Beiträge von mr.coffee

    So Leute. Ihr hatten mal wieder Recht. Also,

    ich hab die Daei auf einen USB Stick geladen und mit meinem HDMI-DVD Player abgespielt. Dort hatte ich doppelte schwarze Balken.

    Nun habe ich eben die Datei auf meine XBOX 360 geladen und unter Anzeigemodus "Letterboxing" ausgewählt. Nun habe ich normale 16:9 Balken. Auch auf dem PC (16:9 Monitor) habe ich normale Balken..

    Also wie ich es sehe hat nur mein DVD Player ein Problem damit?! Hat jemand eine erklärung dafür?

    Hallo,

    ich gehöre eher zu den anspruchslosen Usern, die einfach nur eine DVD platzsparend archivieren wollen. Dazu habe ich mich für AutoGK entschieden. Als Codec nehme ich XviD. Oder ist DivX doch besser?

    Jetzt habe ich folgendes Problem:

    Ausgabedatei:

    Code
    Format                           : AVIFormat/Info                      : Audio Video InterleaveDateigröße                       : 1,90 GiBDauer                            : 1h 50minGesamte Bitrate                  : 2 469 KbpsKodierendes Programm             : VirtualDubMod 1.5.4.1 (build 2178/release)verwendete Encoder-Bibliothek    : VirtualDubMod build 2178/releaseVideoID                               : 0Format                           : MPEG-4 VisualFormat-Profil                    : AdvancedSimple@L5Format-Einstellungen für BVOP    : JaFormat-Einstellungen für Qpel    : NeinFormat-Einstellungen für GMC     :  Keine warppointsFormat-Einstellungen für Matrix  : ausgewähltCodec-ID                         : XVIDCodec-ID/Hinweis                 : XviDDauer                            : 1h 50minBitrate                          : 2 014 KbpsBreite                           : 720 PixelHöhe                             : 304 PixelBildseitenverhältnis             : 2.35Bildwiederholungsrate            : 25,000 FPSAuflösung                        : 24 bitsColorimetrie                     : 4:2:0Scantyp                          : progressivBits/(Pixel*Frame)               : 0.368Stream-Größe                     : 1,55 GiB (82%)verwendete Encoder-Bibliothek    : XviD 1.2.1 (UTC 2008-12-04)

    Warum ist die Höhe nur 304 Pixel und das Verhältnis also nur 2.35 ? Die DVD ist aber 16:9 und so hat diese eine Höhe von 576 Pixel ....


    Hier nochmal eine VOB aus der DVD:

    So, will jetzt kein eigenes Thema aufmachen... Hab fas das selbe Problem..

    Wenn ich mit dem Windows Media Player 11 eine DVD gucken will kommt die Meldung das das Format nicht unterstützt wird... ich mache nachher mal ein Foto..


    Also.. ffdshow ist installiert und der mpeg2 decoder aktiviert und die beiden Kästchen unten auch...


    Nero Show Time und der VLC spielen die DVD's ab... nur der Mediaplayer nicht.... :(

    Was meinst du "vom selben Frame" ? Kenne mich mit den ganzen Sachen kaum aus. Einfach mit VLC einen Screenshot zu einer bestimmten Zeit von Eingangs und Ausgangsvideo? Wäre machbar. Bin momentan auf der Arbeit. Werde ich heute Nachmittag dann machen....

    In Nero muss ich doch einfach nur 16/9 Einstellen oder? Der Rest sollte ja keinen Einfluss auf mein Video haben..

    Hallo,

    ich habe hier H264 Files (16/9) im avi Format. Diese möchte ich nun auf DVD bringen und die typische DVD Struktur haben... VIDEO_TS, AUDIO_TS ...

    Die DVD's sollen auf normalen DVD Playern laufen (ohne DivX/ XviD) ...


    Ich habe dies mit Nero gerade mal getestet und habe ein Problem:

    Meine Videos (Die auf die DVD sollen):

    Format : AVC
    Codec-ID : H264
    Bitrate : 1 171 Kbps
    Breite : 720 Pixel
    Höhe : 576 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16/9
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    Standard : PAL
    Auflösung : 24 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.113
    Stream-Größe : 347 MiB (85%)


    Obwohl ich in Nero 16:9 eingestellt habe, habe ich Balken rechts und links auf der fertigen DVD. Diese sind auch nur ganz klein. Die Balken oben und unten habe ich nicht (da 32 Zoll LCD)...

    Wie bekomme ich das Bild auf die volle Breite gestreckt? Das Ausgangsformat (siehe oben) wird auch gestreckt wiedergegeben, wenn ich den Computer mit dem LCD verbinde und die Videos in VLC abspiele.