Beiträge von badman20

    Vielen dank für eure Antworten...

    Habe es nun doch hinbekommen mit ffmpeg (1 mal als mkv im ordner 1 mal als h264 dann klappts :D)

    Hoffe er läuft nun durch (kann es nicht cheken mit megui oder so) weill nochmal 7 stunden (~5FPS) für die Katz, wäre echt nervig :D

    Habe leider keine nvidia karte sonst würde ich shcon NV nutzen :D

    Drüber nachgedacht mir DecDI zu kaufen habe ich schon, jedoch weiss ich nicht ob es soviel bringt an speed im vergleich zu ffmpeg... hat da jemand eventuell so tabellen wo ffmpeg DecDI und NV verglichen werden?

    Hi Leute

    Ich habe mal wieder ein Problem.

    Ich habe nen m2ts file auf einer Bluray das ich encoden möchte, gucke ich es mir so an (direkt die m2ts file) ist alles Wunderbar.
    Nun Demuxx ich es mit Tsmuxxer und will die h264 datei mit dgavc indexen habe ich gegen ende im Abspan (vorher nicht) alles glitches (bildfehler). Aber wie gesgat beim angucken ist da nix zu sehen. Tue ich die m2ts mit eac demuxxen und als mkv speichern um sie anschließend mit ffmindex zu bearbeiten ist auch alles gut, jedoch kann ich diese nicht encoden da es sich um eine 3D bluray handelt und das h264stereosource plugin dmait nicht umgehen kann (oder ich bekomm es nicht hin). Wenn ich die m2ts file direkt in dgavc stekce (ohne vorher zu demuxxen) sind die fehler auch.
    Einzige die ffindex datei und die demuxed file als mkv sind okay (auch in VLC). Habe auch schon versucht erst mit eac als mkv zu speicher und diese dann zu demuxxen und indexieren -> selben fehler. Ich weiss nun nicht macht dgavc das problem oder was? habe auch schon andere versionen von dgavcindex probier, leider ohne Erfolg

    Ich hoffe jemand weiss was man noch probieren könnte

    mfg


    Edit: Mit eac als h264 zu demuxxen und diese zu indexen geht auch nicht

    hier noch ein Screen:
    http://img402.imageshack.us/img402/9387/glitchd.png

    Hauptsache die Größe stimmt => 2-pass

    Hauptsache die Qualität stimmt => CRF



    Wobei ich bei Alten filmen mit hohen Filmkorn ect nicht grade auf CRF setzen würde da diese unter umständen doch sehr riesig werden.

    Bei neuen Filmen jedoch ist CRF eine super sache und werden auch angenehm klein die filme in guter qually :D

    Okay danke
    wer mal gucken ob ich mich dort anmelde
    er hat ja in seiner sig seine seiten drin stehen... aber da ist nix für die stereosource...


    btw 2 pass mit dem neu berechnen hat geklappt nun, jedoch ists wirklich nicht vom gelben ei wenn man es immer doppelt enocdn muss nur damit man die richtige größe erhält... da bleibt man besser beim CRF

    werde noch ein wenig rum probieren ect und bei gelegenheit berichten was dabei raus kommt :D

    wäre auch gut wenn andere was dazu schrieben die schon erfahrung mit 3D haben

    second pass ist nun druch... klappt auch alles o ganz gut
    film sieht gut aus... jedoch stimmt die datei größe die ich erreichen wollte (wofür man ja 2pass macht) nicht ;(
    sie ist gut 100mb zu groß geworden

    versuche mal jetzt mir die bitrate selbst neu zu errechnen indem ich ja weiss was rauskommt wenn ich das einstelle was grade gekommen ist (ich werde berichten)
    _________________________

    Weisst du die offiziele internet seite von H264StereoSource ist ? damit man das mal verfolgen kann.

    Wenn Du mit MediaInfo den Raw Stream analysierst wird da auch nur 'geraten' was die Framerate angeht, wenn da keine Infos im Header stehen,...



    Scheinbar Rät er ja dann richtig ^^ :D

    Es gibt aus dem Problem zwei Auswege:

    a) Das Video wird zwischendurch nicht "roh" abgespeichert, sondern in einem Zwischenformat, welches mkvmerge kennt und im Header die Framerate stehen hat. Wenn man recodiert, könnte man x264 z.B. MP4 oder gleich MKV statt RAWAVC ausgeben lassen; wenn man aber bloß demultiplexen will, wird das wohl nicht so einfach (nur falls MP4Box oder mkvmerge bzw. GDSMux direkt m2ts lesen können und nur das Video extrahieren können).

    b) Man weiß die Framerate des Originals sicher (z.B. MediaInfo auf die BD-m2ts-Datei, nicht auf die rohe Videodatei) und teilt mkvmerge beim Multiplexen des rohen Videos genau diese Framerate mit.



    zu a) weiss ich nicht so wirklich was du meinst ^^

    zu b) genau das wollte ich ja nicht ^^


    __________________________

    Habe nun 2 pass versucht jedoch will er nicht klappen... auch nicht wenn ichs einzelnd "manuel" probiere....

    es komtm folgene meldung:

    Code
    x264 [error]: ratecontrol_init: can't open stats file
    x264 [error]: x264_encoder_open failed


    nun verständnis frage: kann man "fuschen" das ich z.b. im 1 pass den Film encode ohne 3D also eiinfach den Film mache (für die stats files) und im 2 pass dann 3d mache ?
    Da kommt dann die frage: was alles im First pass in die stats file gespeichert wird... ich weiss von Laufzeit, Resolution und b-frame einstellung


    Edit:

    Also es GEHT so... aber ob das jetzt so die Super Sache ist bezweifel ich mal.... Jemand eine Idee wie man sonst noch 2 pass machen kann... oder habe ich das "manuel" flasch verstanden ?

    Was im englischen Thread angesprochen wird ist:
    Da RAW Streams i.d.R. keine fps Infos haben und mkvmerge standardmäßig von 25fps bei RAW Streams ausgeht man mkvmerge sagen muss was für eine Framerate das Material hat.
    -> mir ist jetzt also total unklar was Du da an der Framerate drehst.

    Zur Farbdarstellung: Ich vermute mal stark, dass der Input den Du hast nicht die besten 3D Effekte hat und das bei dem Part aus dem Du den Screenshot hast einfach das Original 2D Bild auf beide Augen geschickt wird.
    Zum 2pass: Wenn man die 2passes manuell hintereinander ausführt wird es vermutlich klappen, ansonsten müsste man eine alternative zu H264StereoSource suchen.

    Cu Selur



    Okay dann aheb ich das falsch gesehen im engl. thread. aber denoch encoded der wenn ich nix mache das video in 25FPS (media info) und es ist nicht syncron mit dem Ton und müsste es in mkvmerge einstellen und sieht wie folgt aus in mediainfo:
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    originale Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS

    okay beide passes einzelnd zu encoden werd ich testen nacher
    danke für den hinweis

    Morgen

    Ich MUSS die framerate von etwas anpassen da es einfahc so beim encoden (ohne angaben von FPS) es in 25FPs macht... sthet auch im engl. thread:

    Zitat

    6. Open mkvmerge and add left.h264 + audio.dts (or audio.ac3, audio.lpcm). Select the video stream and from the "Format specific option" tab and set the fps to 24000/1001 (mkvmerge will set it to 25 fps by default). Mux them together.

    so das will ich aber nicht machen... ich will das es nachm encode schon 23,976 hat und direkt syncron mitm ton ist :D

    Was ich auch grade geschaft habe (encode ist vor 5 min fertig (der dritte versuch))
    Ich habe es nun einfach so gemacht:

    Code
    AssumeFPS(23.97602397602398)

    OHNE diese angabe
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS (mediainfo) konnte man Sync machen wenn man beim Muxxen 24000/1001 einstellt hat

    Encode mit:

    Code
    ConvertFPS(23.97602397602398)

    war auch nicht automatisch sync... musste man den Ton speed up machen 24000/1001 -> 25


    und nun mit Assume klappt es direkt nachm encode
    einfach muxxen und fertig :D


    Da das nun geschaft ist bleibt noch die frage mit dem Bild (mein letzter post) haben die da einfach nur schlecht encoded ? oder KANN es sein das es so auf der Bluray liegt.

    Als nächstes würde ich es nun noch in 2pass versuchen, aber wie du schon sagtest am ende des encodes nen error kommt (was ich bestätigen kann) wie macht man es ? habe im internet schon 2pass encodes, also müsste es ja gehen.

    Da kennst du bisher nur Anaglyphen-Filme (wo man eine Rot-Grün-Brille braucht). Hier geht es aber um zwei vollständig gespeicherte parallele Bilder – je eins für jedes Auge; mit welcher Technik die dir dann präsentiert werden, ist deine Sache.

    Hi
    Neh ich meine schon das echte 3D nicht das mit rot / grün

    Habe hier mal nen screen dann siehst du was ich meine:
    http://img832.imageshack.us/img832/7329/vl…10221h56m39.png
    ACHTUNG!!! NICHT GANZ JUGENDFREI

    Habe leider grade kein anderes zur hand wo man sieht was ich meine...


    Dann nochwas
    habe nun das ganze nochmal Encoded OHNE convertfps und es ist wieder async was man aber beheben kann indem man beim muxxen die die geschwindgkeit ändert...

    Die frage nun: wie mache ich es so das es wirklich 24/1001 frames hat und auch am ende sync ist ohne ton speedup zu machen oder bild ohne speedn änderung zu muxxen?

    Sooo... Encoden ist durch,,, größe ist auch okay
    bild schaut gut aus

    es gab nen error am ende wie du sagtest... also wirds wohl nicht gehen in 2pass

    jedoch habe ich es nun async
    ich nehme an das liegt daran das ich an den FPS gespielt habe....

    Edit:

    Was mir Grade auffällt, ist das beide Bilder die selben farben haben


    kann das sein ? ich habe bisher immer nur mal solche 3D bilder gesehen da waren die farben etwas anders...
    jedoch ist es nicht das selbe bild (kannten beachten)

    Hallo
    erstmal danke für den Link...
    habe mir das mal durchgelesen und shconmal was angefnagen... jedoch bin ich nun an der stelle:

    Code
    6. Open mkvmerge and add left.h264 + audio.dts (or audio.ac3, audio.lpcm). Select the video stream and from the "Format specific option" tab and set the fps to 24000/1001 (mkvmerge will set it to 25 fps by default). Mux them together.7. After the remux is done, remove all from mkvmerge and insert the encoded right eye stream. Set the FPS to 24000/1001 as for the left one above and hit mux.8. Now they are ready to be played in Stereoscopic Player. Open Stereoscopic Player - File - Open Left and Right file, select the 2 streams and check "Use audio track from left file".

    seh ich das richtig das er nur 1 seite encoded hat ? und sehe ich das richtig das ich am ende 2 files habe und nicht nur 1 file ?


    Edit:

    Habe mal weiter unten noch egschaut was andere gemacht haben und habe mir nun was zusammen gebastelt:

    AVS:

    Code
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\MeGUI\tools\dgavcindex\DGAVCDecode.dll")
    LoadPlugin("H264StereoSource.dll")
    VideoLeft = AVCSource("G:\FILM_DEMUXXED\left.dga")
    VideoRight = H264StereoSource("decoder.cfg",132930)
    VideoStacked = StackHorizontal(VideoRight,VideoLeft)
    
    
    ConvertToYV12(VideoStacked)
    BicubicResize(1920,1080,0,0.5)
    ConvertFPS(23.97602397602398)

    ConvertFPS habe ich gemacht da er sonst in 25FPS encoded hat... ich hoffe es klappt so... encode geht nun 6 stunden (6FPS)

    Linkes Auge konnte ich index... rechtes nicht, da kammen fehler meldungen, konnte man auch nicht per directsource laden deshalb das rehcte auge per decoder.cfg
    j

    Hallo

    Ich habe hier eine 3D Bluray die ich ganz gerne encoden möchte... jedoch weiss ich garnicht wo ich so recht anfangen soll... ich habe nur gesheen das im STREAM ordner der BD ein unterordner namens SSIF ist und dort auch eine 35GB große datei... ich nehme an das diese die 3D version des filmes ist...

    Habe versucht sie mit megui zu öffnen, was jedoch nicht ging....

    Hat jemand eine Anleitung dafür oder sonst was wo ich mal lesen kann... am besten auf deutscht... es sollte auch mit x264 encoded werden

    Habe nur etwas bei biohemmet.se was gefunden... jedoch kann man da (was ich auf den screens geheheb habe) nicht seine x264 lines nehmen...

    Hier im Forum habe ich auch nichts gefunden, oder ich habe falsch gesucht :D

    Danke im Vorraus

    Gutn Morgen

    Ich habe nen Problem mit vc1 encoden seid dem ich Formatiert habe, ich bekomm sie einfach nicht mehr geöffnet
    AVS:

    Code
    Import("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\ffms2-2.12\ffms2-2.12\FFMS2.avsi")LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\ffms2.dll")FFVideoSource("G:\FILM\DEMUXXED\1_1_video.mkv")

    es kommt immer die fehler meldung:

    Ich weiss echt nicht warum es nicht mehr geht
    vor dem formatieren ging alles genau auf diese weise...

    habe auch inzwischen nochmal alles deinstalliert (ffdshow, haali, megui ect) und in der reihenfolge wie es in der pdf steht installiert.....

    was kann das sein ?

    So haben den Fehler gelöst...

    Falls jemand das Selbe Problem hat schreibe ich mal den Lösungsweg:

    Ich habe einfach unter C: nach allem was SupRip heißt gesucht und bin bei:

    C:\Benutzer\****\AppData\Roaming fündig geworden
    dort liegt ein Ordner namens SupRip

    dort befinden sich 2 Dateien Namens:

    default.font (3.284 Kb)
    temp.font (16.522 Kb)

    diese habe ich einfach umbenannt (löschen ginge sicher auch) und seid dem klappt das Programm wieder

    Ich nehme an dort speichert er wie er die Bustaben erkennt... also muss ihm nun neu beibringen... aber besser so als garnix :D


    PS: OS ist Win 7 64Bit

    Hoffe es klappt wenn jemand das selbe Problem hat, bei ihm auch ;)

    mfg

    Hallo

    Mein SupRip läst sich seid gestern nicht mehr öffnen, nachdem es mit errors abgestürzt war weill ich wohl eine kaputte .sup öffnen wollte... nun kommt sobald ich es öffnen will (sehe nur das sonst nix)

    [Blockierte Grafik: http://i34.tinypic.com/54d2kh.png]

    hier noch in textform:

    Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.

    Void .ctor(FontType, System.String)

    bei SupRip.SubtitleFont..ctor(FontType t, String fn)
    bei SupRip.SubtitleFonts..ctor()
    bei SupRip.MainForm..ctor()
    bei SupRip.Program.Main(String[] args)


    Weiss jemand rat?

    Neu runterladen hat nix gebracht (eine instal / deinstal gibt es ja nicht)
    Pc Neustart hat auch nix gebracht...

    von den alten versionen ist die neuste 0.96 aber die ist net so gut....

    habe auch versucht übergangsweise meine sup mit BDSUP2SUB in vobsubs zu wandeln und dann mit subrip in srt jedoch erkennt subrip nur müll bei den gewandelten vobsubs....

    gibt es ein anderes programm für OCR bei sup files ?

    mfg

    mal versucht, die Untertitel vorher in das mkv einzufügen ?
    Sorry, aber hier verlasse ich das Feld, da ich a. momentan wegen Krankheit ziemlich in den Seilen hänge und b. keinen Nerv habe immer nur einen Bruchteil der Infos zu bekommen und dann mit Neuigkeiten überrascht werden.
    -> Viel Erfolg noch.

    Erstmal Gute besserung

    Das mit den subs habe ích hinbekommen
    jedoch habe ich nun noch das problem das der Ton nicht mehr passt

    den speed von TON kann man ja mit ota ändern aber da diese ja nicht konstant ist, sollte das hier ja nicht klappen ?

    Wenn Selur nun ja leider nicht mehr antworten kann und will... weiss jemand anderes rat ?

    Das war schonmal ein guter Tipp
    habe es so gemacht:

    Zitat


    Import("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\ffms2-2.12\ffms2-2.12\FFMS2.avsi")
    LoadPlugin("C:\Program Files (x86)\AviSynth 2.5\plugins\ffms2.dll")
    FFmpegSource2("F:\mkvfile.mkv")

    somit läd sich das Video schonmal und runtime stimmt auch soweit
    als nächstes habe ich noch
    ConvertFPS(23.976) hinzugefügt und wenn ich dann bei bsp. Vdubmod schaue ist sie auch auf 23.976 oder sollte man es anders machen ?
    weill ich habe noch Untertitel die ich hardcoden möchte

    jedoch sind diese
    TextSub("F:\Sub.ass")
    nun nicht mehr sync (egal ob ichs vor dem convertFPS oder nach dem reinlade)
    subs sind in Aegisub jedoch sync mit der VFR MKV

    Könntest du mir helfen wie ich das vollbringen kann ?
    ichhabe bereits mit haqali media splitter(mkv2vfr.exe) per command line sone time code file erstellt (ka ob ich die brauche für dieses problem)
    sie sieht wie folgt aus:

    dann habe ich noch was von DeDup gelesen aber damit bin ich auf keinen grünen zweig gekommen... könntest du mir da weiter helfen ?