Beiträge von marcus locos

    ich besitze eine ATI HD5770.

    ich hab mein pc mit meinem lcd tv verbunden und hab das bild erweitert. mein monitor ist mein hauptbildschirm und das bild hab ich auf meinem lcd tv erweitert.

    wenn ich mich jetzt z.b. aus diesem forum abmelden möchte dann klicke ich oben rechts drauf und dann öffnet sich das fenster zum bestätigen auf dem 2ten bildschirm(LCD).
    es muss doch eine möglichkeit geben das zu ändern. danke

    hallo,

    ist es möglich im erweitertem modus das so einzustellen das alles was man macht auf dem hauptbildschirm geschieht?

    als beispiel: wenn ich mir im internet ein freeware tool runterladen möchte und dort draufklicke dann öffnet sich das fenster im erweitertem modus aber nicht auf meinem hauptbildschirm. den erweiterten modus hab ich auf meinem lcd tv eingestellt und ich muss das jedesmal auf dem lcd tv bestätigen. ist das überhaupt möglich und wenn ja wie soll das gehn. danke schonmal.......

    mein betriebssystem ist windows 7

    hallo,

    hab mir vorkurzem ein kabel gekauft. das war ein display-port - hdmi kabel und den hab ich mit meinem monitor und pc verbunden. das hat aber nicht geklappt leider. es kam die meldung: no cable connected. aus dem grund will ich mir jetzt einen mit
    dvi - hdmi kabel kaufen. hab mich schon etwas umgeschaut aber ich werd nicht richtig schlau draus. das kabel sollte so um die 3m (2-5m ist auch ok) lang sein. jetzt gibt es da verschiedene stecker mit 18+1 pins oder 24+1. ich konnte da nicht richtig durchblicken. mein monitor hat die auflösung 1920x1080(full hd) und aus dem grund wollte ich ein kabel kaufen das optimal funktioniert um u.a. blurays abzuspielen. wüsste jetzt nicht wo ich eins finde mit der höchsten leistung. hat jemand eine idee.

    ich danke euch schonmal......

    ja ich hab mein rechner mit einem 15langem toslink kabel verbunden. die kann man ganz normal überall bestellen. ich bin ja auch kein experte aber ich brauchte ein 15m langes kabel. mein lcd tv steht ja etwas weiter weg. wer sucht der findet;) also mein board hat soein koaxial anschluss aber ich bin mit meinem ton ganz zufrieden. weiß nicht ob ich mit koaxial besseren klang hätte. die untscheiden sich ja nicht viel von der funktion. hab jetzt ein neues problem. ich kann mein monitor mit mit meinem rechner nicht verbinden per display-port - hdmi kabel. hat jemand eine idee?

    ok danke also so richtig klar ist mir das noch immer nicht. an meiner decoderstation 3 hab ich 2toslinkkabel verbunden. ok. eine koaxial anschluss wäre da noch übrig. dafür bräuchte ich doch ein neuen koaxial kabel und ich hab kein gerät der soein anschluss hat. meinen rechner habe ich mit einem 15m langem toslinkkabel an meine decoderstation 3 verbunden und es läuft gut. da gibts keine probleme. verstehe jetzt nicht genau was du mir damit sagen willst. oder es ist einfach zuspät um jetzt klar zu denken;)

    ich danke dir erstmal, ja ich hätte da drauf klicken sollen dann hätte ich es gesehn. mein fehler. ok da hast du recht das teil ist wirklich nicht schlecht aber ich erwähne nochmal paar dinge: mein lcd tv hat insgesamt 4hdmi anschlüsse, einer ist noch unbesetzt, den wollte ich wohlmöglich für ein hdtv receiver verwenden. wenn ich mir jetzt soein teil kaufen würde dann wären die meisten anschlüsse unbenutzt.

    danke für deine tipps weil ich schon mit dem gedanken gespielt hab mir soein manuell umschalter zu besorgen. deswegen werde ich mich nochmal genauer umschauen nach einer elektronischen umschaltung.

    das mit der funkmaus vergiss mal ganz schnell. ich wollte dir grad eine ausführliche antwort drauf geben aber dann hab ich gemerkt das die funkmaus auf ein anderes thema von mir bezogen war. ich lösch diesen satz gleich mal weg. sorry

    mein Microsoft Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000 hat eine funkübertragung mit bis zu 10m reichweite. dazu hab ich keine große ladestation. funktioniert mit einem usb stick. und sie ist windows 7 kompatibel. das war glaub ich die erste tastatur die für windows 7 rausgebracht wurde deswegen hab ich die auch gekauft.

    danke für eure vorschläge...

    ja das hab ich mir schon gedacht. also ich frag lieber hier nach um persönliche meinungen zu hören. hab mich ja schon bei amazon oder woanders umgeschaut aber da wusste ich nicht genau welchen ich nehmen sollte. da gibts solche geräte unter 10eur und dein vorschlag ist nicht grad günstig. ich will bloß 2 geräte mit optischem kabel anschliessen, das ist alles. nichts mit hdmi und das gerät was du noch vorgeschlagen hast hat 4 optische audio ausgänge aber da sind wieder koaxial ausgänge dabei was mir nichts bringen würde. ein teil mit 4 toslink optischen eingängen bräuchte ich wenn schon.

    trotzdem vielen dank

    vielen dank erstmal für eure antworten.
    die vorschläge mit der fernbedienung sind nicht schlecht. die werd ich mir nochmal genau anschauen. das mit der funktastatur seh ich etwas ungünstig da ich nicht sogerne eine tastatur in meinem bett liegen habe. und e-mails verschicken? naja ich weiß nicht, mein tv ist zwar ziemlich groß(46zoll) aber aus ca.3m da müsste man genau hinschauen und weiß nicht ob das meine augen lange aushalten würden. das erledige ich lieber von meinem tft aus^^ ich werde mir einfach eure anderen vorschläge anschauen und gucken ob ich was passendes finde. hab gestern ein ähnlichen rat bekommen da wurde mir auch die funktastatur- und maus vorgeschlagen. da ist mir eingefallen das ich mir schon vor paar wochen den Microsoft Wireless Comfort Desktop Keyboard 5000 gekauft habe. ist bloß noch nicht ausgepackt und meiner meinung nach ist eine funkmaus genau das richtige. das wäre ja genau das was ich suche wobei eine fernbedienung auch ganz nett wäre. danke euch;)

    danke megadeath@

    ok also zum ersten weiß ich nicht wie du dir das vorgestellt hast. das ist doch die decoderstation 3 den ich schon besitze und der hat noch einen zusätzlichen koaxial anschluss. doch der bringt mir wenig weil meine geräte diese anschlüsse nicht besitzen.

    zu deinem 2ten vorschlag. das ist bloß ein kabel. ich besitze zurzeit 4solche kabel und brauche ein gerät wo ich noch 2andere geräte anschliessen kann. will das umstecken von kabeln vermeiden.

    naja und das andere ist auch ein kabel^^ ich suche ein gerät....... danke

    Hallo an alle,

    mich würde intressieren ob es eine fernbedienung gibt mit der man am lcd tv z.b. filme die vom pc aus laufen bedienen kann. das die signale zum rechner hingehn ist mir schon verständlich aber mein rechner ist nicht weit von meinem lcd tv entfernt dann müsste es doch eigentlich funktionieren oder nicht? es geht hauptsächlich darum:

    ich schau mir öfters filme auf meinem lcd tv an die ich vom pc aus starte. aber wenn ich dann mal pause einstellen will oder vor und zurückspulen möchte dann muss ich jedesmal aufstehn und das am pc einstellen. würde gerne wissen ob man dies ändern könnte sprich mit einer fernbedienung. und wenn es sowas geben sollte dann gibt es vielleicht auch kaufempfehlungen in dieser richtung. tausend dank an alle die mir weiter helfen....

    hallo,

    hab mir vorkurzem eine neue grafikkarte bestellt. es handelt sich um die ati HD 5770.
    die karte hat aber nur 128bit. jetzt frag ich mich ob das nicht zuwenig ist. die kostet mich immerhin 159eur und die karten mit 256bit sind um die 70eur teurer. ich muss dazu sagen das ich die karte weniger zum spielen gekauft habe. hab mich bloß erkundigt das die 5er serie von ati neue hd fähigkeiten mit sich bringt. also hauptsächslich schau ich mir bluray filme vom rechner auf dem full hd lcd tv an.
    wollte jetzt gerne wissen wovon das abhänhig ist und ob das wichtig ist grade wenn man wenig am pc spielt. danke an alle die mir weiter helfen.....

    danke euch,
    hab mich auch schon bei amazon und soweiter umgesehn.

    Ligh@: die umschalter die du vorgeschlagen hast die muss man ja mechanisch umstellen. wollte das eigentlich per fernbedienung einstellen wenn das möglich ist aber ist kein muss. und du hast ja schon recht aber ich denk mal das der decoderstation 3 von teufel garnicht so schlecht ist auch wenn da etwas wenige optische eingänge vorhanden sind.


    wolf@: die hab ich auch gefunden, sind garnicht so schlecht aber ich wüsste jetzt nicht wie man die dinger anschliesst. meine decoderstation hat ja 2optische eingänge und da hab ich meine ps3 und meinen rechner angeschlossen. wie krieg ich das jetzt hin das ich per fernbedienung(oder auch anders) mein fernseher und mein media player auch so einstellen kann ohne die kabel umzustecken. ich denke ich brauch einen mit 4 anschlüssen um das geräte am receiver anzuschliesen und mit den andern 3 müsste ich meine geräte verbinden. würde heißen das ich zusätzlich noch ein optischen kabel kaufen müsste. könnte sein das ich jetzt totalen mist erzähle aber ich hab da keine ahnung:) ich danke euch schonmal......

    hallo,

    folgendes würde mich intressieren. ich habe ein full hd lcd tv in meinem zimmer stehn. da dran habe ich meinen rechner, hd media player und meine ps3 angeschlossen(alle mit hdmi). ton läuft mit 5.1 system von teufel. habe dazu noch die decoderstation 3 auch von teufel mit 2 optischen eingängen. die ps3 hab ich vorne angeschlossen und hinten ist mein rechner mit nem 15m langem kabel angeschlossen. beides sind optische digitalkabel. wenn ich jetzt aber den fernseher oder meinen media player in dolby digital anschauen will muss ich jedesmal die kabel umstecken. jetzt ist meine frage ob es sowas gibt wo man mehrere optische kabel anschliessen kann und ich sie nicht mehr umstecken muss sone art adapter was nicht so teuer sein sollte. ich frag mich auch womit ich besseren klang bekomme. ich hab noch nie diese digital koaxial kabel benutzt. ich betreibe alles mit den optischen kabeln. das wäre auch alles was ich gerne wissen würde. danke schonmal für eure hilfe. wäre nett wenn mir jemand dabei helfen könnte....

    ok dann zeigt sich folgendes:

    Hardware Dual-Video-Kodierung:
    Für Blu-ray-Discs wird eine unterschiedliche Videokomprimierung verwendet als für MPEG-2, H.264 oder VC-1.
    Einige Grafikkarten besitzen ein neues Leistungsmerkmal, das Hardware Dual-Video-Kodierung ermöglicht.
    Nicht alle Grafikkarten unterstützen aber die HD (High Definition)-Kodierung unterschiedlicher Videostreams.
    Der CyberLink Blu-ray Advisor testet die Dual-Video-Kodierungsfähigkeit der Grafikkarte für jeden der Videostreams und zeigt die Ergebnisse auf der Registerkarte „Erweiterte Wiedergabe“ an.

    das heißt also das könnte an meiner Grafikkarte liegen. habe zurzeit eine ati radeon hd 4850(die unterstützt das zum teil sonst würde überall rot angezeit). bekomme aber die woche noch eine ati HD 5770. würde das dann klappen? hat jemand bisschen ahnung von? danke schonmal...

    Hallo,

    hab mal eine frage, ich wollte grad mit dem Programm Blu-ray Disc Advisor v2.0 schauen ob mein Rechner für Blu-rays geeignet ist. Wenn ich ihn starte zeigt sich das ergebniss und bei den grundlegenden Wiedergabe leuchtet alles grün. Bei der erweiterten Wiedergabe leuchten folgende felder gelb:

    Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für H.264 : 1080p+480i
    Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für MPEG-2 : 1080p+480i
    Fähigkeit zur Dual-Video-Hardware-Kodierung für VC-1 : 1080p+480i

    ich würde gerne wissen ob man das so einstellen könnte damit sie grün leuchten.
    über eure hilfe bedank ich mich jetzt schon....

    für aktuelle strategiespiele ist immer mehr leistung gefragt. das kannst du nicht so sagen. hab die HD 5770 schon bestellt, wird nächste woche da sein.
    die 5750 hab ich gesehn. ich finde die karte hässlich, dazu hat sie weniger leistung und kostet nur 40eur günstiger.

    die filme spiele ich von meinem pc ab an meinen 46zoll full hd lcd tv. das mit den auflösungen hast du schon recht. das bild ist ja schon perfekt bei
    1920x1080.

    vielen vielen dank für deine hilfe aber ich hab mich jetzt woanders erkundigt und da wurde mir davon abgeraten weil ich das in meinem fall garnicht brauche. ich zogg ja überhaupt nicht auf meinem pc. dazu hab ich meine ps3. danke nochmal.

    und eine grafikkarte musste ich mir sowieso holen. weil meine hd 4850 von ati in verbindung mit mienm lcd tv rumgespinnt hat. ich kauf mir meistens was besseres. es werden auch sicher in zukunft filme rauskommen mit einer noch besseren auflösung als das höchste bis jetzt 1920x1080. könnte ja sein das die karte dann trotzdem noch zu gut ist aber ich bin lieber abgesichert falls man doch was spielen will. in der vergangenheit hab ich immer gerne strategie spiele gezoggt über netzwerk. dazu ist die ps3 nicht so gedacht. wenn wir schonmal dabei sind. was ist zurzeit das beste strategiespiel für den pc was man gegeneinader über netzwerk spielen kann?