Beiträge von uffi33

    Hört sich nach meinem Wissen an wie "Systemabsturz" der Firmware.

    Umtasch war schon richtig gehandelt, denke ich.

    Bitte berichten, wenn´s Neuigkeiten gibt und...
    ...durchaus mal eine Mail an Panasonic schicken. Die antworten schnell und kompetent.
    Bin interessiert an solchen Sachen...

    Gruß Uffi33

    Moin Andreas,

    Da JVC und Panasonic aus dem gleichen Hause kommen (Matsuchita - Japan -richtig geschrieben??? Egal!), werden die "Verträglichkeiten", was die Rohlinge betrifft, ähnlich gelagert sein.
    Der JVC stand bei mir auch in der engeren Wahl, Panasonic hat gesiegt, weil:

    1. Doppel-Recorder
    2. umfangreichere Funktionen
    3. qualitativ hochwertiges Bandlaufwerk (VHS) intern + DVD-Brenner

    Wenn ich richtig informiert bin, garantiert JVC (wie Panasonic auch) nur eine fehlerfreie Funktion für DVD-R und DVD-RAM.
    DVD-RW ist in der Kompatiblitäts-Liste nicht aufgeführt, genauso wie (leider) DVD+R und DVD+RW nicht.
    Werde jedoch dieses Experiment auch beim Panasonic durchführen und Dir dann berichten...

    Gruß Uffi33

    Moin, moin!

    Das Problem ist erledigt.
    Nachdem ich mich mit PANASONIC in Verbindung gesetzt hatte, war alles klar.
    Die kleine Zauberkiste ist im Stande, mehrere Sessions auf den Rohling zu toasten, solange, bis er voll ist.
    Sind die Aufnahmen beendet, muß die DVD-R finalisiert werden, damit sie kompatibel zum DVD-Player wird.
    Dabei kann man, wenn man will, über ein On-Screen-Menü die Scheibe in Kapitel unterteilen und ein entsprechendes Chapter-Menü erstellen lassen.
    Finalisiert man die DVD nicht, bleibt sie nur im Panasonic abspielbar.

    Des weiteren ist die Aufzeichnung auf DVD-RAM möglich, die weitere Optionen bietet.
    Wenn man z.B. eine TV-Sendung auf DVD-RAM aufzeichnet, ist der Panasonic vor der Finalisierung der Scheibe in der Lage, die DVD-RAM zu behandeln, wie eine Festplatte. Dies ermöglicht z.B. das Herausschneiden von Werbeblöcken oder bei VHS-Aufnahmen das Herausschneiden von unscharfen oder verwackelten Aufnahmen.

    Fazit: Vor Inbetriebnahme die Bedienungsanleitung im wahrsten Sinne des Wortes studieren. Sie ist etwas unübersichtlich gestaltet und die Menüführung ist dermaßen komplex (auf Grund der vielen Funktionen), daß man sicherlich eine Weile braucht, bis man sich eingefummelt hat.
    Hat man erstmal gerafft, wie die Zauberkiste funktioniert, ist der Panasonic ein Muß für alle Diejenigen unter Euch, die ihre VHS-Kassetten auf DVD bringen wollen (vorausgesetzt, ihr wollt es schnell und relativ unkompliziert haben, ohne Euch mit Pinnacle´s DV500 DVD oder anderen Videoschnittkarten am PC rumzuschlagen).

    Der Panasonic DMR-E75V bekommt von mir 5 Sterne (***** von 5).

    PS:
    Die fertigen Scheiben sind nicht codiert oder verschlüsselt, sodaß der MPEG-Stream mittels weiterer Programme extrahiert werden kann und über Filterstufen und andere digitale Maßnahmen regelrecht überarbeitet und aufgepeppt werden kann.
    Mittels eines Authorig-Progs kann danach dann eine komplett digital überarbeitete DVD erstellt werden, die nicht mehr mit Eurer alten VHS-Kassette qualitativ zu vergleichen ist.
    Gruß Uffi33

    DVD-VHS-Recorder-Kombis... ob´s die schon gibt?

