Beiträge von KarlSun

    Ach, das ist aber schade, ich bin jetzt auch nicht so wild drauf, aber mich interessiert schon irgendwie wie man die Framerate von NTSC-Material mit 29,97 fps auf 25 fps mit akzeptabler Quali runtersetzen kann. Klar, es fehlen dann schon 5 Bilder pro Sek., ich dachte, das kann avisynth irgendwie ausgleichen.

    Zitat

    Ich liebe detaillierte Fehlerberichte, in denen auch noch die Fehlermeldung zitiert wird, damit man nach der Ursache forschen kann...

    Ich hatte die 64-Bit Version von VD benutzt. Mit der 32-Bit geht's aber jetzt. Das Video läuft flüssig und ist somit 100ig progressiv und kein Telecine.

    Zitat

    Wenn es 29,97 fps progressiv ist, kann's doch so bleiben. Wäre es 29,97 fps Telecine, dann könnte IVTC es mit 23,976 fps progressiv machen - aber das scheint es wohl nicht zu sein, oder?


    Ja, da hast Du absolut Recht, ich war verwirrt.;)

    Ich werd's dann mal so versuchen:

    ChangeFPS(25.00)
    AVCSource("Indexdatei.dga")
    Lanczos4Resize(720,576)

    [DENK]AssumeFPS würde bewirken, daß der Film in meinem Fall um den Faktor 1/5 in die Länge gezogen wird, weil keine Frames rausgeschmissen werden. Richtig ? Ja, ich denke schon. [/DENK]

    Virtual Dub spuckt nen Filter Error aus. Ich habe mir mal den Graphen anzeigen der h.264-Videospur anzeigen lassen. Der mpeg2-Filter hat da normal nichts verloren (siehe Grafik!)
    Auch wenn's jetzt nicht mehr ums eigentliche Problem geht, möchte ich trotzdem gerne wissen, wo jetzt der Fehler liegt.
    Ja, ich denke, das Video ist definitv progressiv, deshalb muß der Film dann wohl herunterkonvertiert werden (auf 23,967 fps).
    Oder ist da nur so ein Flag, wie bei "soft telecined" Filmen üblich, gesetzt, das ich nur entfernen muß ? Das wäre natürlich die einfachste Lösung.

    Hallo, wer stellt mir ein AVS-Skript zur Verfügung, das ein gutes Ergebnis liefert ? Ich habe hier einen HD-Film im mkv-Format (29,97 fps, 1280x720, progessive), den ich gerne nach DVD-Video (PAL) konvertieren will. Nun bin ich soweit, daß ich mit dem HC Encoder nur noch das richtige AVS-Skript laden muss.

    AVCSource(“Pfad zur Indexdatei.dga”)
    ???????

    Liegt hier ein 3:2 Pulldown vor ? Wie kann ich das überprüfen ?

    Wer kann helfen ? Vielen Dank. :)