Beiträge von crackmack

    Hello again :)

    nachdem ich nun erfolgreich VOB-Dateien aus x.264-Dateien erstellt habe, würde ich gerne mal XVID-Dateien aus x.264-Dateien erstellen. Wichtig ist, dass "normale" Standalone-DVD-Player die Dateien abspielen können!
    Wie geht das ... gibt es hier auch irgendwo ein TUT dafür?

    Willensstark:

    Erläuter doch einfach beide Vorgehensweisen, mit dem Hinweis, dass es bei der Benutzung der GUI zu Problemen kommen kann, wo man dann doch besser mit Kommandozeilen arbeiten sollte! War bei mir jedenfalls so und ich habe dein Tut benutzt ;)

    Soo, mit meinem Video ist nun alles in Butter ... die leichten schwarzen Balken kamen, weil mein DVD-Player in 720p dargestellt hat. Habe auf AUTO gestellt und hatte normales 16:9 ohne Balken links und rechts!

    Hat Spaß gemacht und Danke nochmal für eure Hilfe!

    Sooo ... fertich! Danke nochmal für eure Unterstützung ;)

    Aaaber: Es gibt ein Problem, Watson ...

    Ich habe, wenn ich mir das Video an meinem Fernseher über DVD-Player anschaue nicht nur oben und unten schwarze Balken, sondern auch links und rechts und die stören mich!
    Wie kann ich die wegbekommen?

    OK, Fehler gefunden. Musste die DGA-Datei in einen Odner direkt auf C: packen *kopfkratz*

    Nun habe ich noch eine Frage zum anpassen der Audiospur. Muss ich bei den Einstellungen in dem Prog. "EAC3to" bei den "PAL Rate Options" etwas einstellen? Ich bleibe ja bei 23,976 FPS ?! Ich hoffe ihr versteht meine Frage ... ich hab das Gefühl, ich habe mich etwas kompliziert ausgedrückt ^^

    Ja, danke schonmal für eure Hilfestellungen. Das mit den Anführungszeichen hatte ich auch schon mit versucht - ebenfalls Fehlermeldung!
    Ich habe das Skript nun so erstellt, wie ihr es mir geraten habt und bekomme immer noch einen Error Betreff Zeile 1, werde aber nicht schlau draus, was ich dort falsch gemacht haben soll. Aber schaut selbst bitte:

    Ich habe die .dga-Datei auch schonmal in einen extra Ordner gelegt, aber das Prob bleibt das gleiche ...

    Hi an alle :)

    habe auf meinem Rechner eine x.264-Datei, die ich gerne in eine DVD umwandeln möchte. Auf der Suche nach einem Tut bin ich auf dieses Forum (habe das Tutorial von "willenstark" gelesen) gestoßen und denke, hier bin ich richtig :D
    In dem Tut von Willenstark ist die Rede vom "rezisen" ... und damit komme ich einfach nicht klar! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mit MediaInfo einige relevante Daten ermittelt:

    Bitrate : 5 381 Kbps
    nominale Bitrate : 5 500 Kbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 512 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 2.500
    Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS

    Was davon ist für mich wichtig für's rezisen? Welche Werte muss ich nach dem umrechnen nehmen?

    Viele Grüße

    :seher: