Beiträge von Dynamic_Tobi

    Ich verwende VirtualDub als Schneideprogramm. Wie kann ich bei VirtualDub sehen, ob ich an Keyframes schneide?
    Ich habe manchmal auch das Gefühl, dass die Asynchronisation an meinem Pc liegt (Windows XP Pro.; Intel Centrino Duo mit je 1,6 GHz; 1GB Arbeitsspeicher)!!
    Morgen werde ich mal ProjectX und danach Cuttermaran verwenden.

    Ich habe die nicht funktionierende Datei gelöscht, sodass ich keinen Vergleich mehr machen kann!

    Ich habe aber noch eine Frage: Teilweise habe ich nachdem ich die Werbung herausgeschnitten habe, eine leichte Asynchronität von Bild und Ton (von gefühlten 0,3s bis 1,5s). Wie kann ich die Asynchronität vermeiden??

    Ich habe jetzt die Datei umbenannt und wieder in die Ps3 geschoben.
    Wieder bekomme ich die Fehlermeldung: Das Dateiformat wird nicht unterstützt (8002BBF)

    Vorher habe ich ohne Quantizer und B-Frames gearbeitet. Außerdem habe ich vorher H.263 als Matrix benutzt. Ich habe jedoch immer Simple Streaming Video@L1 gehabt, sodass es daran nicht liegen kann.

    Ich habe nachdem ich mit Avisynth nicht klar kam,habe ich wieder mit ffdshow experimentiert und habe heute folgendes Video erstellt:

    General Complete name : C:\Dokumente und Einstellungen\ICH\Desktop\Smokin? Aces.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    File size : 955 MiB
    Duration : 1h 38mn
    Overall bit rate : 1 362 Kbps
    Writing library : VirtualDub-MPEG2 build 24560/release

    Video Format : MPEG-4 Visual
    Format profile : Simple Streaming Video@L1
    Format settings, BVOP : Yes
    Format settings, QPel : No
    Format settings, GMC : No warppoints
    Format settings, Matrix : Custom
    Codec ID : XVID
    Codec ID/Hint : XviD
    Duration : 1h 38mn
    Bit rate : 1 192 Kbps
    Width : 720 pixels
    Height : 576 pixels
    Display aspect ratio : 5/4
    Frame rate : 25.000 fps
    Standard : PAL
    Resolution : 24 bits
    Colorimetry : 4:2:0
    Scan type : Progressive
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.115
    Stream size : 836 MiB (88%)
    Writing library : Lavc52.6.3

    Audio Format : MPEG Audio
    Format version : Version 1
    Format profile : Layer 3
    Codec ID : 55
    Codec ID/Hint : MP3
    Duration : 1h 38mn
    Bit rate mode : Constant
    Bit rate : 160 Kbps
    Channel(s) : 2 channels
    Sampling rate : 48.0 KHz
    Resolution : 16 bits
    Stream size : 112 MiB (12%)
    Alignment : Split accross interleaves
    Interleave, duration : 40 ms (1.00 video frame)
    Interleave, preload duration : 500 ms

    Quantizer: 4
    B-Frames: 1 (dynamisch, verfeinert)
    Durchgänge: 1

    Ich wollte die Datei danach mit meiner Playstation 3 abspielen, was nicht funktionierte.
    Könntest du eventuell sagen, woran es liegen könnte?

    Tobi

    Ich persönlich habe die Ps3 als DVD Player. Die spielt sehr viel ab. Ich will unbedingt den Xvid - Codec benutzen.

    Um ehrlich zu sein, habe ich schon vorher DVB-T Aufnahmen mit dem Video Codec erfolgreich in .avi umgewandelt. Ich habe dabei aber nur die Bitrate verändert (auf 1,5Mbps). Den Rest habe ich gleichgelassen, weil ich mich damit nicht auskannte. Das Ergebnis war, dass die Farben blass waren und das Bild teilweise pixelig wurde. Deswegen möchte ich gerne Tips zu den anderen Einstellungen haben.
    Außerdem finde ich VirtualDub in Sachen Schneiden erstklassig!!

    Hi

    Ich habe erst vor kurzen das Interesse gefunden, DVB-T Aufnahmen in vernünftige .avi Dateien umzuwandeln. Nach einer Recherche im Internet habe ich das Programm VirtualDub Mpeg2 gefunden. Als Codecs habe ich mir nach Empfehlung den "ffdshow Video Codec" und "Lama mp3" gedownloadet.

    Nun komme ich aber mit dem Video Codec überhaupt nicht klar. Wenn ich oben auf "Encoder" gehe, habe ich 1000 Möglichkeiten, irgendwelche Einstellungen zu machen.

    Kann mir jemand Tips geben, welche Einstellungen ich vornehmen soll?

    Tobi