Beiträge von _Laui_

    Hi, ist es möglich mit ffmpeg in der Kommandozeile eine MP4 oder MKV mit Inhalt h.264/aac in eine Film-DVD zu wandeln? Entweder in eine DVD-Ordnerstrukur mit Ordner VIDEO_TS oder in eine ISO? Wie muss da die Kommandozeile lauten? Ein einfaches Beispiel reicht mir. Dieses Video solls vorallendingen sein:

    Ich arbeite viel mit ffmpeg und packe Streams ins Containerformat. Was ist jetzt aber eigentlich das bessere Format? MP4 oder MKV? Streams im Internet ob legal oder illegal sind häufig in MP4, ist allerdings mit MKV noch mehr möglich? Was sind da jetzt die Unterschiede? Was wird häufiger benutzt?
    Bei meinen "einpacken" mit ffmpeg ist es am Ende egal ob ich out.mp4 oder out.mkv wähle, beide Ergebnisse sind gleich.

    laut dieser Seite http://www.dvb-t2hd.de/ kommt es bereits am 31. Mai zur Umstellung auf den neuen Standard auf DVB-T2 HD. Zumindest in einigen Regionen, wenn ich richtig gelesen habe gehört Hannover dazu.
    Läuft denn dann noch DVB-T1 parallel oder ist mein Bildschirm am 1. Juni dann schwarz?
    Gibt es schon Receiver, gar USB-Sticks für den neuen Standard?
    Viel Zeit bleibt ja nicht mehr

    Hier via mkvmerge via Bash-Skript unter Linux für MKV

    Code
    for file in *.mkv; do  mkvmerge -o "output-folder/${file}" "${file}" --title ''done

    via mkvpropedit ohne remuxen möglich

    Code
    for file in *.mkv; do
      mkvpropedit "${file}" --edit info  --set title=
    done

    Danke an Moritz Bunkus von mkvmerge für die Hilfe

    Würde das ganze gerne mit ffmpeg in der Kommandozeile machen wenns um AVIs geht. Könnt ihr mir da helfen? Hybrid kommt am Ende ein CRASHED
    Mediainfo

    Code
    GeneralComplete name                            : /video.aviFormat                                   : AVIFormat/Info                              : Audio Video InterleaveFile size                                : 425 MiBDuration                                 : 42mn 20sOverall bit rate                         : 1 404 KbpsMovie name                               : Der zu entfernende Movie NameWriting application                      : Lavf55.37.102VideoID                                       : 0Format                                   : xvidCodec ID                                 : xvidDuration                                 : 42mn 20sBit rate                                 : 1 201 KbpsWidth                                    : 720 pixelsHeight                                   : 400 pixelsDisplay aspect ratio                     : 16:9Frame rate                               : 25.000 fpsScan type                                : ProgressiveBits/(Pixel*Frame)                       : 0.167Stream size                              : 364 MiB (86%)Title                                    : movieAudioID                                       : 1Format                                   : AC-3Format/Info                              : Audio Coding 3Mode extension                           : CM (complete main)Format settings, Endianness              : BigCodec ID                                 : 2000Duration                                 : 42mn 20sBit rate mode                            : ConstantBit rate                                 : 192 KbpsChannel(s)                               : 2 channelsChannel positions                        : Front: L RSampling rate                            : 48.0 KHzFrame rate                               : 31.250 fps (1536 spf)Bit depth                                : 16 bitsCompression mode                         : LossyStream size                              : 58.1 MiB (14%)Alignment                                : Aligned on interleavesInterleave, duration                     : 32 ms (0.80 video frame)

    Hybrid-Log

    Hab das hier probiert

    Code
    MP4Box -itags all=NULL *.mp4


    Dann kommt aber diese Meldung

    Code
    Error - 2 input names specified, please check usage

    Edit: Damit klappts

    Code
    find . -type f -name "*.mp4" -exec MP4Box -itags all=NULL {} \; -print

    mp4 = itunes mp4 container. das war mir so nicht klar. mit itunes assoziiere ich immer noch eher audio/musik, Aber gut mit

    Code
    MP4Box -itags all=NULL movie.mp4


    funktioniert es. Umbenennen ist auch nicht so wichtig.
    Wenn ich jetzt allerdings eine ganze Reihe von .mp4 in einem Ordner (Alle die selbe Endung) ändern möchte, was gebe ich da ein?

    Hi,
    hab hier den VLC unter Xubuntu 15.04 64bit
    ich bin gerade dabei was die webcam wiedergibt aufzunehmen, das mache ich mit dem recordbutton in der erw. steuerung.
    Allerdings gefällt mir der Codec nicht mit dem aufgenommen wird. YUV. Avidemux kann anschließend die Dateien nicht öffnen.
    ad.jpg
    Kann ich bei VLC voreingestellt den Codec ändern oder gar ein on-the-fly encoding vllt. xvid oder anderes? Avidemux sollte am Ende damit umgehen können.

    VLC voreingestellt: