Beiträge von falloutboy01

    Danke schon mal für Eure Hilfe :)

    Ich hatte im übrigen an Java gedacht da ich mit dieser Programmiersprache schon vertraut bin, zudem soll es eine Tool werden was im Intranet von jedem Rechner aufgerufen werden kann.
    Ich denke das ich mit Java auch ganz gut fahren würde da ich über die system.execute das CLI gut ansprechen kann, wie das mit den .dll Datein in Java aussieht muss ich sehen. C++ oder vb wäre natürlich auch denkbar...habt ihr da noch weitere Erfahrungen gemacht?

    Zusatzfunktionen sollen z.B. sein das automatisch eine Image bzw Ordner erstellt wird der anschließend von einer Quelldatei sämtliche Audioformate beinhaltet. Also ich habe eine test.wav und er erzeugt mir automatisch eine test.mp3, test.wma, test.ogg, test.flac usw mit unterschiedlichen Parametern.

    Und das Tool soll eigenhändig erweiterbar sein,falls z.B. neue Formate auf den Markt kommen wie z.b. dra und avs.

    Gruß Hannes

    Hallo zusammen, nachdem ich nix wirklich passendes zu meiner Anfrage gefunden habe nun doch ein neues Thema!

    Ich will in der nächsten Zeit (vorerst ein Konzept für) ein Tool entwickeln was Audio -und Video Dateien Transcodieren kann. Da es zusätzliche Bedienfunktionen haben soll kann ich keine herkömmlichen Tools wie MediaCoder, SUPER oder XMedia Recode verwenden.

    Diese Programme arbeiten mit dem Commando Line Interface (Codec.exe) bzw. mit den Programmbibliotheken der Codecs also .dll Dateien.

    Kann mir bitte jemand beschreiben wie man bei solch einer Programmierung vorgeht?! Wie binde ich die .exe und .dll am besten ein und erschaffe eine Bedienoberfläche mit den ich die Codecs handhaben kann?
    Welche Sprache ist am sinnvollsten?

    Oder ein paar gute Links wären auch schon hilfreich! ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Viele Grüße

    Hannes