    Aber sicher! Die Frage ist nur, was taugen sie?
    Habe eines der Exemplare seit Freitag im Wohnzimmer zu stehen und bin teilweise doch schon beeindruckt, was die Kiste von Panasonic alles so kann.
    Ausgerüstet mit Doppel-Tuner ist es möglich, zwei Aufzeichnungen unabhängig voneinander aus dem TV zu tätigen, eine auf VHS und eine auf DVD-R bzw DVD-RAM.
    Auch das Überspielen von VHS auf DVD und umgekehrt funktioniert.
    Diese Funktion hat allerdings einen bitteren Beigeschmack. Die DVD läuft nur auf dem Panasonic. Weder auf dem PC (DVD-ROM bzw. DVD-Brenner) noch auf anderen DVD-Playern können die gebrannten DVD´s abgespielt werden.
    Berichtigung vom 11.Okt.2006:
    Die DVD-R muß nach Benden der Aufnahme "finalisiert" werden. Erst dann werden die DVD-Strukturen geschrieben und die DVD ist in allen Abspielgeräten lauffähig!
    Die Frage ist jetzt, ist das Gerät defekt oder ist es eine Art "hauseigenes Format" von Panasonic, um Raubkopien von VHS-Original-Filmen zu unterbinden....?
    Sagen wir es mal so... vorstellbar ist das schon aber bestimmt nicht sonderlich schlau, denn in erster Linie werden sich die Leute diese Geräte kaufen, um Videomaterial aus "Altbeständen" auf DVD zu sichern, um sich entgültig von den guten, alten VHS-Kassetten verabschieden zu können.
    Ähnlich verhält es sich auch bei mir. Allerdings habe ich einen Großteil meiner Familien"saga" auf VHS-Band. Selbst dieses Material, welches ja nicht urheberrechtlich kodiert ist, ist nicht mit der herkömmlichen DVD nach dem Brennen kompatibel.
    Zur Zeit stehe ich mit Panasonic in Kontakt, um dieses Problem zu lösen, denn für 599,-€ sollte das Backup ja wohl auf allen Playern laufen und auch zur Nachbearbeitung von der DVD-R auslesbar sein.

    Des Weiteren sei noch zu sagen, daß die VHS-Laufwerke der heutigen Zeit nicht mehr mit den LW´s aus den 90er´n vergleichbar sind, da sich kein Hersteller mehr die Mühe macht und in alte Technik investiert. Billig und bezahlbar soll es sein. Genau aus diesem Grund habe ich meinen alten Sony-VHS-Recorder (Neuwert 1.700,-DM) kürzlich in die Werkstatt geschafft.
    Selbst Panasonic und JVC (die Flaggschiffe der VHS-Ära) kommen mit ihren neuen Geräten an die Qualität von damals nicht mehr ran.

    Also, liebe Käufer, erwartet keine Wunder von den Teilen. Die Aufzeichnung über den PC (z.B über die Pinnacle DV500 DVD, Pinnacle DC1000 o.ä. / bei ebay schon ab ca. 200,-€ gebraucht zu haben) und die anschließende Nachbearbeitung über digitale Filterstufen ist immernoch die bessere Alternative.

    PS: Laut Benutzerhandbuch soll der Panasonic im Standart-DVD-Format aufzeichnen. Das scheint ja nicht zu klappen. Ergo werde ich das Teil wohl zurückschaffen.... Tja, Panasonic... Pech, wenn man seine Versprechen nicht hält...:mad:
    Habe ähnliches auch schon von JVC, Pioneer und Anderen gehört...:(
    Gruß Uffi33

    Habe die hammer-teuren Rohlinge von Panasonic (DVD-R) und auch die Billigen aus dem LIDL (Octron, ebenfalls DVD-R) probiert.
    Der Panasonic nimmt nur Minus-R, leider!
    Brenne ich die Teile auf dem PC, so laufen beide Sorten im SAP (SEG- uralte Kiste mit 3. Firmware-Update, spielt alles, was rund ist!).

    Nehme an, daß Panasonic ein eigenes Format schaffen mußte, um Raubkopien von VHS-Original-Kassetten auszuschließen.
    Nur dann müßten ja wenigstens meine privaten Aufnahmen vom alten VHS-Camcorder einzulesen gehen, oder wie?
    Wenn dem so ist, sollte der Leseschutz ja wohl nur beim Brennen von Original-VHS-Kassetten anspringen. Die brennt er nämlich auch sauber rüber, was fur Leute mit einer großen VHS-Sammlung wohl von Interesse sein dürfte.
    Auch das habe ich bereits getestet, aber die Resultate waren gleich mit meinen Privatbändern.
    Habe bereits Panasonic angefunkt. Mal sehn, wann und was da kommt...!
    Jedenfalls bin ich mit dieser Art und Weise nicht zufrieden!

    Also Männer...

    wenn ich wüßte, wie die Verzeichnis-Struktur wäre, würde ich damit schon klar kommen.
    ABER... der Win-Explorer ist nicht in der Lage, mir überhaupt etwas anzuzeigen außer einer Fehlermeldung.
    Das DVD-ROM liest die Scheibe gar nicht und der DVD-Toaster schmeißt mir eine Fehlermeldung raus (Auf K:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.)
    Das war´s denn und mehr kommt da nicht.
    Die Scheibe sieht auch irgendwie vollig anders aus (nach den Toast im Panasonic).
    Ich habe den Eindruck, als ob das Lead In fehlt, denn im Gegensatz zu anderen DVDR´s ist der Ring in der Miitte der beschreibbaren Fläche breiter (ca. 5mm) als bei den funktionierenden DVDR´s (nur ca. 2mm).
    Hochgradig verdächtig... die Sache...!!!???
    Fazit: Die Scheiben laufen NUR auf dem Panasonic, nirgendwo sonst!

    Tach auch, alle zusammen!

    Habe mir letzte Woche den (relativ) neu erschienenen VHS-DVD-Recorder von Panasonic gegönnt, mit dem es möglich ist, VHS-Material auf DVD zu bannen.
    Das klappte auch gleich auf Anhieb (DVD-R).
    Als ich dann aber die Scheibe in das DVD-ROM-LW legte, um sie auszulesen und die enthaltenen Videodaten weiter zu bearbeiten (Schneiden von verwackelten Aufnahmen ect.), kam die böse Überraschung.
    Panasonic scheint ein "hauseigenes" Videoformat bzw. eine eigene DVD-Brennweise zu benutzen, sodaß es nicht möglich ist, an die Videoaufnahmen bzw. den MPEG-Streem zu kommen.
    Wie ärgerlich!
    Hat jemand von euch schon mit der Problematik zu tun gehabt?
    Die teure Kiste bringt mir sonst nicht viel, da ich die Privat-Aufnahmen ja weder bearbeiten noch woanders (z.B. in der Familie) zu Schau stellen kann, denn auf anderen Playern (SAP) laufen die Scheiben auch nicht.

    Gruß Uffi33

    Guten Morgen Männer und Frauen dieses Boards!

    Bin heute früh mal so durchs Board geschlendert und auf mehrere Beiträge gestoßen, die sich mit dem "Esel" und anderem Ungeziefer befassen.
    Manche Leute lernen einfach nicht dazu! Nicht genug damit, daß sie eindeutig gegen die Forenregeln verstoßen, nein, sie riskieren auch noch einen Besuch vom Staatsanwalt und Co.
    Es ist ja nun schon lange kein Geheimnis mehr, daß sämtliche Tauschbörsen (Piraterie-Börsen wäre passender) ständig überwacht werden und die "Obersauger" geschnappt werden. Da helfen auch keine Multiproxis und Firewalls mehr so richtig. Mal davon abgesehen, daß es dort meist sowieso nur Schund gibt (miese Qualität mit wandelnden Köpfen im Kinosaal und Co.KG), ist es richtig so, daß Einer nach dem Anderen aus dem Verkehr gezogen wird. Erst die Großen und dann sind irgendwann auch die Kleinsten dran!
    So habe ich z.B. von einem Fall in Hessen gehört, wo eines Tages dubiose Herren mit einer Liste vor der Tür standen, auf der div. Filme mit Download-Zeit, Titel und Größe standen. In der anderen Hand hatten sie einen Durchsuchungsbefehl, unterschrieben von der Staatsanwaltschaft.
    Sie haben alles mitgenommen, was auch nur annähernd nach Rechner roch und sind auf div. HDD´s auch fündig geworden: 125 Filme waren´s!
    Jetzt kam die Rechnung: 250,-Euro pro Film, macht 31,250,-fette Euröten für den Mist von Edonkey und Co. Und da sind die Schadensersatz-Ansprüche von den Filmgesellschaften noch nicht mal mit drin! Das wird noch richtig fett! Download-nein danke! (diese Infos stammen aus 1. Hand)
    Als es noch nicht so richtig verboten war (so ca. vor 2 Jahren) habe ich mich dort auch mal rumgetrieben - allerdings mit wenig Erfolg. Meistens hatte ich mir Fake´s gedownloadet, war mit ISDN unterwegs und es war einfach nur Schitt! Diese Zeiten sind ein für allemal vorbei für mich, Esel-niemals mehr!
    Wie seht ihr das?
    Mir ist mein sauer verdientes Geld zu schade, um es dem Staat in den Rachen zu Schmeißen. Der schröpft uns schon so genug!

