Beiträge von MR2-16V

    Zitat von TiggleD

    Stripeset, Raid 0
    Damit kann man 2 (gleiche) Featplatten als eine laufen lassen (160+160=320GB). Dadurch gewinnt das ganze an Geschwindigkeit (fast verdoppelt).
    Ganz unten auf dem eingebauten Board ist ein lila Stecker... Zusätzlich zum Board waren hoffentlich noch 2 USB und ein Firewire Bracket dabei. Dieses Firewire-Bracket gehört dort angeschlossen damit Du den Firewire (ieee1394b) Port nutzen kannst.



    Axsoooo!
    Du meinst das Raid.
    Nein. Ich benutze das nicht gekoppelt.
    Ist zwar schneller. Aber wenn eine Platte flöten geht, dann ist alles weg!

    Mein MB waren extrem viele Kabel dabei.
    Aber sorry. ab davon eher Null ahnung.
    Kannst du mir das ev. mit Bildmaterial erklären?

    DANKE!!

    Zitat von TiggleD

    Sieht ja gut aus. Sind die HDD's als Stripeset geschaltet? Tut das Not, 2 zu haben? (Stromverbrauch, Hitze)
    Wieso keinen Platz? Du hast nichts aufgeführt, was PCI-Steckplätze in Anspruch nimmt (Sound/Lan=OnBoard)!?

    :zz:



    Was bedeutet Stripeset?
    Ich brauche halt 2. Habe viele Daten.
    Habe auch noch eine 160 GB externe HDD von Chilli.Gr.

    Um ganz ehrlich zu sein: Ich habe keinen passenden Steckplazt auf dem MB gefunden für den Stecker. Es gehen 4 oder 5 Kabelstränge von dem Unit weg und eines ist nicht angeschlossen. Ich habe vermutet, dass es sich dabei um die Firewire handelt. Die USB-Ports funktionieren.

    mfg

    Danke für die Antworten!

    Hier mal mein PC:

    Modellbezeichnung: chiliGREEN BLAST SLI
    Gehäuse: CK 1020 5C 420W Aluminiumgehäuse
    Prozessor: AMD Athlon 64 3000+ Socket 939
    Cache: 512KB
    Motherboard: Gigabyte K8NXP SLI
    Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR Ram PC400 (2x512 MB)
    Harddisk 1: Samsung SP1614C 160 GB 7200rpm
    Harddisk 2: Samsung SP1614C 160 GB 7200rpm
    FDD 3,5": ja
    Grafikkarte: Gigabyte RAEDON X800XL 256MB
    Keyboard / Maus: Ja
    Betriebssystem: XP Prof. + SP1a + SP2(MEINUNGEN DAZU!)
    Software Add Ons: Power Director SE, Media Show SE, Music Match, Power DVD, Power Producer DVD, Power2 Go, Mc Affee Antivirus 60Tage
    CD / DVD Laufwerk: LG GDR 8163B - 16/52 DVD ROM
    Brenner: NEC 3520 - DVD Brenner Dual Layer 16x
    Soundkarte: 8 Channel Audio
    Modem / LAN: 2x 1Gbit Lan
    USB: 2x front/2x back
    Front Anschlüsse: 2xUSB/ Audio/ Firewire(aber kein Platz mehr auf dem MB für Firew.)

    Habe jetzt noch einen Lüfter eingebaut.
    Nämlich einen der oben im Gehäuse rausbläst.
    Hoffe das bringt was.


    Was sagt ihr?

    mfg

    Hallo!

    Danke für die Infos!

    Habe vorne einen Lüfter der rein bläst und hinten einen Großen der raus bläst.

    Zusätzlich kann ich 2 92er an der seitenwand anbringen und einen 80er oben.

    Der Lüfter vom CPU bläst zum kühlkörper des CPU´s.

    Also solte ich die Beiden großen lüfter an der Seite reinblasen lassen und den oberen raus.

    Ich glaube, das es von Haus aus auch so sein sollte, weil die 2 großen Lüfterplätze einen staubfilter haben und der obere nicht.

    Also da wo luft angesaugt wird ist ein Filter und da wo luft raussoll ist kein filter.

    Werde auf alle Fälle noch die Lüfter nachrüsten. Sicher ist sicher.
    Mein Gehäuse hat auch eine Innenraumtempüberwachung. Dessen Fühler habe ich in eine Kühlrippe des Passiven kühler der GrKa gesteckt. Will wissen ob sich da wirklich was tut nach dem Lüfterupgrade.

    mfg

    Hallo!

    Kann mir wer Infos bezüglich dieser Grafikkarte geben?
    Habe mir bei Chiligreen einen CP zusammenstellen lassen und wollte ursprünglich die Saphire Raedon Pci-E Karte. Doch leider war diese über Chilligreen nicht erhältlich.

    Also war ich gezwungen die o.g. Karte zu nehmen.
    Habe aber einige Kritikpunkte gelesen.

    Den PC habe ich fast um den Einkaufspreis erhalten.
    Darum der Kauf bei Chilligreen.

    Habe gelesen, dass die GrKa zu heiss wird.
    Stimmt das?

    Kann ich einen passiv Kühler auch noch zusätzlich belüften?

    DANKE!

    Danke jungs! Habt mir wieder etwas weiter geholfen.

    Zum AMD 3000+: http://www.chip.de/artikel/c_arti…d1=14943&tid2=0 :D

    Geld übrig für die Graka? Mal sehen was mich der Spaß nun im Endeffekt kosten wird. Warten wir es ab.:cool:

    NEC hört sich gut an.
    Habe momentan den NEC1100a und bin eigentlich noch nie enttäuscht worden.
    Das einzige was mich da stört ist die Zugriffszeit wenn ich eine leede DVD oder CD einlege.:nein:

    mfg

    Hi!

