Beiträge von borhan

    Danke für euren Antworten. Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit im MPEG PS zuerkennen wieviele Audiospuren und Untertitel vorhanden ist?
    Ich meine sowas etwa wie bie MPEG TS das PMT. dort kann man ja anhand der PIDs erkennen welche Vidoe und Audiospuren in den Paketen enthalten sind. Also so das man nicht erst das ganze Datei durchsucht und dadurch es erkennt

    PCR_base(i) = [(system_clock_frequency x t(i)) DIV 300] MOD 233

    Kann mir vielleicht jemand sagen, was hier t(i) ist, oder noch besser wie ich es ausrechnen kann? Würde mir viel helfen! In der Erklärung steht
    "The time t(i) at which the i-th byte enters
    the T-STD is defined by decoding the program clock reference (PCR) fields in the input stream, encoded in the Transport
    Stream packet adaptation field of the program to be decoded and by counting the bytes in the complete Transport Stream
    between successive PCRs of that program."
    Also um welchen Byte geht es hier und wie rechne ich die time aus

    Also, danke erstmal. Ich möchte nichts aus Frames oder mit Frames ausrechnen. Es geht mir nur um Konvertieren von PS in Ts und alle diese Informationen müssen ja schon in PS enthalten sein. Also muss ich nicht die Frames und alles was damit zu tun hat verstehen ich suche einfach die Informationen in Ps meine Frage ist eigentlich wie man aus SCR oder PTS oder DTS den PCR ausrechnet und das ht mit Frames nichts zu tun. Ich möchte nicht das Rad neue erfinden sondern die enthaltene Infos benutzen.
    Also einfacher erklärt wenn man Doller in Euro wechselt muss man ja nicht die Herstlleungsstoffe von Doller oder Euro kennen. Es reicht wenn man den Wechselkurs kennt und den Betrag, den man wechseln möchte.
    Mein Problem ist ich weiss nicht wo de Betrag in Porgram Stream steht also Betrag = (SCR/PTS oder DTS) und ich kenne den Wechselkurs auch nicht ALSO wie ich aus PCR = Wechselkurs * Betrag.

    danke erstmal für die Antworten,
    Ja das habe ich auch verstanden, dass mit 100ms nicht gemeint ist das es genau 100 ms also, dass in 100 ms ein mal.
    Aber ich wollte auch wissen, wenn ich ps zu ts umwandele woran ich erkennen muss wann ich meine PAT und PMT wiederholen muss.
    z.B. PCR muss ich immer dann einsetzten wenn in PES das Flag für DTS bzw. PTS gesetzt ist. Zmindest so macht es ProjectX. Nun habe ich nichts gefunden woran ich weiss ahah jetzt muss ich PAT bzw. PMT wiederholen

    Hallo,
    ich bin wieder da und habe neu fragen.
    Wie stelle ich sicher, dass in ts die PAT sich alle 100 ms wiederholt an welchem uhr muss ich das festmache.

    und eine zweite frage
    Die letzten vier bytes aus PAT, die Projectx nach konvertieren von VOB ins ts schreibt? ist das wircklich ein CRC32 wert oder macht PROjectx dort was anderes

    Hallo,

    ich habe es gelernt ich werde nicht mehr einfach neu themen erstellen und immer die gleiche benutzen.

    Meine Frage ist ich möchte Für Transport Streams PCR erstellen lassen.
    ich möchte aus einem Vob ein Ts bilden.
    nun meine Frage:
    Wo krieg ich den die Werte für PCR, die müssten doch im PES enthalten sein
    ist vielleicht PCR und PTS gleich, oder sind die im vob header drine