Hmm.. was macht QTGMC anders als TFM mit den Frames? Die CGI-Szenen sind merkbar flüssiger mit QTGMC.
Hat vielleicht jemand noch n Tipp wie ich das degraining bisschen schneller bekommen könnte? Mein Script schaut bisher so aus:
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SetMemoryMax(1600)
SetMTMode(3, 4)SetMTMode(2)
LoadPlugin("G:\MeGUI\tools\dgindex\DGDecode.dll")
DGDecode_mpeg2source("G:\X264\bab5.d2v", info=3)#QTGMC( Preset="Fast", EdiThreads=1 )
#SelectEven()
TFM(pp=0).blur(0,1)o = last
pre = o.fft3dfilter(sharpen=0.3,sigma=2.5,sigma2=5,sigma3=3,sigma4=2,bw=16,bh=16,ow=8,oh=8,bt=3,ncpu=2).fluxsmootht(2)
sup1 = pre.msuper()
sup2 = o.msuper(levels=1)
bv2 = manalyse(sup1,isb=true,delta=2,truemotion=false,global=true,blksize=16,overlap=8,search=5,searchparam=6,DCT=5)
bv1 = manalyse(sup1,isb=true,delta=1,truemotion=false,global=true,blksize=16,overlap=8,search=5,searchparam=6,DCT=5)
fv1 = manalyse(sup1,isb=false,delta=1,truemotion=false,global=true,blksize=16,overlap=8,search=5,searchparam=6,DCT=5)
fv2 = manalyse(sup1,isb=false,delta=2,truemotion=false,global=true,blksize=16,overlap=8,search=5,searchparam=6,DCT=5)
o.mdegrain2(sup2,bv1,fv1,bv2,fv2,thsad=280)#distributor()
return(last)
Edit: Script geändert. Blockgrößen von 32 haben ganz eigentümliche Effekte in den CGI-Szenen zur Folge gehabt. War allerdings auch doppel so schnell.