Beiträge von Headcrash

    Hallo Leute,
    habe das schon mal ausprobiert.
    Ich habe dazu das Programm TMPGEnc benutzt, und bin folgendermaßen vorgegangen :
    -TMPGEnc geöffnet und auf Simpel Multiplex gegangen.
    -Bei Video Input die Quelle angegeben (mpg-file der SVCD)
    -bei Type MPEG-1 Video CD eingestellt
    -Output file angegeben
    -Und dan auf Run
    Soweit so gut, als ich die gewandelte file dan als VCD brennen wollte (mit Nero) kam die Fehlermeldung :
    Quelldatei nicht konform um als VCD gebrannt zu werden.
    Allerdings habe ich die Quelle zuvor nicht DE-Multigeplext, vielleicht lag da der Fehler. ich werd´s noch mal probieren.
    mfg
    Headcrash

    Ist es möglich mit Nero aus einer SVCD eine VCD zu machen ? Eigendlich muß ich doch nur die MPEG-Datei der SVCD nehmen und sie als VCD brennen.
    Den man kann doch eine Datei besserer Qualität (SVCD) in eine schlechtere Datei wandeln.

    mfg
    Headcrash

    Hallo eDealer,
    die Brenner Aktivierung hat nicht hingehauen. Nach dem Neustart kommt die Meldung:" Kein CD-Brenner/Laufwerk gefunden oder Problemme mit ASPI-Treiber." Daraufhin hab ich mir die neueste Version des ASPI-Treibers geholt und installiert. Doch leider ohne Erfolg. Auch bei "ASPI gültig" steht immer noch "nein" drin, obwohl mir das ASPI-Check-Programm "aspichk" bestätigt das sich der Treiber auf dem System befindet.
    mfg
    Headcrash

    Hallo Michael,
    hab Deinen Rat befolgt und mir VCDeasy geholt. Nur leider kann ich damit nicht brennen. Unter Haupteinstellungen, CD-Brenner kann ich meinen Brenner nicht einstellen. Angeblich soll man unter Einstellungen CDRDAO aktiviern können, ich find jedoch nichts zum aktivieren.
    Ich hab auch nachgeschaut ob mein Brenner (Sony CRX160E) unterstüzt wird. Er wird ! Zum wandeln der SVCD muß ich doch nur die zu wandelnde Datei (mpeg-Datei der Quelle) in das "MPEG1-Video-/Bilddateien"-Fenster ziehen und unter "VideoCD-Typ" anklicken was ich haben will. Nur wo gebe ich die Ausgangs-Datei an ? Und wie brenne ich das ganze ?(Falls ich so weit komm ;( )


    mfg
    Headcrash

    Hallo Leute,
    habe gestern zum ersten mal versucht eine SVCD in eine VCD zu wandeln. ( DVD-Player liest nur VCD ).
    Ich habe dazu das Programm TMPGEnc benutzt, und bin folgendermaßen vorgegangen :
    -TMPGEnc geöffnet und auf Simpel Multiplex gegangen.
    -Bei Video Input die Quelle angegeben (mpg-file der SVCD)
    -bei Type MPEG-1 Video CD eingestellt
    -Output file angegeben
    -Und dan auf Run
    Soweit so gut, als ich die gewandelte file dan als VCD brennen wollte (mit Nero) kam die Fehlermeldung :
    Quelldatei nicht konform um als VCD gebrannt zu werden.
    Ich bin absoluter Anfänger in diesem Bereich. Habe nur gelesen das dies die schnellste Methode sei eine SVCD in VCD zu wandeln.
    Was hab ich falsch gemacht ?
    mfg
    Headcrash