    Gruß Uffi33

    @scharfis_brain
    Daß du nicht Dieter heißt, war mir schon klar. Sollte auch mehr eine Spitze sein. Wer so um sich haut, muß sich nicht uber die Reaktion wundern. (das gilt auch für mich!)

    @Kika
    hier will sich keiner rausreden. Habs wirklich nicht besser gewußt (und alle meiner Kumpels auch nicht). Wir waren der festen Überzeugung, daß es nur mit großem, techn. Aufwand möglich sein würde, diese Operation durchzuführen. Nun sind wir alle schlauer!

    @beide:

    Der Ton macht die Musik! Um euch gleich zuvor zu kommen... gilt auch für mich! Also sollten wir jetzt mal wieder unsere Knarren einstecken und uns auf die wesentlichen Dinge in diesem Board konzentrieren,nämlich, anderen Usern zu helfen. Scheiß Kompetenz-Gerangel!

    PS: Avisynth scheint wirklich ein "Zauberprogramm" zu sein. Sollte ich mich vielleicht mal mit beschäftigen!

    Friede sei mit euch, Brüder!

    Achtung Männer,:ani_lol:

    habe heute neue Intensiv-Tests mit DVDPatcher in Verbindung mit TMPG DVD Author durchgeführt.
    ALLES ist möglich, auch Mix-DVD´s (NTSC und PAL wild durcheinander). Allerdings muß dann auch immer der SAP mitspielen und man sollte sich dann doch kurz auf einem Zettel notieren, welchen MPEG man wie umgepatcht hat bzw. welches Ausgangsformat der Stream hatte. Selbst MPEG´s mit GOP-Struktur-Fehlern (Fehlermeldung von TMPG) liefen hinterher anstandslos! Riesen Möglichkeiten sind drin, z.B. das Einfügen von Hintergrund-Trailern mit Bild und Ton und Lauflängenwahl (Angabe in Sekunden, solange es im DVD-Standart bleibt)!:D

    Gruß Uffi33

    Hallo LigH,

    "Malprogramm" halte ich dann doch für "leicht untertrieben". Ist schon Profi-Software. Aber mit Videobearbeitung hat das nun wirklich wenig zu tun, es sei denn, man will sich Hintergrundbilder o.Ä. erstellen für DVD´s und Co mit entsprechender Auflösung.

    Gruß Uffi

    ´n Abend, germanische Recken!

    Habe diese Huddelei auch schon mit DVD Shrink gehabt.
    Habe dann auf DVD2One gewechselt. Vorteil: Einfache Handhabung, die Scheibe wird immen voll (weil DVD2One stufenlos komprimieren kann, im Gegensatz zu DVD Shrink) und ich habe immer eine deutsche Tonspur dabei gehabt!
    Nachteil: DVD2One startet immer mit dem Hauptfilm! Das Menü (falls über die Auswahl "Join" mit eingefügt) kann nur über die Menütaste auf der Fernbedienung aufgerufen werden!

    Gruß Uffi33

    Moin mein Bester.

    Fehler gemacht beim Authoring. Wenn dir TMPEG DVD Author 2 VOB´s anlegen soll, dann mußt du jeden deiner SVCD´s in einen separaten Track legen, sprich, SVCD1 in Track1 und SVCD2 in Track2. Dazu drückst du im Fenster, wo du die MPEG einfügst auf den blauen schriftzug in der linken Spalte (Add new track), gibst beiden Tracks einen Namen (muß aber nicht) und fügst im 2.Track deine 2.MPEG ein. Das kannst du treiben bis zu Track99 (oder deine DVD voll ist). Im weiteren Verlauf beim Erstellen des Menüs wirst du sehen, daß du nun die Tracks (und damit deine MPEG´s) separat steuern (aufrufen) kannst.
    Also... nochmal neu bitte. Habe das !!HEUTE!! schon 4-mal mit ein und der selben Scheibe durch. Da ist die Sachlage jedoch noch etwas komplizierter...

    Gruß Uffi33

    NEUE Tests mit TMPGEnc DVD Author: haben ergeben, daß das Prog auch übergroße DVD´s erstellen kann. Diese kann man danach wieder auf 4,3..GB zusammenstauchen, bis es passt (z.B. mit DVD2One oder DVD Shrink).
    Heute Nacht (gegen 2:00Uhr -ich bin verrrückt... um die Zeit noch vorm PC) hat TMPGEnc DVD Author es geschafft, meinen PC zu sprengen. Fehlermeldung: nicht genug virtueller Speicher. Schuld daran war ein Trailer im Hintergrund vom Main-Menü mit einer Lauflänge von 180 Sekunden! Also vorsichtig mit solchen Trailern!

