Beiträge von even

    So, mach ich es mal dem LigH halbwegs recht! :daumen:

    • Kurzreferenz mit einem f
    • Min- und Maximize wieder eingeklebt.
    • als geteiltes rar-Archiv hochgeladen

    bin kaum da und will mich ja nicht gleich unbeliebt machen ;)
    Die Sache mit dem richtigen Index kann noch dauern.

    Nach dem neuen Dateinamens-Schema würden sie wohl heißen: AVSE.part1.rar und AVSE.part2.rar

    - Das CHM-Format ist allgemein sehr vorteilhaft.
    - Mit Stichwort-Index wäre es noch besser, ist aber etwas aufwändiger zu erstellen
    - "Kurzreferenz" nicht mit Doppel-f
    - Schade, dass das Fenster keine Min/Max-Buttons hat

    OK Ligh,
    hast mich überzeugt. Die Buttons hatte ich schon drin; irgendwie wieder rausgefallen- wird morgen korrigiert und auch die Rechtschreibung. Wie das mit dem Index funktioniert muß ich nochmal schauen aber die Suchfunktion hilft ja hier auch weiter.

    Ich lade das ganze mal noch hoch zu http://www.ligh.de/software/AVSE.RAR (in 5 min verfügbar).

    Die beiden Teile konnte ich nicht so entpacken, wie ich sie heruntergeladen habe - erst, nachdem ich sie mit COPY /B verbunden hatte.

    Die richtige Technik zum Zerteilen wäre gewesen, die "Volume"-Funktion von WinRAR zu nutzen.

    Stimmt hatte ich vergessen reinzuschreiben. Haste Recht. Ich mache aber fast alle solche Sachen über den Totalcommander. (packen/entpacken usw.) Da kann man halt Dateien teilen und zusammenfügen oder Probleme und mit passender Checksumme.

    ... und im übrigen?
    betrachtet und für brauchbar empfunden?
    Anleitung geändert siehe post 4 (http://forum.gleitz.info/showpost.php?p=391891&postcount=4)

    So ihr,

    habe mir gestern den HTML Help-Workshop von Microsoft geladen und heute damit die AviSynth Dokumentation in ein Help-file compiliert. (*.chm)
    (Sollte eigentlich für mich eine schnell aufrufbare Hilfe im AVSEdit werden)

    Hat mich jede menge Schweiss :ja: gekostet, ist aber nun fertig und sieht brauchbar aus. Damit ich nicht nur allein damit glücklich bin, möchte ich es hier gern hochladen (ca 2,8 MB) inklusive der Projectfiles und der Verzeichnisstruktur, damit jeder seine Verbesserungen einbauen kann.

    Man kann wie im Browser gewohnt links den Index und rechts den topic ansehen oder über ein Inhaltsverzeichnis im Hilfe-Stil darin browsen. Die HTML-files sind vollindiziert und somit ist eine Suche möglich. Eine weitere Erleichterung bieten speicherbare Favoriten innerhalb der Hilfe. Das File umfasst die Dokumentation aus dem Avisynth Install Paket in Deutsch und Englisch.

    Über Buttons in der Symbolleiste ist der Index auf Englisch sowie auf Deutsch abrufbar. Bei Aufklappen des Inhaltsverzeichnis wird das Fenster ziemlich breit. Also wer noch mit Auflösung kleiner 1280x960 fährt bitte vorher das Fenster schmaler ziehen.
    Die normale Startseite könnte man noch tauschen, ist mir nichts gescheits eingefallen. :ichdoof:

    [DENK]So, nachdem ich schon was getan habe, warte ich jetzt erstmal auf Verbesserungen.[/DENK]

    cu
    even

    P.S. Wie geht denn das mit dem Hochladen? :huh:

    edit screenshot angehängt

    Hi sneaker2,

    das wird leider nichts bringen. Den CorePlayer gibt es zwar für WinCE 5.0 aber nicht als X86 Version.
    Bei der STB handelt es sich um die erste Maxdome Box.
    Info hier: (http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/doku.…on:ip1101:start)
    Solange ich noch eine Röhre haben reicht mir das Teil für Videos bis PAL Auflösung.
    Wenn ich ne Ahnung vom Compilieren und Programieren hätte wäre der VLC die bessere Wahl. Leider für diese Plattform nicht als Binary verfügbar.

    hey danke sneaker2,
    dass scheint zu gehen.

    Habe zwar im englischen doom9 gelesen, dass es schwierigkeiten mit dem splitten gibt, aber nichts über Probleme mit dem Pocket Media Player.

    Dauerhaft speichern geht aber wohl nicht!?

    mkvmerge wird vom HDConvertToX (benutze ich zum wandeln meiner aufnahmen) automatisch aufgerufen.
    Muß ich mich wohl nochmal im eng. doom9 umlesen, hier benutzen wohl nur wenige dieses tool.

    gruß evenn

    Hallo,

    mein Problem ist, dass der Tcpmp keine neueren MKV mehr abspielt. Weder unter Windows XP noch auf meiner IP1101 STB mit WinCe 5.0. :(
    Fehler: unbekanntes Format!
    Nach längerer Fehlersuche habe ich jetzt herausbekommen, dass ab MKVtoolnix v2.7 sich die gemuxten Dateien nicht mehr abspielen lassen. V 2.6 gemuxte gehen also noch.

    Sicher gibt es irgendwo einen Schalter für die Kompatibilität?:ja:
    Für die STB gibt es leider keine Alternative zum TCPMP.:nein: