Beiträge von Ghitulescu


    Die Daten sind schon DVD-Kompatibel (ich weiss nicht mehr ob dein Model hybrid-VBR hat - DAS IST NICHT kompatibel, wegen FrameSize Änderungen), alles was du brauchst ist NUR ein Menü zu inserieren.
    Ich rate zuerst ab die Dateien mittels "recovery" zu extrahieren, ich würde zuesrt die eingebaute Transfer-funktion (HDD =-> DVD-RAM oder -RW) benutzen, es gibt auch die Möglichkeit 1:1 (also Direktkopie). Wenn die Filme dein Eigentum sind, ist ja shon OK, weil Camcorderkassetten schon max. 1 Stunden haben, und das pass auf eine DVD ohne reenkodieren.

    Funkioniert die DVD-einheit nicht, oder ist die FP beschädigt, nur dann löhnt sich diese extra und muhsame Arbeit.

    Danke für die Hilfe

    Bin aber langsam einwenig unschlüssig.
    Was ist in meinem Falls der einfachste Weg?

    1. Ich habe jetzt alle VHS und DV Video auf einer SSD als Vob mit ~8800 kb, MPEG, PAL, 4:3, ca. 54 Stunden. Von diesen mache ich auch ein Backup.
    2. Die VHS muss ich nachbearbeiten in Vdub und auch einwenig die von DV ( Farbverschiebung, Bildrauschen, Weiss-Helligkeit)
    3. Dann verarbeite ich die Filme in Pinnacle zu fertigen Filmen die dann alle als MPEG abgelegt werden und z.T. auf DVD kommen.

    Nun mein Dilemma:
    in welcher Form soll ich die in Vdub abspeichern mit welchem Codec damit ich diese dann in XMedia auf eine gute Grösse, möglichst verlustfreie Form komprimieren kann zur weiteren Verarbeitung?
    Die Frage ist welches Format und mit welchem Codec für Video, Audio ist klar AAC.

    Noch mal, das ist nicht mehr eine Frage der Panasonic DMR Rettung (Auslesen).
    Es ist reine Videobearbeitung: ich habe das und will das (oder weiss nicht was ich weitermachen soll).
    Solche Fragen verpestet das Forum mit Balast und erschwert einem ehrlichen Mitglied die authentische Lehre zu finden.
    Ist die gesuchte Lehre nicht mehr (leicht) zu finden, wird das ganze Forum mit derselben Fragen überflutet, weil niemand nachsucht da keine brauchbare Ergebnisse, und als Konsequenz, praktisch völlig unbedeutend.

    Ich werde eine andere Software benutzen, wenn diese nichts mit reguläre U/T Anfängen könnte.
    Am Anfang "könnten" auch die guten Playern keinen AVI ohne externen SRT abspielen, jetzt sind ja fast alles möglich.

    Warum?

    Weil es eine Hürde werde, nochmal die Videos umpacken/umcodieren/transcodieren/etc. weil es jedes Gerät so will. Oder ist der Kunde keinen König mehr? :) :) :)

    Alle S-Video Kabeln sind geschirmt - aber nur individuell (Y and C), weil da keine echte Masse gibt, nur Signal-Masse für die beiden. Etwa wie das paar Chinch kabeln fürs Audio....

    Was du wahrscheinlich hast ist einen wackeligen Kontakt, entweder bei der Buchse oder beim Stecker.

    ... Nachteile, eine VHS per S-Video abzuspielen. Ich sage nur eins, die Vorteile überwiegen (Details etwas Perfekter) aber in Richtung Chroma (gerade der Rot-Anteil) ein Nachteil.

    Sowas habe ich noch weder gehört, noch erlebt. Es gab aber eine defekte Reihe von Panasonic, IIRC 121, die letze S-VHS, welche Farbprobleme hat. Meinst du vielleicht das?

    Das Problem könnte sein, dass diese Sendungen entweder falsch editiert wurden oder inkorrekt remuxt wurden.
    Normalerweise haben jede Teile einer Sendung (Werbungblöcke, Logos etc.) ihre einzelne Delays.
    Wenn die Software dies nicht erkennen kann, die Folgen sind dass das ganze Material mit dem Delay des ersten Teil remuxt wird, egal ob nur ein einzelnes Bild davorne war.

    M-Audio hat einmal solche Testtöne veröffentlicht (die LSs kamen auch mit einer CD). Seit ein paar Jahre sind diese nicht mehr zu finden, leider. Die beiliegende Broschüre erklärte wie man die Testtöne nutzen können. Die könnten vielleicht in archive.org gespeichert werden.
    Auch Stereophile hätte damals eine Reihe von solchen Test-CDs (einige davon findet man noch heute, na ja, weiß du wo :) )

    Der OP hat was falsches gemacht von Anfang an. Er ist aber auch konsequent, da er falsche Tools weiter nutzt.
    Er sollte die DVD "rippen" nicht irgendwie mit generischen, nicht DVD-geeigneten Software zu "kopieren".
    Zum Beispiel kann er mit DVDShrink nur den Film rippen, und zwar nach einer DVD-konformen Struktur, wobei er auch die U/T und Audios auswählen/entfernen kann.

    ProjectX ist für TS gedacht (TS = Transport Stream). Die DVD ist aber als PS (=Program Stream) gespeichert.

    E ist Europa (PAL) , G is Deutschland (Germany). G ist wichtig da der Tuner für Germany ist.
    Es könnte auch eine K sein, für Schwarz (Black).
    Der NTSC Pendant ist höchstwahrscheinlich der AG1980.

    Der Philips ist mMn ein JVC. Wenn dann ein richtiger JVC anstatt eine Kopie. Vollbild TBC bei JVC heisst DigiPure (beim JVC sind die NR und TBC untrennbar). 2MB reichen, es gibt aber auch 4MB varianten, wie zB in HR-DVS1 (dafür kriegst du auch eine MiniDV Einheit, was aber meistens defekt ist, zumindest das ist der Verkaufsgrund warum ).