Beiträge von Sven9

    Hi,
    Danke nochmal an alle.

    Mit PGCDemux bin ich auch nicht weiter gekommen.

    Zur Vollständigkeit und falls jemand mal ein ähnliches oder sogar das gleiche Problem hat und mit den schon genannten Tipps nicht weiter kommt, hier mal mein Lösungsweg:
    Die VOB Files in ProjectX laden, die ersten Sekunden (bis die korrekte Auflösung im Infoabschnitt angezeigt wird) des Intros überspringen Schnittpunkt setzen, ans Ende des Films springen Endschnittpunkt setzen, auf prepare klicken, bei Action: to TS auswählen und auf Play klicken. (to TS damit die Audiospuren gleich mit geschnitten werden)
    Die erstellte *.TS Datei mit StaxRip öffnen.
    Hier hatte ich das Problem das StaxRip nur eine Tonspur demuxt hatte und diese nicht zugebrauchen war da englisch und deutsche darin gemischt waren.?!
    Deshalb habe ich die erstellte *.TS Datei wieder mit ProjectX geöffnet und die Audiospuren, mit klick auf prepare, unter Action: demux auswählen und auf Play klicken demuxt.
    Nun wieder zu StaxRip wechseln und dort die Audiospur gegen die mit ProjectX gewonne/n austauschen.

    Gruß Sven9

    Ich habe die Auflösungen der einzelnen VOB's mit 3 unterschiedlichen Programmen verglichen herausgekommen ist dabei folgendes:
    Media Info
    VOB-1 720x576
    VOB-2 720x576
    VOB-3 720x576
    VOB-4 720x576
    VOB-5 720x576

    DVDPatcher
    VOB-1 720x480
    VOB-2 720x576
    VOB-3 720x576
    VOB-4 ???x??? hier keine Angabe und Meldung: no Sequenceheader found
    VOB-5 369x164

    ProjectX
    VOB-1 720x480
    VOB-2 720x576
    VOB-3 720x576
    VOB-4 720x576
    VOB-5 720x576

    Da ich nicht weiß wie man vob files schneiden kann zwecks upload habe ich mit ProjectX ein Stück aus der ersten vob-1 herausgeschnitten (den anfang des Films) dabei ist mir aufgefallen, dass sobald die Constantin Film Werbung einsetzt sich die Auflösung von 720x480 auf 720x576 ändert dieser Effekt ist in dem Ausschnitt noch zu erkennen aber viel kürzer als in der Vob-1 Datei.
    Hier der Download Link die Datei ist 6,12 MB groß:
    http://rapidshare.com/files/387702962/Schnitt-2.m2v.html

    LigH: Habe den DVD Pacher mit einer VOB gefüttert hier meine Einstellungen

    Horizontal Size von 720 auf 720
    Vertikal Size von 480 auf 576
    Framerate von 29.97fps auf 25.00fps
    Birtrate von 8Mbit auf 8Mbit
    Aspect Ratio bleibt gleich 16:9

    Wäre das so in Ordnung ?

    Bei "Pach" hat man zwei Optionen was muss hier ausgewählt werden?
    1. First header only
    2. Entire file

    Hab ich deinen Letzten beitrag richtig verstanden, wenn ich die Höhe angepasst habe muss ich evl. die Breite auch noch anpassen bzw. verringern?

    Die Ränder von Untertiteln? Nun k.a. aber Vob Edit hat die Untertitel in einer separaten *.idx Datei abgelegt.
    So hab das Videofenster auf 50% reduziert hier der Screenshot:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f1pc-3.jpg]

    Zitat

    Oder ... ist das eine Spektralanalyse der Tonspur?!


    Wie kann das sein Audio und Video wurden doch getrennt mit Vob Edit?, mit ProjectX hab ich die "Balken" nicht glaub ich werde das gleich noch mal überprüfen.

    Sollte ich mal versuchen mit einem anderen Programm die VOB's zu demuxen? bräuchte aber einen Hinweis ich kenne keine anderen.
    P.S. (Hab die Probleme nur mit der einen DVD)

    Gruß Sven

    Hi Didée,
    Danke für die Antwort war mir nicht ganz sicher ob ich das VDub Fenster im Vollbild Modus hatte.
    Hab jetzt mal mit VobEdit Demuxt und die entstandene *.m2v noch mal in VDub geöffnet (im Vollbild Modus :D) wie zusehen gleicher Effekt nur diesmal sieht man noch kleine schwarze Balken die ins Bild laufen???????
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f1pc-2.jpg]

    Bin weiterhin offen für jeden Tipp.

    Gruß Sven9

    Hi Selur,
    Echt klasse, vielen dank für den kleinen Einsieg.

