Beiträge von kallisto01

    Hallo Forum,
    hoffe daß ich hier mit meiner Frage richtig bin.
    Folgendes Problem:
    Filme mit D2S komprimiert-alles ok-läuft auf PC einwandfrei.
    Mit Nero als SVCD gebrannt-v=8 fach-läuft im DVD-Player ( LG DA 5630 )soweit einwandfrei, bis eine dunkle bzw. schwarze Szene kommt.Da beginnt der Film zu ruckeln. Bei Filmen ohne "schwarzem" Bildschirm läuft immer alles perfect.Liegt`s an irgendeiner bestimmten Einstellung im D2S?
    Würd gerne ne LOG mitsenden, hab aber das Progi auf dem Laptop.Sollte es dennoch erforderlich sein, dann häng ich es demnächst an.
    Lieber Gruß

    Hi Seeigel,
    klar hab ich den ersten Teil gelesen.
    Die "Recovery-Funktion" kenn ich - das Prob war nur, dass das "muxen" der zweiten CD normal beendete und deshalb da auch nix zu finden war.
    Wie gesagt, ich versuch das ganze nochmal und sollte es wieder nicht klappen dann meld ich mich mit dem Logfile zurück.
    Thanks noch mal und ich wünsch Dir nen schönen Sonntag.
    Kalli

    Erstmal-thanks für die schnelle reaktion.
    Also, ich hatte den PC über Nacht laufen lassen, und als ich in der früh hinkuckte, da hatte ich so`ne Fehlermeldung: "bbmpeg cannot read this file" oder so ähnlich. Wie gesagt, 500 MB waren schon gemuxt.
    Macht ja auch nix, wenn ich nochmal von vorn beginne, wollte eigentlich nur mal wissen, ob ich mir das lange "encoden" sparen kann.
    Versuchs nochmal, sollte es wiederum nicht klappen, schick ich mal das LogFile mit.
    Bye-Kalli

    Hallo Forum,
    hatte folgendes Problem, daß ich kurz in Stichpunkten erläutern möchte:
    Start von D2S ok-im weiteren Verlauf auch soweit ok-...bis zu dem Punkt "bbmpeg-muxen".
    Erste CD ok-zweite CD nicht ok, fehlen etwa noch 200 MB. (Ripp ist aber komplett).
    Nun meine Frage:
    muss ich jetzt die ganze Prozedur nochmal von vorne anfangen (in der Hoffnung daß es diesmal klappt), oder kann ich das "muxen" manuell von Hand nochmal starten.
    Die erste CD ist ja wie gesagt komplett (700 MB ), aber bei der zweiten waren`s halt nur 500 MB.
    Hoffe, daß Ihr mir dazu was sagen könnt.
    MFG_Kalli

    Hallo Kuka,
    ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Film "Ice Age".
    Stellte alles richtig ein und trotzdem hatte ich ebenfalls nicht den kompletten Film im Ordner.
    Nachdem ich es nochmals versucht hatte...und natürlich noch genauer kuckte ob alles richtig eingestellt hatte, versuchte ich es mit "ripp only", um zu überprüfen ob diesmal alle Dateien vorhanden waren. Auch diemal "Fehlanzeige".
    Ich rippte deshalb mit Smartripper und siehe da...alles komplett! Den Rest lies ich dann D2S machen und der Film war wie in gewohnter sehr guter Qualität auf Platte.
    Warum bei diesem Film D2S Schwierigkeiten machte, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen.
    Gruß vom Kalli

    Hallo,
    ich bin neu hier, und finde euer Forum echt super.
    Ich hab mir jetzt auch schon paar DVD`s mit SVCD / CCE 2.50 gerippt und alles hat prima geklappt.Nur ein klitzekleines Problemchen hätte ich noch gern gelöst, nämlich: wieso kann ich -wenn ich den Film mit dem Windows Media Player ankucke- nicht die Helligkeit höher regeln?Das Ding springt immer wieder in die Ausgangslage zurück.
    Gruß von Kalli