werte vielleicht noch abgleichen könnte, z.B. (a+b)/2 für die jeweils gegenüberliegenden Seiten. Dann wäre zum Beispiel in meinem Versuch auf beiden Seiten gleichmäßig mit 8 beschnitten.

    Edit:
    Ich habe gerade noch ein Video mit 4 Rändern gefunden.
    Das Auto crop schneidet im Modus 16 links18, rechts14, oben10 und unten6

    Links und oben wurde etwas zu viel weggeschnitten, während rechts und unten mehr oder weniger optimal abgeschnitten wurde. In diesem Fall wäre 16 und 8 ein guter Kompromiss.

    Ich weiß jetzt aber nicht, ob bei allen Videos, die ausgestrahlt werden die Ränder an den gegenüberliegenden Seiten auch wirklich gleich groß sind. In dem Fall wäre eine Mittelung nicht so schön.

    Bin jetzt die Woche nicht bei mir Zuhause. War wirklich witzig, musste erst jemanden anschreiben, weil ich hier kein einziges Video mit Balken gefunden hatte, und es waren nicht gerade wenige, die ich zur Auswahl hatte.

    Die Version scheint zu funktionieren. Hab hier ein Video, bei dem die ersten 5 Frames völlig Schwarz sind und erst nach weiteren 10 Frames langsam die Balken zu sehen sind. Das Video wurde mit Auto Crop richtig beschnitten.

    Würde es gerne nochmal mit meinem Filmmaterial Zuhause ausprobieren, da habe ich auch Filme, die rechts und links Balken haben. Das wird leider erst am Freitag möglich sein.

    Denke aber, dass das jetzt schon ziemlich gut funktioniert.

    Vielen Dank nochmal. Hab gar nicht so schnell mit einer Lösung gerechnet.

    Zitat

    Misc->Input, Interface and Log->Interface Settings->Crop view style mal gewechselt?

    Das Problem hast du aber schnell gelöst.
    Vielen Dank, genau so wollte ich die Option haben :)

    Joa, glücklicherweise habe ich noch eine zweite Mail-Adresse, die ich in solchen Fällen benutzen kann :)

    Normalerweise wird einem die Aktivierungsmail nochmal zugeschickt, wenn man das Passwort ändert. Ist aber in diesem Fall nicht geschehen. Wobei das neue Passwort richtig zugestellt wurde.

    Nun ja, hoffe das der Ausfall nicht lange andauerte, sonst warten ganz viele Neulinge bis heute auf die Freischaltung ^^.

    Hi, ich bin zur Zeit dabei, sx264 unter Windows Vista zu testen.
    Gestern habe ich ein seltsames Verhalten festgestellt. Nach dem Codieren mit CRF 1 Pass Habe ich eine Datei bekommen, bei der ab etwa 70% des Filmes plötzlich kein Sound und kein Bild mehr war. Die Datei ließ sich aber ganz normal mit dem Mediaplayer abspielen. Die mp4 war auch ungewöhnlich klein. Leider habe ich die Logs nicht abgespeichert. Ist sowas schon mal vorgekommen?

    Ansonsten finde ich das Tool sehr praktisch, vielen Dank dafür. Ich werde die Entwicklung fleißig mitverfolgen.

    Zu der Crop- Funktion würde ich gerne noch etwas loswerden.
    Könnte man das vielleicht noch etwas benutzerfreundlicher machen?
    Das Auto Crop funktioniert leider nicht, wenn das erste Bild im Film sehr dunkel ist, da würde ich gerne etwas vorspulen können um es anzuwenden.

    Die Sache mit y,x pos und width, high ist etwas kompliziert. Ist so viel mit Kopfrechnen verbunden. Könnte man da nicht einfach sagen, wie viel oben, unten, rechts und links abgeschnitten werden soll?

    Hallo, ich habe mich nach einer Woche einfach nochmal mit einer anderen Mail-Adresse und Benutzernamen angemeldet.

    Hatte bei der letzten Anmeldung keine Bestätigungsmail bekommen und konnte meinen Akkount nicht aktivieren.

    Was war denn da loß?