    Habe aber noch ein Problem, und zwar habe ich zum testen mal eine einzelne VOB datei in Hybrid geladen und alles so eingestellt wie du geschrieben hast.
    Das Testfile lässt sich mit MPC-HC abspielen, mit VLC sehe ich nur ein graues Bild mit extrem großen Artefakten Ton läuft weiter gibt es dazu eine Erklärung.

    gruß Sven

    Dein Programm so wie das von Stax und X andere sind doch dazu da um den Film den z.b eine DVD oder ein DVB Stream enthält in ein bestimmten Container mit einem xyz codec zu speichern deshalb verstehe ich deine ausage nicht

    Zitat

    Es ist nicht mal klar was Du machen willst,...

    .

    Zitat

    -> wie soll man denn dann ne Anleitung für irgendwas schreiben,... ?


    Bitte versteh mich jetzt nicht falsch ich möchte keinesfalls deine Arbeit kritisieren im gegen teil ich finde dein Programm, ich mach halt gerade die ersten Gehversuche damit, super.
    Es ist nur so du bist der Profi du kennst dich mit Hybrid wahrscheinlich besser aus als jeder andere und es gibt Leute wie mich User, Laien die auf solche Programme angewiesen sind da sie eben nicht das Fachwissen haben um ihr Ziel auf einem anderen Weg zu erreichen nämlich eine DVD in ein MKV File mit AC3 Ton, Untertiteln usw. umzuwandeln.
    Ich verlange ja nicht eine Anleitung die bis ins kleinste Detail jede Funktion von Hybrid erklärt, ich finde einfach das eine kleine Einführung fehlt.
    z.b Der Main Reiter Input Output ist selbsterklärend aber für was sind dir restliche Optionen gut.
    Oder x264 da könnte man auf den Reiter Main eingehen usw., von den restliche Reitern lasse ich z.b. eh die Finger da habe ich keine Ahnung von.

    Aber das hat alles nichts mit meinem Problem zu tun, ich habe die VOB Files einer DVD auf meine Festplatte kopiert und möchte aus diesen den Film mit der deutsche AC3 Ton-Spur in eine MKV Datei (am liebsten DXVA kompatibel) erstellen.
    Mein Problem dabei ist das, das Quellmaterial vermutlich beschädigt ist oder sonst was hab keine Ahnung, komischer Weise lässt sich der Film ohne Probleme z.B. mit VLC abspielen aber nicht weiterverarbeiten weder mit Hybrid oder Saxrip

    Ich hoffe immer noch darauf das mir jemand weiterhelfen kann.

    Gruß Sven9

    Hi,
    Habe jetzt mal die VOB's mit ProjectX demuxt beim abspielen mit VLC sieht es ok aus, dann habe ich das entstandene m2v File in VDub geladen, hier fehlt der untere schwarze Balken und ein Stück vom Bild.
    Kann leider nur den Screenshot von VDub zeigen mit VLC klappt es irgendwie nicht.
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/f1pc-1.jpg]
    Hat den keiner einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte?
    Mit Selur's Hybrid hab ich es auch mal probiert nur komm ich damit nicht klar hat da jemand ein beispiel Tut oder so?

    Mediainfo zeigt folgendes an:

    Beim versuch das Video in DGindex abzuspielen bekomme ich die Meldung "Caught an exception during decoding"

    Hallo,

    Ich bin neu hier und muss gleich mal ein danke an dieses Forum loswerden,
    es hat mir schon oft weiter geholfen.

    Ich benutze seit längerem StaxRip und wandle meine TV Mitschnitte damit in avi's nun möchte ich meine Original DVD's auf Festplatte haben da ich mir in nächster zeit einen HTPC zulegen möchte, um dessen cpu etwas zu entlasten
    will ich die DVD's im DXVA profil kodieren mit MKV Container mit X264 codec.

    Was DXVA betrifft gibt es da wohl viel Ärger, leider verstehe ich nur Bahnhof wenn ich mir die Beiträge die google ausspuckt anschaue und in diesem Forum habe ich über die SUFU auch nicht viel zu diesem Thema gefunden.

    Die Größe der Datei ist mir egal ich möchte "beste Qualität" bei best möglicher Kompatibilität damit das Material vielleicht "irgend wann mal" auch auf nem Standalone Player läuft.

    Auf was muss ich achten oder einstellen damit ich später keinen Ärger hab?
    Crop Borders ja / nein ?
    Profil DXVA SD-HQ, SD-Fast oder HD-HQ
    CRF22 so lassen oder verringern für Quali Steigerung

    Bin für alle Tipps, Tricks und Infos Dankbar