hm danke, also hin bekommen habe ich es noch nicht. wenn ich die orginal mkv-datei einlesen lasse bekomme ich keine fehlermeldung mehr.
ich scheitere aber daran die tonspuren in der reigenfolge und deren namen zu ändern. wüsste nicht wo ich das machen kann. allzuviele einstellmöglichkeiten gibts nicht und im feld "Tracks" kann ich nichts ändern..
vielleicht noch einen tipp?
Posts by heinz_bbg333
-
-
danke,
ich habe demuxt, also die tonspuren extrahiert.
mit der mkvmerge gui möchte ich nun bei "Input" die dateien reinladen. allerdings bekomme ich einen fehler: no outputname given.
in der anleitung dazu steht aber nichts. wo ist denn da mein fehler?
schonmal danke -
Hallo,
ich habe ein kleines Luxusproblem. Beim Rippen sind die Tonspuren in der falschen Reihenfolge, also z.B. erst Deutsch dann Englisch. Kann ich das im nachhinein ändern?Frage 2:
Die Tonspuren sind manchmal falsch benannt. Die englische Tonspur eheiß manchmal englisch. Kann ich auch das im Nachhinein ändern.
Codec: x264, Container mkv
Vielen Dank -
Danke. Missverständnis. Ich möchte gar keine geschützte DVD kopieren.
Ich habe also Daten von einer DVD auf meine Festplatte kopiert. Normalerweise lese ich sie mit dem DVD Decrypter http://de.wikipedia.org/wiki/DVD_Decrypter ein.
Nun habe ich die Daten schon auf der Festplatte. Mit dem DVD Encrypter kann man nur DVDs aus dem DVD Laufwerk einlesen. Da bei mir aber die Tonspur verzerrt ist müsste ich die Daten doch erst nochmal decrypten. Oder etwa nicht?Wie bekomme ich sonst die verzerrte Tonspur wieder richtig?
-
Hi,
ich habe dazu eine Nachfrage. Habe wohl auch die DVD eingelesen ohne einen Encrypter verwendet zu haben
Normalerweise nehme ich den DVD Encrypter zum einlesen der DVD. Welches Tool kann ich nehmen um eine bereits auf die Festplatte kopierte DVD nochmals zu entcrypten.
Danke -
Hallo,
nun habe ich das nächste Problem:
Beim Rippen ist die Tonspur versetzt, also Ton und Bild passen nicht zusammen.Die Tonspur hat ja die Delayzeit im Dateinamen, ich habe in StaxRip kontrolliert ob diese mm Angabe auch bei der Tonspur übernommen wird. Das wird sie.
In den VOB files ist die Tonspur allerdings richtig, dh. die Orginaldateien sind fehlerfrei.
Ich kann ja schlecht erraten wie hoch die Delayzeit ist, wenn die Angabe im Dateinamen des acc-files nicht richtig ist. Aber sicher wisst ihr wieder mal was zu tun ist.
StaxRip 1.1.2 beta
DVDs: bei mehreren, allerdings nicht bei allenViele Grüße
-
für alle die auch suchen (auch die heise downloadlinks funzen nicht mehr)
http://sourceforge.net/projects/staxmedia/files/
hier habe ich was gefundenich habe das gleich mal an heise gemeldet....
-
danke soweit. ich tste gerade mit einem alten codec (rev 1165) und es scheint zu klappen. allerdings scheint es mir schlauer die aktuelle version zu nehmen.
die seite von staxrip ist irgendwie offline. kannst du mir sagen woher ich die aktuellste version bekomme? -
Hi,
danke erstmal. Da ich nicht genau weis welche Stelle der logfile interessant ist habe ich sie hier mal gepostet.
also mit x264 rev 1183 (die momentan aktuelle) geht es nicht -
*****************gelöst****************
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe dass mir jemand helfen kann.Ich möchte mit StaxRip 1.1.1.0 rippen und bekomme nach ca. 5 Min die Fehlermeldung "x264 encoding failed" und der Rip ist abgebrochen.
Inzwischen funzt es nicht mehr, dass ich mir die notwendigen Oakete herunterladen kann sondern ich diese manuell installieren musste. Für den x264 Codec habe ich mir verschiedene Pakete heruntergeladen u.a. das von Chip http://www.chip.de/downloads/x264-Video-Codec_34780340.html
Der Fehler liegt wahrscheinlich wo anders als bei der Datei x264.exe. Wie gesagt habe von dem Codec auch schon von verschiedenen Quellen heruntergeladen( z.B. von https://localhost/www.x264.nl)
//edit: ich habe auf x264 High Quality CRF 22 und mp4 gerippt
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Eure
Heizeline -
Danke Euch. Übrigens bitte SIE nicht Er:so-nicht:
Ich denke ich weis nun bescheid und nehme X264 und MKV. Nun wäre eigentlich nur die Frage welchen CRMode ihr nehmt, wenn ihr nicvht gerade eine Größe vorgebt. In einem Tutorial habe ich 20 gelesen, oder doch besser mehr. Im StarRip gibt es eine Standarteinstellungmit CRP 22. ....
Viele Grüße,
Claudia -
Hallo zusammen,
naja mein Einstieg war auch eher als kleiner Reisser gemeint. Mein Ziel ist zu wissen was ich nehmen soll, und ohne allzugroßes Verständnis will ich doch vor allem wissen wo ich klicken muss
Nachdem ich schon hin und her gelesen habe bin ich mir nun unsicher zu X264. Beim Container nehme ich vielleicht doch besser mp4, da dieser auf einigen DVD-Playern zu lesen ist das schneidet das russische Format wohl schlechter ab.
Was meint ihr sollte ich nehmen wenn es mir eigentlioch nur auf Qualität und Dateigröße ankommt, wie lange der Rippvorgang daert ist mir ziemlich egal.Jaaa die hote Claudia :ja:
-
Hallo,
nach einigen Stunden suchen bin ich nun schlauer was das rippen von DVDs angeht.
Das beste Programm: StaxRip
Der beste Codec: x264
Der beste Conatiner: mp4 oder Matroska
Die beste Einstellung in StaxRip: x264>High Quality>SlowNun Stelle ich das einfach mal so in den Raum, von dem was ich gelesen habe. Unsicher bin ich mir vor allem beim besten Container, den es ja auch noch in 5 Jahren geben soll. Welchem empfehlt ihr da?
Bei der besten Einstellung kommt es mir weniger auf die Rippdauer sondern eher auf Qualität an. Eine DVD hat so normalerweise 1,2GB bei mir (90min). Welche Einstellung empfehlt ihr?Vielen Dank schonmal vorab. Claudia