Beiträge von Bregor

    Hallo, ich bin neu in dem Forum und hoffe das ihr mir helfen könnt. Fall dies das falsche Subforum ist, bitte ich diesen Thread zu verschieben.

    Ich fang am besten gleich und ausführlich mit dem Problem an.

    Ich nehmen Videos mit Fraps von Spielen auf und kommentiere gleichzeitig mit einem extra Program. Am Ende habe ich dann AVIs und eine wav Datei.

    Das ganze wird dann mit Hilfe eines AVS Scriptes und MeGui encodet und gemuxed sodass ich am Ende eine MP4 in H264 habe mit Spiel und Kommentar.

    Soweit so gut.

    Als ich neulich wieder encoden wollte. Stürzte MeGui auf einmal ab.
    Ich versuchte diesmal eine MP4 mit Directshowsource zu laden. Dabei ist der Haali encoder immer abgestürzt.

    Ich hab mich schlau gemacht und hab gelesen das FFDS das allheilmittel für solche Probleme sein soll.
    Dazu sei gesagt, das ich vorher das K-Lite Codec Pack hatte. Mit dem ging alles irgendwie Jahrelang.

    Nun hab ich also FFDS drauf. Habe MP4 aktiviert und auch unkomprimierte Formate und AviSynth und weis der Geier.
    MeGui stürzt weiterhin ab. Ich bin ratlos.

    €: Ich hab eben festgestellt. Das MeGui nur abstürzt wenn ich "Directshowsource" benutze. Also so, das FFDS auf den Plan gerufen wird.

    Bei AVISource und WAVSource gibt es komischerweise keine Probleme.

    Weiß jemand Rat?