    Ich habe die möglichkeit alle Komponenten etwas preisgünstiger zu bekommen.
    Ich muss nur wissen, was ich nehmen soll. Und dabei habe ich "Probleme" weil ich nicht mehr am Laufenden bin.

    Das ist meine bisherige zusammengesuchte/gelesene fixe Wahl:

    Mainboard: -> Asus A8N-SLI ~ 130Euro

    CPU: -> Athlon 64 3000+ ~ 140Euro

    Speicher: -> 2x512 MB Samsung ~ 170Euro

    HDD: -> 2x Samsung mit Spinpoint SP1614C 160GB ~ 180Euro

    Problem: Welche Grafikkarte. 

    CHIP.DE
    http://www.chip.de/artikel/c_arti…d1=14941&tid2=0
    Nvidia GeForce 6600 GT
    Die soll der Bringer sein! und wäre SLI fähig!
    Preis: ~240Euro

    Diese wäre auch sehr interessant:
    Grafikkarte PCI-E SAPPHIRE ATI Radeon X700 Pro, 256MB, GDDR3

    Was sagen die Experten unter euch? Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen/bevorzugen und warum?

    Hallo Leute.

    Ich brauche einen neuen moderneren PC und weiß nicht welche Komponenten für mich am besten wären.

    Ich möchte nicht mehr als 900 Euro dafür hinlegen.
    Brauch nur den kompletten Tower mit Tastatur und Maus.
    Rest ist da!

    Ich möchte einen PC, mit dem ich (wenn Zeit bleibt) aktuelle Spiele fließend Spielen kann. Außerdem Brauche ich einen DVD-Brenner (Dual) und alles mögliche, was es zur Zeit gibt.

    Was sollte ich eher nehmen AMD oder Intel Pentium??

    Kurz gesagt: einen anständigen PC mit allem Schnick Schnack, den man heut zu Tage braucht.

    Bitte macht mir mal einige Vorschläge, damit ich mich besser entscheiden kann.
    Also:

    Hab mal grob was zusammengestellt.

    Mainboard: ASUA A8N-SLI oder ASUS A8V-E Deluxe (kosten gleich viel)

    CPU: AMD Athlon 64 3000+ (1. FSB800

    Speicher: 2x512 MB Power Ram, Kingston

    HDD: 200 GB SATA (Marke: W.D. oder was?)

    DVD-Brenner: LiteON 1653S D.L.

    Laufwerk: 3.5 Floppy

    Gra.Ka.: ATi Raedon X600Pro 256DDR PCIExpress 16x

    Netzteil: 420W LEvicom SPS-420XPE-P

    Gehäuse: ????? Irgendwas futuristisches und zu teures. Miditower? Bigtower? Keine Ahnung. Was sagt Ihr. Wäre eher für Bigtower.
    WICHTIG: Sind da bei den Gehäusen Lüfter dabei oder muss ich die Extra kaufen?

    Tastatu und Maus: Wurscht einstweilen!

    So. Das ist mal die grobe Liste. Was es kostet weiß ich noch nicht.
    Mal schauen.

    Nun seid ihr drann. Einwände, Kritiken, Tips, usw... sind erwünscht.


    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.

    mfg

    Und wie gehe ich bei so einem Update vor?
    Bitte um Info.

    Ich verstehe nicht warum es von heute auf morgen nicht mehr erkannt wird. Es ist immer gleich gegangen. Und jetzt geht es nicht.

    Die USB Ports sind beide nicht defekt.
    Mit meiner Cam (die wird nicht als Wechseldatenträger erkannt) kann ich ja immer noch Fotos bei ihrem PC runterladen.

    mfg Caki

    Hallo!
    Seit neuem habe ich ein Problem am PC meiner Freundin.
    Sie hat eine Digicam, welche als Wechseldatenträger in Win ME automatisch erkannt wird. Letztens sagt sie mir, dass das nicht mehr funktioniert.

    Habe dann meine Digicam über USB bei ihr angeschlossen. Meine benötigt ein eigenes Programm (nix mit Wechseldatenträger). Das funktioniert problemlos. -> USB Port funktioniert.

    Wenn ich ihre Cam bei meinem PC anschließe erscheit der Wechseldatenträger. -> Cam und Kabel sind in Ordnung.

    FAZIT: Kein USB-Port oder Kabel ist hin. Keine Cam ist hin. Kann nur eine Einstellungssache sein. Gibt es irgendwo eine Einstellung für Wechseldatenträgererkennung oder sowas in Win ???

    mfg Caki

    Also: Ich habe das ADSL von UTA.

    Habe am WE auf meine Andere HDD win 98se installiert. Wenn ich die Alte starte und mit win98, dann geht das Internet super schnell!!

    Wenn ich dann die neue Platte mit XP starte, dann geht das internet merkbar langsamer. Sehr viel langsamer. Ich werde mal ganz einfach bei der UTA-Hotline anrufen und fragen. Das Problem ist denen sicher bekannt.

    mfg Caki

    Das einzige was ich noch ausprobieren muss, ist jetzt mir der alten Graka ein Betriebssystem zu installieren. Am besten 98SE. Mal sehen ob mir der Rechner wieder abstürzt beim Installieren.

    Das geht mich schon an. Wenn ich genau wüsste was hin ist, dann kann ich gezielt die Komponwenten wechseln. Aber wenn es die CPU erwischt hat, dann wars das wohl mit dem Rechner. ;(