    ... auch wenn ich mir jetzt den Zorn einiger Leute aufhalse, so stehe ich doch dazu. Raumschiff Orion, oder wie dieser plastikbecher-animierter schwarz/weiß-Schrott noch gleich hieß... Ja,ja ich weiß, ist Kult... Olsenbande auch (im Osten, nicht war Frank?)! Habe alle Teile der Olsens als Original auf DVD (nein, der 15-te fehlt noch, gibt´s nur als VHS - noch!)

    Moin, ihr Fachleute!

    Ihr dürft wieder zur Landung ansetzen und von eurem hohen Ross steigen. Ist das denn so eine Schande, es nicht gewußt zu haben?
    Avisynth ist eben nicht jedermanns Fall. Aber die Aroganz, mit der hier vorgegangen wird gegen diejenigen, die nicht so schlau sind, wie ihr, scheint massiv um sich zu greifen. Von mir aus knallt mir doch jetzt eine Sperrzeit rein. Ist mir egal! Mir langt´s jetzt! Erst Frank und nun auch noch ihr! Und tschüß! Deswegen schalte ich jetzt ab! Könnt ihr hier posten: http://www.gleitz.de/vbb3/forumdisplay.php?f=5 Ist mir egal!

    Was ist bloß aus dem Board geworden? Das gab´s vor einem Jahr noch nicht...! Das es so ist, bestätigen immer mehr Kumpels in meinem Umfeld. Wenn ihr unter euch bleiben wollt, macht doch ein Private-Board auf.
    Und eure so oft zitierte Suchfunktion ist auch nicht das Allheilmittel.
    Wenn jemand von den "Neuen" was machen will, aber nicht weiß, wie sich das nennt (Fachausdruck) und nur z.B. NTSC eingibt, findet er solch eine Masse von Infos, das er genauso schlau ist, wie vorher.
    Außerdem werden von Zeit zu Zeit Beiträge gelöscht, neue erscheinen und ein "Neuer" will Ergebnisse sehen und nicht tagelang im Board lesen und suchen!
    Wenn er dann noch auf Leute wie euch trifft, hat er gleich die Nase voll vom Board.
    Ich habe das jetzt mehrfach in den letzten Tagen erlebt und mir langt es vorerst mit diesem Board. Ich schalte ab und wenn ich mal wieder Lust auf "vorgeführt werden" habe, melde ich mich wieder!

    ...und tschüß...

    Hallo Snoop,

    sollten deine VOB´s DVD-konform sein, sprich dem Standart entsprechen, so kannst du sie auch problemlos in jedes andere Authoring-Programm einladen.
    Eines dieser Progs ist TEMEG DVD Author, der dir nicht nur sehr schöne Hintergrundbilder liefert, sodern in den Button auch noch den Film als solches laufen läßt. Dabei kannst du noch die Laufzeit einstellen, frei einen Filmausschnitt wählen, Schriften, Farben und sogar kurze Trailer als Hinterhrund incl. Ton laufen lassen (z.B. Warner Bross oder 20th Century Fox oder was du willst).
    Das Prog hat noch einen weiteren Vorteil. Es rechnet relativ schnell ohne zu demuxen/muxen, spart also extrem Zeit ein.
    Außerdem ist es möglich, den TMPEG DVD Author zu überlisten, indem man ihm SVCD´s unterschieben kann. Wie das geht, kannst du hier
    http://www.gleitz.de/vbb3/showthread.php?t=7023 lesen.
    Das geht mit vielen, anderen Authoring-Progs nicht! Einzige, mir bis jetzt bekannte Software ist DVD Lab, der aber wieder demuxt und neu muxt. Viel zu aufwendig nach meinem Geschmack. Aber entscheide selbst...

    Gruß Uffi33

    PS: Habe die Anleitung, wie das mit dem Header-patchen geht, an doom9.org geschickt. Die Jungs fanden´s gut und arbeiten dran, die Anleitung zu verlinken.

    Moin Dieter,

    das ist mir jetzt aber mal ne neue Botschaft! Wie? Mit welchem Prog?
    Geht sofort los!
    Brauche SVCD 480x480, 29,97fps (SVCD-NTSC) nach 720x576, 25fps (DVD-PAL) ohne daß das Bildformat (16.9) verrissen wird.
    Nun du...
    Dank im Voraus!

    Gruß uffi