Beiträge von gulli73

    :)) Danke für die gut gemeinten Ratschläge, aber es hat sich alles erübrigt!!!
    Der Rechner ist einfach zu schwach auf der Brust um sich solcher Aufgaben anzunehmen. Er mault(bzw. er hängt sich total auf!!!) sogar, wenn man mithilfe von TMPGEnc bzw. HeadAC3 aus AC3 ein mp2 File erstellen will.
    Was allerdings komisch ist, mit DVDx alleine kann man umwandeln, wenns auch meistens 2-3!!! Tage dauert.
    Derr Weisheit letzter Schluß: Meine Bekannte legt sich jetzt einen neuen Rechner zu und somit dürfte sie in Zukunft keine derartigen Probs mehr bekommen, jetzt hab allerdings ich ein Problem mit meiner Bekannten, da sie einen wesentlich leistungsstärkeren Compi hat als ich und das macht mich natürlich wieder unglücklich. :(
    So dreht sich die Leistungsspirale wieder aufwärts und ich kann die Chipindustrie nur ermuntern dazu, schleunigst an einem 4GHz Chip zu arbeiten damit ich wieder vorn dran bin!! :P:P

    Normalerweise nicht, ausser natürlich beim erstellen der Brenndateien das man die richtige Voreinstellung nimmt.
    VCD 1.0, VCD 2.0 oder SVCD 2.0.
    Sonst kann man alles auf Standard lassen und versteif Dich nicht auf das Bild was Du auf'm PC siehst.
    Bei mir stand auf dem PC das Bild auf dem Kopf und als ich voll auf blöd einfach diese "Kopfstehende" Datei als SVCD gebrannt habe, siehe da, sie lief auf dem DVD-Player einwandfrei und normal. Begründung einiger Profis: Kann vorkommen bei Installation von Divx-Codecs.
    Wenns bei VCD-Easy, wegen Installation oder Einstellungen Probs gibt, einfach nachfragen!
    Bis denn !!!

    P.S.: Hab noch was vergessen...wenn Du die "echte" .mpg-Datei dann vorliegen hast, kannst Du sie mit dem selben Programm auch gleich brennen(VCD Easy untersützt aber nur interne Brenner und die auch nur wenn der richtige ASPI-Treiber installiert ist), oder Du erledigst denn Brennjob mit Nero->VCD(bei mpeg1-Dateien) oder SVCD(bei mpeg2 Dateien) erstellen !!!

    Hi and Welcome MR2-16V !!!
    Verwende das Programm VCD Easy(neueste Version ist 1.1.3), in diesem gibts ein Tool das sogenannte .dat-Dateien in echte mpg-Dateien zurückkonvertiert.
    Bei Fragen steh ich gerne zur Verfügung !

    Gutes Gelingen !!!

    Hallo alle miteinander !!!
    Bin neu hier auf dem Board und hab mal ne Frage:
    Meine Bekannte wollte sich auch mal daran versuchen eine Sicherungskopie von einer DVD zu erstellen und nun verzweifelt sie schon ganz am Anfang.
    Rippen mit SR Version 2.41 lief problemlos, der nächste Schritt mit DVD2AVI ein .d2v File und eine separate .ac3 zu erstellen klappte auch noch, aber jetzt beim einlesen dieses .d2v Files in TMPGEnc tauchen Probleme auf. Woran könnte es denn liegen, daß TMPGEnc das mit DVD2AVI erstellte .d2v File nicht annehmen mag ?
    TMPGEnc schreibt irgendwas von "...cannot read such file or directory" ???
    BS W98Me
    P II 400 Mhz(ich habe ihr auch gesagt, mit dem wirds aber heavy!!!)
    Verwendete SW: Smartripper 2.41
    DVD2AVI 1.76
    TMPGEnc 2.53

    Thx und CU
    gulli73

    P.S.: Ich benutze die selben Versionen und machs auf die selbe Art und Weise, bloß bei mir funzt es einwandfrei !!!