Beiträge von belcampo

    Um correct zu arbeiten muss ich die Untertitel Datei aus dem original hinzufügen, dan gehts. Aber auf eine weise die ich nicht verstehe und gern verstehen mochte, klappt es dan. Es wird also wen hizugefucht vom original mehr übertragen als die blosse srt Datei.
    Der developer von mkv sollte hier vielleicht helfen können. Wie kann man Untertitel Extrakten so dass diese auch in eine ts oder mp4 Datei funktionieren. Die wurden dan auch in eine leere mkv funktionsfähig sein.

    Ich habe keine Antwort aber habe das 'gleiche' problem. Ich habe einige mkv's von Satelliten empfang, mittels tvheadend. Alle spielen hervorragend mit vlc. Nun brauche ich dieselbe aufnahmen in einen mp4 container fur iOS, mit handbrake oder subler, unter OSX, versuche ich dies zu erreichen aber scheitere. Die ursache ist die weise worauf mkv die zeit zwischen Wiedergabe und beenden dessen anders macht als mp4 oder ts es erwartet.
    Mit mkvextract sieht es so aus:
    1
    00:00:00,079 --> 00:00:00,079
    I want to see why this beautiful
    city still remains

    2
    00:00:03,215 --> 00:00:03,215
    a mecca for no-holds-barred
    stag partying.

    Mit ProjectX aus einem ts file sieht es so aus:

    00:00:00,240 --> 00:00:04,120
    collega Mansveld heeft
    nadrukkelijk navraag gedaan bij de
    commissie.

    2
    00:00:04,240 --> 00:00:08,240
    De positie van Nederland is
    duidelijk.

    Im mkv fall sind Startzeit und Endzeit fur die Wiedergabe gleich
    Im ts fall sieht man die dauer der wiedergabe.
    Keine Ahnung wo im mkv die dauer der Wiedergabe zu finden ist.

    Hi all,

    I don't know if this is the right place, but I'll give it a try.
    I had 1 BBCHD.ts as source. Cutted begin/end with tsMuxeR and also demuxed.
    With mkvmerge I made BBCHD.mkv from the demuxed ES's And then I deleted the original.
    For some unknown reason, never had this before now I have a damaged ts file at 90% and I have a damaged mkv file at about 30% of that file which length is 00:46:06. If I use mkvextract's extract or split function I'm getting that first 15min. If I load the same file in tsMuxeR I get:
    Invalid EBML number size 0 at pos 1891641906.
    I can use ffmpeg -ss 00:20:00 -vframes -i source.ts to cut what I want without encoding, but doing the same on the mkv file fails, to do that without encoding.
    Is there a 'simple/fast' way to extract/cut parts from the mkv without encoding?