Beiträge von ozzi

    Erstmal vielen dank für die Antworten. Ich werde das mal alles ausprobieren.
    Und natürlich kann ich AutoGk nehmen, aber für ein MKV in DivX umwandlung ist das ganze glaube ich nicht zu gebrauchen. VirtualDub(Mod) mit Avisynth benutzen so viele, das wird sicher seine Gründe haben. Habe sonst auch immer nur One-Click-Programme benutzt aber mir scheint als hätte man so mehr Möglichkeiten.

    EDIT: Super, hat geklappt ;)

    Eben nicht... Genau das hab ich irgendwo gelesen. Aber wahrschein falsch, oder?

    Also ich habe mal ein 1.Pass gemacht und eine Avi Datei ohne Bild mit einer sehr Minimalen Größe bekommen. Also ein paar MegaBytes wenn man mal den Ton weg lässt. Nur wusste ich nicht was ich mit dieser Datei machen sollte, oder wie ich jetzt damit den 2ten Pass machen sollte.

    Ich versuch es mal schriftlich hier niederzulegen.:D

    Also... Wie gesagt, ich habe mit Avisynth schon das resize und sharpening übernommen. VDM stelle ich auf "FastCompress" ein.

    Ich gehe auf "Compression" und suche mir den DivX 6.8.5 aus.

    Dort gehe ich auf Multipass 1.Pass, Home Theatre Profile, Encoder Vorteinstellung 10, 1900 kbps, erhöhtes MultiTreading, keine Scalierung, Reduzierung von: Leicht, Progressive Quelle, Psychovisuelle Verbesserung: Aus

    Das Übernehme ich und gehe dann wieder in den Codec und mache das selbe ausser das ich jetzt den Multipass Nter Durchlauf nehme. Also die selben Einstellungen.

    Dann nur noch Save Avi as... und das wars :cool:

    Entwickelt DivX also ne Eigendynamik?:ani_lol: Also wenn ich z.B. das gute, wenn auch nicht immer funktionierende, Dr.DivX benutze, kann ich ja auch ne feste Bitrate einstellen mit 2-Pass. Das Problem ist ja nur daß ich nicht sehe was da an Avisynth ind DivX weitergegeben wird.
    Ich habe ne Super Source und bin absolut nicht zufrieden mit dem Ergebniss. Obwohl ich schon über Avisynth das resize und sharpening erledige. Und das sieht wirklich gut aus. Nur dann scheiterts wieder am DivX.:nein:

    Einmal habe ich es geschafft einen 2-Pass mit 1900kbps hinzubekommen. Aber dann auch nie wieder. Und ich bin eigentlich der Meinung daß ich genau die selben Schritte eingehalten habe.:huh:

    Hoi Com,

    ich habe nochmal eine Frage zur richtigen Einstellung des DivX Codecs zum komprimieren.

    Wenn ich z.b. eine feste Rate von z.B. 1900kbps haben möchte und ein 2-Pass, was muss ich da machen?

    Ich habe immer das Gefühl daß der DivX 6.8.5 nicht das übernimmt was ich möchte. Auf alle Fälle mache ich da was Falsch.

    So eine richtige Stepp-by-Step Anleitung habe ich auch noch nicht gefunden.

    Also ich habe jetzt das ganze auf Errors gescannt und es ist dabei nix rausgekommen. Alles Fehlerfrei. Hab mal die AviSynth Files mit dem WindowsMediaPlayer Classic abgespielt und dabei mal hier und da ein ruckeln festgestellt. Aber das wars auch schon.

    Allerdings muss ich auch sagen daß der VDM auch schon oft genug bei der Konvertierung ber DirectShow abgestürzt ist. Nur eben nicht jedesmal, und das Ergebniss war eben nicht so schön wie in der Vorschau mit DGAVCDecode.

    Ich weiss nicht ob es eben ein Buffer Problem, DivX Problem oder sogar am DGAVCDecode liegt. Aber ich traue auch nicht dem DivX Codec :D

    EDIT: Ich habe jetzt mal testweise den XviD Codec genommen. Da funktioniert das Ganze. Also mache ich noch was falsch mit dem DivX Codec.

    Hallo erstmal :)

    Ich habe ein, für mich, großes Problem. Und zwar beim Konvertieren von Videos in das DivX Format.

    Benutzt wird:

    -VDM 1.5.10.2
    -AviSynth 2.5
    -DGAVCDecode 1.0.9.0

    Nachdem ich wohl den Fehler gemacht hatte ein MKV mit DirectShow über AviSynth zu laden wurde ich nach Studium des Forums auf DGAVCDecode aufmerksam. Also habe ich alles so gemacht wie es beschrieben wurde. Also auch das DGA File erstellt.

    Ich habe das AVS File mit VDM geladen und soweit läuft es auch. Nach auswahl der Compression, in diesem Falle DivX 6.8.5, gehe ich ganz normal auf "Save AVI as..". Dann, ab einer bestimmten Stelle des Films, stürzt VDM einfach immer wieder ab. Ich habe das ganze schon mit anderen Filmen ausprobiert, aber ich bekomme immer das selbe Ergebnis.

    Nun stelle ich mir die Frage ob das ganze jetzt an DGAVCDecode oder am DivX Codec liegt. Ich habe auch ständig Probleme damit daß DivX meine Einstellungen nicht übernimmt, und daher eigentlich Glückssache ist.

    Wo könnte das Problem sein, ausser in meiner Unwissenheit?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr Freuen, da mir schon irgendwie der Kopf qualmt :ani_lol: