Beiträge von Hannibal

    Das bei uns im Osten alles Marode war hat doch nur einen Grund ! Weil die guten Wessis rüberkamen alle Firmen aufkauften und diese Pleite gehen liessen , um Konkurrenz auszuschalten (tja ,leider wurde die Wirtschaft hier auch ausgeschalten)! Vor der Wende ging es uns hier eigentlich ganz gut ,egal ob in Berlin oder sonstwo... Keine Arbeitslosen ,kein Hunger ... Der Sozialismus hat auch seine Vorteile gehabt :D ! Natürlich konnte nicht jeder ( wie heute ) mit einem fetten Mercedes protzen aber damals war man auch nicht so großspurig und halt bescheiden ! Da brauchte man so eine aufgeilung nicht, da gabs noch andere Freuden im Leben als sich zu überlegen ob man sich nun einen Ferrari oder einen Porsche kauft.

    Gruß hannibal

    Hallo,

    ich habe beschlossen mich ein wenig in den digitalen Videoschnitt einzuarbeiten. Als Basis gehe ich mit Adobe Premiere 6.5 ran und habe auch schon 1-2 Videos meiner Meinung nach recht ansehbar verarbeitet. Allerdings würde ich (falls sich jemand sehr gut auskennt) sehr gern eine bestimmte Routine zum Vorgang des Videoschnitts finden. D.h. wie bekommt man aus einem normalen DV-Material was ansehliches heraus. Damit interessiert mich wie man schon beim Filmen vorgehen sollte (z.B. oft harter Schnitt, und keine Zoomfahrten) und vor allem (mein größtes Problem) wie bekomme ich es tonmäßig hin ? Bisher habe ich nur "Stummfilme" mit ein - zwei Liedern.
    Ferner spiele ich mit dem Gedanken mir Adobe After Effects 5.5 zu besorgen, und würde gern wissen was man genau damit machen kann. Mich interessiert daran z.B. dass sich Effekte sehr pruduktiv erstellen lassen (aber mehr weiss ich dann auch nicht dazu :().

    Also , wenn jemand Erfahrung hat wäre ich sehr dankbar wenn derjenige was postet!

    Mich würden auch Feinheiten zu Premiere 6.5 selber Interessieren!

    Gruß hannibal

    Hallo,

    also ich muss sagen rein optisch - :D- . Aber Übersicht - X(-. Wenn ich jetz7t draufkomme habe ich überhaupt keinen Überblick auf die Themen des Tages , wie im Portal. Aber ich weiss ja noch nicht wie das ganze zum Schluss hin aussehen soll :rolleyes: und wollte das nur mal gesagt haben.

    Gruß hannibal

    PS: Mir ist aufgefallen das alle Bewertungen verloren gegangen sind.

    ...

    Schon klar, aber ich finde das 30 € (60 Mark) doch eine recht große Summe sind im Verhältniss zum Gesamtpreis. Zum Händler kann ich nur sagen : Bei winner kann alles immer gekauft werden. Ich bin hochzufrieden mit dem Laden und kaufe fast alles dort ein.

    Zitat

    den ND 1300 auch als Kombi Brenner für ca. 260,-€.

    das ist falsch, mittlerweile gibt es ihn für ca. 230 € bei winner. Bin übrigens auch zufriedener Besitzer des guten Stücks. Vor allem wurde jetzt durch ein Firmware update veröffentlicht welche die Fehlerrate erheblich senkt.

    Gruß hannibal

    ... muss mit erstauen sagen dass tmpgenc tatsächlich nicht kompliziert ist ( hab es mir schwieriger vorgestellt). Jedenfalls hatte ich gestern in 45 min ein VCD-File das ich gleich gebrannt habe. Werde jetzt mal schauen ob die CD jetzt lesbar ist (was ich stark annehme).

    Gruß hannibal

    Ich muss leider mit entsetzen feststellen dass das Vorhaben nicht funktioniert hat. Den Player interessiert das nicht dass die CD eine VCD ist. Ich werde jetzt mal das ganze mit TMPGEnc versuchen. (Also könnt ihr euch schon für Fragen bereithalten :D:D:D ).

    Gruß hannibal

    So,

    ich komme jetzt mit VCDEasy klar ( wieder was dazugelernt :D ). Ich authore meine TEST-SVCD zu einer VCD 2.0 und werde mal schauen ob die mein Player dann lesen kann. Also , danke Leute ! :]


    Gruß hannibal

    Hallo,

    ich habe jetzt folgendes Problem : Ich habe ein Image meiner SVCD auf die Festplatte abgelegt. Dann wollte ich das Mpeg-File mit vcdeasy extrahiern. Dazu brauche ich jedoch eine xml - Datei die ich nicht besitzte. Was mache ich falsch ? Brauche ich die xml überhaupt ?

    Gruß hannibal

    Hallo,

    da bin ich ja schon mal beruhigt das das ganze geht. 8)


    Zitat

    Dabei werden die Streams als VCD gemuxt und anschließend als VCD gebrannt

    Mit welchem Programm macht man das denn am besten ? Auch mit TMPGENc ? Gibt es da vielleicht eine Anleitung (da ich mnoch nicht allzuviel mit TMPGEnc gearbeitet habe.

    Gruß hannibal

    michael

    sorry, da muss ich mich wohl für die Fehlinformation entschuldigen. Aber wieso gibt es dann dennoch Buffer-Underruns ? Bei einem Freund mit Justlink CD-Brenner geht der Puffer manchmal auf 0 % und trotzdem wird fleissig weitergebrannt.Und ich habe gelesen dass der NEC 1300A (den hat mein Vater) eine Sehr hohe Fehlerrate hat. Hängt das etwa nicht mit einem zu geringen Puffer zusammen ?

    Gruß hannibal

    Hallo,

    ich habe folgende Frage: Ist es möglich eine SVCD du einer VCD umzurechnen ?
    Das ganze Vorhaben hängt damit zusammen dass ich mir einen Portable CD-Player gekauft habe, der VCDs lesen kann , jedoch keine SVCDs. Wenn jemand ein Programm oder Lösungsweg kennt , wäre ich sehr dankbar !


    Gruß hannibal

    ...

    yepp, ich meine Arbeitsspeicher. Früher hatte ich mal 128 MB und hatte eine wesentlich höhere Ausfallrate als nachdem ich auf 512 MB aufgerüstet habe. Just Link usw. ist momentan nur bei CD-Brennern vorhanden ( in deinem Fall bei der CD-Brenner Funktion).
    Das ganze ist genau so wie früher mit den CD-Brennern ; hohe Underrun-Rate teure Rohlinge lahme Brenner, kein Schutz. Ich wette das spätestens in einem Jahr ein Buffer-Underrunschutz auch für DVD-Brenner zu haben ist, nur ist die Technologie halt noch nicht so weit. Und so lange musst du halt so vorsichtig und geduldig wie möglich deine DVDs brennen.

    Übrigens:
    Versteh das Aufrüsten nicht als Buffer-Underrunschutz, sondern als eine Stabilisierung deines Systems. Es bringt nichts , wenn du dennoch während des Brennvorgangs Musik hörst oder was spielst.

    Hallo,

    momentan kann ich nur sagen dass das ähnliche Fehler wie bei meinem CD-Brenner sind. Der hat genauso mal nen Buffer-Underrun . Lösung: Bei mir langt es alle Programme auszuschalten und keinerlei Aktivitäten zu betreiben während des Brennvorgangs. Außerdem sind 128 MB RAM at least, gut sind 256 und noch besser 512 MB sonst geht gar nichts.Außerdem denke ich ist bei einem DVD-Brenner mindestens ein 800 MHz Rechner zu benutzen (mein Vater hat einen +- Brenner auf einem 2667 MHz P4 laufen und hatte noch kaine Probleme mit BU). Ich hoffe das ist eine Lösung trotz dessen dass ich mit nem CD-Brenner anfange.

    gruß hannibal

    Zitat

    Dat is die Liste!

    ... wenn ich das korrekt verstehe sind das die Filme die du besitzt. Naja, so bescheiden sieht deine Sammlung dann doch nicht aus ,oder ? Hab zwar nicht nachgezählt, aber an die 40-50 DVDs sind es bestimmt auch.

    Ich sage euch einfach mal meine Meinung zu DVDs:

    Wer sich welche kauft hat zu viel Geld !

    1. Spätstens 2 Jahre später kommt der Film im TV ( und dann 5 mal pro Jahr ;( )
    2. Wie gesagt ... wer schaut sich die DVDs denn mehr als 2x an ??
    3. Wer sich DVDs holt um sie in einem 17" Monitor und 2 Klapperbüchsen von Boxen anzuschauen ist meines erachtens nur zum protzen mit DVDs unterwegs . ( Vertehen tu ich das nur wenn man die DVDs schön auf dem Fernseher und mit Dolby Digital sich zu Gemüte führt.


    Gruß hannibal

    Jawoll Lode !!

    da denke ich nur an die "dänische Version " von From Dusk till Dawn die du dir für >20€ geholt hast! Das zum Gefallen und mehrmals anschauen :D:D:D !

    Und ich weiss ja nicht ob ich mit DVDs wegen der schönen Hülle hole, sondern mir geht es eher darum den Spass in DTS und >9000 kbit/s zu haben. Und ich finde mit DVD2SVCD gibt es im Bild kaum noch einen grßen Bildunterschied, außer bei hektischen und bewegten Sequenzen. Aber bei Oceans Eleven dass ich mir gerippt habe braucht man einen Experten um den Bildunterschie zu finden :) !!

    Gruß hannibal

    Hallo,

    du kannst es z. Bsp. mit dem gordischen Knoten ( doom9.org ) in DivX 3 oder 5 umwandeln. Damit machst locker aus den 2 GB 400-500 MB . Allerdings bedarf das Programm ein wenig Eingewöhnungszeit ( also nich gleich aufgeben ). Aber wenn du ein Problem hast ,kannst du es natürlich im Forum posten.

    Gruß hannibal

    Hi,

    ich habe jetzt herausgefunden wie man bei Win2000 bzw. XP die ständigen belästigungen durch auftauchende Fenster die angeblich meinen dass ein Virus auf dem Rechner gibt ( wie z. Bsp.: Nahcrichten dienst ... gehen sie auf xxx.dr.ag um ein Sicherheitsupdate durchzuführen. abschaltet. Und zwar:

    Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Dienste Anwendungen->Dienste-> Nachrichtendienst->Startyp deaktiviert und Status Beendet.

    Dann kommt sowas nich mehr.

    Gruß hannibal